Engelsmacht: 2. Auflage

von Sabine Niedermayr
Engelsmacht: 2. Auflage

Melissa0908s avatar

Ist es zu spät um die Erde zu retten?

Lyreens avatar

Tolles Cover, spannende Geschichte

ISBN:B01BKE9KO6
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:GD Publishing
Erscheinungsdatum:07.02.2016

Melissa0908s avatar
    Melissa0908vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ist es zu spät um die Erde zu retten?
    Können wir die Erde noch retten?

Die siebzehnjährige Kate wird von schlimmen Albträumen gequält und sieht Wesen in deren Nähe seltsame Unfälle geschehen. Noch dazu kommt das ihr langjähriger bester Freund Jim ihr seine Gefühle für sie gesteht, welche sie nicht erwidert. Schon bald findet sich Kate in einem Chaos aus schlimmen Naturkatastrophen wieder und sucht nach Antworten um diese aufzuhalten.

Das Buch regt zum nachdenken darüber an wie wir unseren Planeten behandeln und das es vielleicht irgendwann zu spät ist um ihn zu retten. Leider hatte ich einige Probleme beim Lesen, irgendwie war es manchmal etwas anstrengend und auch Kate's Gefühle für Jim konnte ich nicht ganz nachvollziehen, trotzdem war ich von der unvorhergesehenen Wendung positiv überrascht und die letzten Seiten flogen nur so dahin.
    Ich würde empfehlen vielleicht vorher per Leseprobe oder ähnliches das Buch anzulesen um zu schauen ob einem das Lesen flüssig erscheint, denn die Thematik des Buches ist interessant und der Kauf lohnt sich, auch wenn ich zwei Sterne abziehe weil ich mir mehr "Lovestory" erwartet habe und weil mir persönlich das Lesen etwas schwer fiel :)

T
    theresa_stvor einem Jahr
    Endzeitroman

Das Cover finde ich ansprechend. Die Flammen gefallen mir. Zudem ist der Titel gut lesbar. Auch das Ornament beim E hat etwas.

Im Prolog befindet man sich ziemlich am Ende der Geschichte und findet dann im Laufe des Buches quasi heraus, wie es dazu kam. Der Schreibstil war einfach und flüssig zu lesen. Das Buch ist aus der Sicht des Erzählers geschrieben. Dabei wird besonders auf Kates Sicht der Dinge eingegangen.

Generell muss ich sagen, dass ich mir von dem Buch etwas ganz anderes erwartet habe. Irgendwie wie habe ich mehr mit einer Engelgeschichte gerechnet. Es war aber ziemlich lange mehr ein apokalyptischer Roman aus der Sicht es Teenagers, der nebenbei auch noch mit normalen Teenagerproblemen zu kämpfen hat. Natürlich beschäftigen Kate auch die seltsamen Erscheinungen, die nur sie sehen kann. Aber es dauert ziemlich lange, bis das Ganze dann aufgelöst wird. Für mich teilweise etwas zu lange. Die Auflösung hat mir dann aber trotzdem gefallen. Damit habe ich dann doch nicht wirklich gerechnet.

Kate ist defintiv ein nettes Mädchen. Sie ist nicht auf den Kopf gefallen und steht stets für ihre Freunde ein. Ann - ihre beste Freundin ist auch immer für Kate da. Auch wenn sie Kates Visionen natürlich nur schwer nachvollziehen kann. Jim - Kates Freund, der Gefühle für sie entwickelt - blieb für mich leider etwas blass. Er war definitv ein netter Kerl und auch liebenswürdig, aber mehr auch nicht. Generell haben wir bei den Charakteren leider etwas die Ecken und Kanten gefehlt.

Es war teilweise nicht so einfach für mich zu lesen, da ich stark von meinen Erwartungen beeinflusst wurde. Ich habe dann aber versucht unvoreingenommener zu sein und konnte dadurch dem Buch schon etwas mehr abgewinnen. Die Grundidee mit der Apokalypse ist nich wirklich neu, wurde hier aber meiner Meinung nach doch sehr schön umgesetzt. Dabei wurde viel Bezug auf Religion genommen, da Kate sich ziemlich intensiv mit dieser Thematik auseinandergesetzt hat. Den Schluss hätte ich in dieser Weise so trotz des Prologes nicht erwartet. Irgendwie bin ich da zwiegespalten. Denn einerseits ist er so endgültig, was ziemlich traurig ist. Andererseits gibt es aber doch irgendwie Hoffnung.

