Sabine Niese Solange mein Herz für euch schlägt

Inhaltsangabe zu „Solange mein Herz für euch schlägt“ von Sabine Niese

Sabine Niese erfährt mit Mitte 30, dass sie unheilbar krank ist. Innerhalb kurzer Zeit verändert sich ihr Leben radikal, die lebenslustige Frau wird zur schwer behinderten Rollstuhlfahrerin, die sich auf vollkommen neue Art mit ihrer Umwelt auseinandersetzen muss. Doch neben ihrem Kampf mit rücksichtslosen Mitbürgern, inkompetenten und überforderten Medizinern sowie diversen Ämtern, die der Familie immer wieder Steine in den Weg legen, hat sie noch eine viel größere Herausforderung zu meistern. Sabine Niese weiß, dass sie wahrscheinlich ihre Kinder nicht mehr aufwachsen sehen wird. Aber sie möchte ihnen doch noch so viel sagen und mitgeben, wofür die Zeit vielleicht nicht mehr reicht. Deswegen erzählt sie in ihrem bewegenden Tagebuch von ihren Ängsten und Sorgen, aber auch von ihren Wünschen und dem Willen, bis zum Ende ein erfülltes Leben zu leben und ihre Kraft, ihren Mut und ihren Humor weiterzugeben.

Sabine Niese- Eine wunderbare Frau. Sie nimmt ihr Schicksal nicht einfach hin, nein, sie stellt sich dem Schicksal bewundernswert entgegen!

— romina0506
romina0506