Cover des Buches Legenden aus Gwindtera - Schattenjagd (ISBN: B00UMG4KOO)
Veronika59s avatar
Rezension zu Legenden aus Gwindtera - Schattenjagd von Sabine Osman

Fantasy vom Feinsten!

von Veronika59 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Eine sagenhafte, hochspannende Geschichte, die von übersprudelnder Phantasie und fulminanten Ideenreichtum zeugt. LESEN!

Veronika59s avatar
Veronika59vor 9 Jahren

In ihrem ruhigen, unaufgeregten Erzählstil, der uns Leser direkt in die Geschichte mitnimmt und mit stilvollen, wunderbaren Beschreibungen führt uns Sabine Osman in ein neues Abenteuer der Kapitäne Lhana und Kash. In beschaulicher, friedlicher Atmosphäre treffen wir 7 Jahre nach Der Vierte Wunsch wieder auf das „alte“ Ehepaar und ihre Kinder. Die Autorin versteht es ganz wunderbar, die tiefe, innige und vertraute Liebe der beiden Protagonisten fühlbar zu machen.

Doch schon kurz nach dem Eintauchen in die neuen Legenden aus Gwindtera schleichen sich subtil erste Ahnungen einer Gefahr in das Idyll und verdichten sich in einem Crescendo mit dem aufkommenden, unheilvollen Nebel immer mehr. Und plötzlich gelingt es dem alten Feind, das Leben der Familie erneut zu bedrohen. Jetzt geht es in eine aufregende und gefährliche Reise bis hinein in die Unterwelt zu dem erneuten Aufeinandertreffen mit Rigald. Mit übersprudelnder Phantasie (ich mag die ndR dieses Wortes nicht) und einem fulminanten Ideenreichtum erzählt die Autorin die sagenhaften und zudem hochspannenden Geschichten dieser Reise. Einerseits ersehnt man natürlich die Auflösung der dramatischen Hauptgeschichte, anderseits möchte man das Buch gar nicht zuklappen und weiter und immer weiter den Geschichten (Die Weberinnen - großartig!) in der Geschichte folgen.

Auch ich warte sehnsüchtig auf den dritten Teil!