Fazit:
    Wenn ihr das Buch lest, versucht am besten ohne Erwartungen ranzugehen - den die Geschichte selbst ist definitiv nicht schlecht, wenn man nicht mit zu vielen Engeln rechnet - von mir 4 von 5 Sternen ;)

Lyreens avatar

Verlag: -
    Bestellcode: -
    Erhältlich : 02 / 2017
    Alter: -
    Kosten : € 3,99 ( e-book )
    Buchrichtung: Fantasy
    Vorgängerbände: -
    Folgebände: -
    Verfilmung: -

Inhalt:
    Rätselhaftes zwischen den Welten

Kate ist gerade einmal siebzehn und ihr Leben besteht zu einem großen Teil aus der Bewältigung ihres Schulalltages und darin, sich mit ihren Freundinnen zu treffen.
    Dieses vermeintlich einfache und unbeschwerte Leben wird zunehmend durcheinander gebracht, als sich seltsame Erscheinungen und Begegnungen in Kates Leben drängen.
    Ausgerechnet jetzt gesteht ihr der Freund ihrer Kindheit seine Liebe.
    Gefühle, die sie nicht erwidert und die ihre Beziehung auf eine harte Probe stellen.
    Hinzu kommt, dass Veränderungen auf der Erde ihren Anfang nehmen, Berichte über Naturereignisse und Katastrophen sich mehren, eine düstere Stimmung den Planeten einhüllt.
    Auswirkungen, die sie am eigenen Leibe zu spüren bekommt und sie nach Antworten suchen lassen, die offenbar nur ein Priester ihr geben kann.
    Aber sind rätselhafte Inschriften, die Visionen eines verwirrten Mannes und das Auftauchen von sonderbaren Gestalten wirklich Zeugnis eines nahenden Unterganges?

Meine Meinung:
    Danke an die Autorin die dieses Buch in einer Wandergruppe wandern lässt.

Das war mein erstes Buch der Autorin und am Anfang dachte ich mir echt wird das noch was ?
    Es war sehr schleppend , ich kam nur langsam vorran , es zog sich , ich selber war schon am verzweifeln und dann ZACK ging es los.Ich sass hier und dachte , Hallo Sabine was den nun los ? Klasse ! Es geht doch ;)
    Und dann konnte ich es nicht zur Seite packen und die Seiten flogen nur so .

In dem Buch geht es um Kate, eine siebzehnjährige junge Frau mit all den normalen Problemen.
    Sie geht zur Schule, hängt mit Freunden ab, eigentlich läuft alles , halt normal.
    Dann aber gesteht ihr Freund den sie ewig kennt seine Liebe, Kate ist überfordert mit der Situation. Aber nicht nur das etwas durchzieht die Erde, etwas passiert.Kate ihr Leben befindet sich auf einmal in Aufruhe nichts mehr ist wie es war und sie selber muß Entscheidungen treffen die sie manchmal an den Rand der Verzweiflungen bringen.Aber sie ist nicht alleine sie hat Freunde die an ihrer Seite stehen und sie merkt das man auch auf Hilfe sich einlassen muss.

Die Autorin hat eine Geschichte erschaffen die unter die Haut geht, wie gesagt konnte ich es nicht aus der Hand legen.Liebevolle Charaktere runden alles noch ab.
    Sehr schön finde ich die persönlichen Worte der Autorin a,m Anfang des Buches.
    Wem es genauso geht das er die Geschichte erst schleppend findet, bitte bleibt am Buch dran, es lohnt sich wirklich !!

Pluspunkte:

Cover:
    - Der HAMMER !!!

komm_wir_gehen_schaukelns avatar
    komm_wir_gehen_schaukelnvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein feurig schönes Cover, einfach toll...
    Komm_wir_gehen_schaukeln

WOW .... eine absolut spannende Geschichte.
    Der Untergang der Welt, durch die habgier, Zerstörung und  unbelehrbarkeit  der Menschen.
    Die Autorin öffnet einem mal wieder die Augen, sie hält einem sprichwörtlich den spiegel der Welt vor das Gesicht.
    Ich fand es einfach nur spannend und klasse.
    Und an alle menschen da draußen : lebt euer leben, man lebt nur einmal und das leben ist viel kurz... also macht das was euch glücklich macht !!!!