Cover des Buches Freundschaft – oder vom Zauber der Karottenhelden (ISBN: 9783961113668)
Jasmin_Naumanns avatar
Rezension zu Freundschaft – oder vom Zauber der Karottenhelden von Sabine Niedermayr

Eine tolle Geschichte über Freundschaft :)

von Jasmin_Naumann vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein ganz süßes Kinderbuch über Freundschaft :)

Jasmin_Naumanns avatar
Jasmin_Naumannvor 6 Jahren

Weihnachten steht vor der Tür und somit auch der traditionelle Besuch der Verwandten, was Marios Mutter mal wieder dazu veranlasst die Wohnung blitzeblank zu putzen. Da geht Mario lieber raus spielen, damit er nicht im Weg steht oder etwas schmutzig machen kann. Eines Tages begegnet er seinem Freund Fred (dem Einhorn) wieder und ist überglücklich, doch leider gefährdet ein magisches Ritual die Freundschaft der beiden und sie stehen vor einem scheinbar unlösbarem Problem.

Was können Mario und Fred tun um ihre Freundschaft zu retten?
Wird es den beiden gelingen eine Lösung zu finden?

Ein wunderschönes Kinderbuch, welches durch tolle Illustrationen auch ein echter Hingucker ist :)
Der Schreibstil ist locker, lustig und für Kinder leicht zu verstehen. Die Geschichte handelt von Freundschaft, Vertrauen und Mut und bietet abwechslungsreiche Szenen. Ich habe mich durchgehend unterhalten gefühlt und ich freue mich jetzt schon das Buch öfter mal vorlesen zu dürfen.

Fazit:

Eine Geschichte die auch gern öfter gelesen werden kann und einen trotzdem unterhält.
Ein Abenteuer für Kleine Entdecker, aber selbst Erwachsene werden sich sehr gut amüsieren :)
Ich kann das Buch nur weiter empfehlen.
So nun wünsche ich euch genauso viel Spaß beim Lesen wie ich ihn hatte :D