Sabine Nielsen Die Frau des Marschbauern

Inhaltsangabe zu „Die Frau des Marschbauern“ von Sabine Nielsen

Alles beginnt mit einer Erzählung aus vergangenen Tagen - wie zufällig stoßen die beiden Schwestern Willa und Ruth Petersen auf ein lang zurückliegendes Geheimnis. Was geschah damals mit Amalie Brodersen, der jungen Frau des Marschbauern, die vor über fünfzig Jahren spurlos von der Insel Föhr verschwand? Gibt es eine Verbindung zu Ruths Mann Wilhelm, der mit großen Träumen nach Australien aufbrach, aber nie wieder gesehen wurde? Gemeinsam mit ihren vier Nichten Fritzi, Ose, Kerrin und Arne begeben sich Willa und Ruth auf Spurensuche und werden sowohl auf Föhr, in Amsterdam wie auch im fernen Australien fündig. Stetig entfaltet sich dabei die Geschichte einer Reise, die verschiedene Schicksale verbindet, und die schließlich wichtige Kapitel im Leben der ganzen Familie sowohl öffnet als auch wieder schließt. Nach "Ebbe, Flut und Tod" erzählt auch der zweite Teil dieser Familiensaga liebevoll, nachdenklich und humorvoll von dem Leben auf Föhr. Wieder wird hier neben der Geschichte einer Familie auch eine Epoche norddeutscher Historie beleuchtet, die vom Traum von der Ferne und dem Schicksal deutscher Auswanderer zeugt.

Der Weg des Bogens

Lehrreich. Aufschlussreich. Schön illustriert.

LitteraeArtesque

Mein Herz in zwei Welten

SteffiFeffi

Wie die Stille unter Wasser

Kuhni77

Die Ermordung des Commendatore Band 1

Eine sehr interessante Geschichte!

Vanessa_Noemi

Das Geheimnis der Muse

Eine spannende, farbenfrohe Geschichte voller Geheimnisse und echte Überraschungen. Trotzdem ist der Funke nicht so richtig übergesprungen.

hasirasi2

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Die große Liebe - menschlich und musíkalisch - zu finden ist ein Geschenk. Typisch Joyce - ein wenig langatmig aber mit einem Hauch Poesie !

calimero8169