Sabine Praml , Christiane Hansen Wenn sieben müde kleine Hasen abends in ihr Bettchen rasen

Inhaltsangabe zu „Wenn sieben müde kleine Hasen abends in ihr Bettchen rasen“ von Sabine Praml

Gar nicht müde! Sieben kleine Hasen machen Mama munter.

Schnell ins Bett? Von wegen! Die Hasenkinder haben noch so viel vor: Es wird getobt und gegessen, es werden Zähne geschrubbt, und linkes und rechtes Bein müssen in die Schlafanzughose. Endlich ist alles geschafft, doch wo ist eigentlich das Kuscheltier? Bei so viel Aufregung fallen dann doch einem Hasenkind nach dem anderen die Augen zu.
Ein humorvoller Blick in den abendlichen Familientrubel, von Bestsellerillustratorin Christiane Hansen.Großes Format und farbenfrohe Bilder voller Details.

Plötzlich unsichtbar

Eine fantastische Geschichte.

cecilyherondale9

Der Weihnachtosaurus

Spannende Weihnachtsgeschichte mit skurrilen Einfällen.

Sabine_Hartmann

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

• Ein tolles Buch zur Guten-Nacht

Wenn sieben müde kleine Hasen abends in ihr Bettchen rasen

Mirilein

17. August 2017 um 21:05

Mama und Papa möchten ihre sieben Hasenkinder Fienchen, Valentin, Frieda, Emma, Matti, Tom und Titus ins Bett bringen, aber irgendwie haben diese noch soooo viel vor und denken gar nicht daran ins Bett zu gehen. Schließlich kann man draußen noch so schön spielen, es wird noch gebadet und das Kuscheltier muss noch gesucht werden und eigentlich lädt das Bett doch auch herrlich zum Hüpfen ein. Nein, die Hasenkinder möchten noch nichts ins Bett, aber dann werden sie doch vom Schlaf überrumpelt und am Ende schlafen tatsächlich sieben kleine Hasenkinder mit einem Küsschen von Mama Hase ein.Dieses Buch ist einfach nur knuffig. Ich finde es einfach herrlich, wie die Hasenkinder unbedingt noch wach bleiben möchten, der Schlaf und die Müdigkeit am Ende dann aber doch siegen. Das Buch ist sogleich niedlich und fröhlich gezeichnet und macht einfach nur Spaß. In die kleinen Hasenkinder verliebt man sich sofort und so kann dieses Buch ein echter Liebling für die Gute-Nacht-Geschichte werden. Besonders schön ist auch, dass der Text in Reimen geschrieben ist, so dass Kinder bei häufigem Lesen sicherlich die eine oder andere Stelle schnell mitsprechen können.Ich kann dieses Buch für alle Kinder ab 2 Jahren absolut empfehlen! Als wir das Buch damals bekommen hatten, war der Große leider schon etwas zu alt dafür, aber nun kommt das Buch beim Kleinen immer wieder zum Einsatz.