Schildis Flucht

Cover des Buches Schildis Flucht (ISBN:9783864683657)

Inhaltsangabe zu "Schildis Flucht"

Dies ist ein besonderes Übungsbuch. Es vereint das Lesen, das Üben und das Spielen. Dabei dreht sich alles nur um ein Thema der Rechtschreibung. Viele Kinder benötigen etliche Übungen, um zu lernen, ob ein Wort am Ende ein „D“ oder „T“ hat. Deshalb habe ich verschiedene Übungen zum Erlernen der Strategien und zur Festigung des Themas entworfen. Damit das Thema spielerisch vertieft werden kann, gibt es drei Spiele, die die Kinder in meiner Praxis gerne spielen.

Um in das Thema einzusteigen, beginnt das Übungsbuch mit Schildis Geschichte. Schildi flüchtet aus ihrem Zuhause, Hasi schließt sich ihr an. Unterwegs treffen sie Löwe, der sich verirrt hat. Hasi hat natürlich große Angst vor Löwe. Da Löwe aber einen Sprachfehler hat, er kann das „D“ und das „T“ nicht aussprechen, beschließt Schildi sehr schnell, Löwe zu helfen. Nachdem Hasi von Löwe gerettet wird, erkennt auch Hasi, wie gut es ist, zusammen mit Löwe unterwegs zu sein. Sie suchen Löwes Tierpark und werden schließlich von Löwes Ziehpapa gefunden. Jetzt leben alle glücklich und zufrieden im Tierpark! Und übrigens, Löwe kann inzwischen auch richtig sprechen!

Verlag:winterwork
Erscheinungsdatum:21.01.2013