Der ganz alltägliche Wahnsinn: Heitere Kurzgeschichten

Cover des Buches Der ganz alltägliche Wahnsinn: Heitere Kurzgeschichten (ISBN:9783844844931)

Inhaltsangabe zu "Der ganz alltägliche Wahnsinn: Heitere Kurzgeschichten"

Im täglichen Leben wird man mit Kindern konfrontiert, die Schwimmbadtaschen packen, als ob sie auswandern wollten, mit Ehemännern, die auch nach vielen Ehejahren immer noch Dessous im Katalog aussuchen, die erst ab Größe DD erhältich sind, mit Katzen, die Mäuse ins Haus tragen, sie dann aber nicht selber wieder entfernen wollen, und mit Nachbarn, die einen tagein, tagaus mit den immer den gleichen Sprüchen nerven. Und sie alle bringen uns an den Rand des Wahnsinn. Und manchmal schaffen wir das selber auch ganz alleine. Grund genug, diese Szenen des Alltags von einer heiter-ironischen Seite zu betrachten, denn nur Lachen ist das Heilmittel gegen den ganz alltäglichen Wahnsinn.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Books on Demand