Sabine Nolting Blumengarten Schleswig-Holstein

Inhaltsangabe zu „Blumengarten Schleswig-Holstein“ von Sabine Nolting

Gartenfreunde werden von dem Reichtum an Gärten und Parks in Schleswig-Holstein begeistert sein: Gutsgärten, Klostergärten, Stadtgärten, Bauerngärten, Schulgärten, Friedhöfe, Botanische Gärten sind überall im Land zwischen den Meeren zu finden – viele davon historische Anlagen, die einen Einblick in die Entwicklung schleswig-holsteinischer Gartenkultur und die Gartentraditionen mit ihren Besonderheiten in den unterschiedlichen Regionen erlauben. Sabine Nolting stellt die ganze Vielfalt der hiesigen Gartenkultur vor: von Naturdenkmälern wie den Husumer Krokussen bis zum Rosarium in Uetersen, von uralten Alleepflanzungen bis zum Künstlergarten von Emil Nolde. Gartentypen, Gartenfeste und Gartencafés sind weitere Themen des Buches, das mit seinen umfassenden praktischen Informationen und eindrucksvollen Farbfotos Lust macht, selbst einmal einige der blühenden Kleinode zu entdecken.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch