Sabine Offenborn , Alexandra Hirschfelder Lecker ohne ... Weizen

Inhaltsangabe zu „Lecker ohne ... Weizen“ von Sabine Offenborn

Glutenfreie Ernährung – leicht und lecker!
Zöliakie, Glutensensitivität, Reizdarm oder freiwilliger Verzicht: Viele Menschen suchen Alternativen zu dem umstrittenen Getreide. Alexandra Hirschfelder und Sabine Offenborn klären nun endlich auf, ob Weizen tatsächlich krank und dick macht. Wer profitiert von einer weizenfreien Ernährung? Was bedeutet es, eine Glutensensitivität zu haben? Bei wem ist der völlige Verzicht auf Weizen sogar notwendig und wie schaffen Betroffene die Umstellung? Hauptsächlich haben die Ernährungsexpertinnen im Rezeptteil des Buches erprobte Leckereien zusammengetragen: mit alternativen Getreidesorten, glutenfreien Bindemitteln und jeder Menge Tipps und Tricks zum Backen und Kochen ohne Weizen.

Ein Ratgeber, der erklärt, wie eine vernünftige glutenfreie Ernährung funktioniert:

- Trendthema glutenfreie Ernährung: medizinisch fundierte Informationen verständlich erklärt
- Übersichten und Erläuterungen zu Getreidearten und wie man sie erfolgreich einsetzt
- Glutenfrei backen ist nicht leicht: Endlich viele glutenfreie Leckereien, die garantiert gelingen
- Pro Portion angegeben: Kilokalorien, Eiweiß, Fett, Kohlenhydrate, Ballaststoffe

Das Sizilien-Kochbuch

MamiAusLiebe

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen