Sabine Pauli Was ist los mit meinem Kind?

Inhaltsangabe zu „Was ist los mit meinem Kind?“ von Sabine Pauli

„Was ist los mit meinem Kind?“ fragen sich viele Eltern, wenn sie eine Auffälligkeit in der Bewegungs- oder Wahrnehmungsweise ihres Kindes entdecken. Dieser Ratgeber antwortet darauf. Er zeigt auf, wie die einzelnen Entwicklungsstufen eines Kindes zwischen 0 und 7 Jahren normalerweise verlaufen. Anhand von drei „Modellkindern“ werden dann mögliche Störungsbilder vorgestellt. Erkennen die Eltern dies an ihrem Kind wieder, bietet das Buch eine Vielzahl von Hinweisen für entsprechende Therapieangebote sowie Förderungsmöglichkeiten für das Kind zu Hause und in der Ergotherapie. Dieses Buch ist ein Standardwerk in Fachkreisen und ein bewährter Leitfaden für besorgte Eltern.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104