AM ENDE BLEIBT NICHTS

AM ENDE BLEIBT NICHTS

Inhaltsangabe zu "AM ENDE BLEIBT NICHTS"

So rätselhaft wie die Geschichte endet, so alltäglich klingt ihr Anfang.
Im beschaulichen Stolp in Pommern beginnt 1938 zwischen Martha und Georg eine leidenschaftliche Liebe. Er liebt auch Hanna, seine Verlobte. Beide Frauen wissen voneinander. Georg muss 1943 an die Front auf die Krim.
1945 fliehen Martha und Hanna aus Stolp und erreichen die "Goya", eines der vielen Flüchtlingsschiffe. Durch russischen Torpedobeschuss sinkt das Schiff und eine der Frauen nutzt spontan das Chaos des Untergangs, um die ewige Rivalin loszuwerden. Ob es nach dem Krieg für sie ein Wiedersehen mit Georg gibt oder in einer Katastrophe endet, darauf darf der Leser gespannt sein.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:04.05.2018

R
    romyulrich

Hallo, ich bin neu hier und wollte etwas zu meinem Roman "am Ende bleibt nichts" erzählen. Es ist eine Geschichte, die 1938 beginnt und  2018 endet. Es ist eine Liebesgeschichte, eine  aber auch ein Kriminalroman, denn während der Flucht aus Pommern geschieht ein Mord. Der Leser hat die Protagonisten gut kennengelernt und hat die Möglichkeit den Mörder für sich selbst zu wählen. Das kommt eben auf die Sympathie an, die er während des Romans verteilt. Denn der Name wird nie genannt.

Ob das eine gute Idee war, werde ich sicher bald lesen können.

Zum Thema