Bergballett: Aufstieg ins Glück

von Sabine Preisler
Bergballett: Aufstieg ins Glück

Inhaltsangabe zu "Bergballett: Aufstieg ins Glück"

Hohe Berggipfel, wildromantische Landschaft und gemütliche Hüttenabende. So stellt sich Kitty ihre Reise nach Kirgistan vor. Vor allem möchte sie dem eintönigen Alltag als Ballettschullehrerin in Wien entfliehen. Um sich auf die Reise vorzubereiten, begibt sich die neunundzwanzigjährige Tänzerin auf eine geführte Bergtour in die österreichischen Alpen. Dort lernt sie Rupert, den Bergführer, kennen und kurz darauf überschlagen sich die Ereignisse. Das Bergsteigen wird für sie zur dramatischen Konfrontation mit ihrer eigenen Vergangenheit. Bergballett ist ein romantisches Abenteuer, das in jedem von uns die Sehnsucht nach Liebe, Leidenschaft und den Bergen weckt.

ISBN:B01IPILUHU
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:18.07.2016

mirroreyes avatar
    mirroreyevor 9 Monaten
    Urlaubslektüre vom feinsten

Das Fazit:

Wenn ich ein Buch in die Hand nehme, bin ich auf der einen Seite immer sehr

gespannt was mich erwarten wird und auf der anderen Seite bin ich auch skeptisch, was ist wenn die Protagonisten total eindimensional sind, oder noch schlimmer: ich

nach den ersten zwei Kapiteln das Ende vorhersagen kann...

Nun kann ich sagen, auch um alle zu beruhigen, hier gibt es weder transusige

Charaktere noch vorhersehbare total eintönige Handlungsstränge!

Kitty (Gott sei Dank ist das nur die Abkürzung  für Katharina) hat ein wirklich

langweiliges Leben, das erst durch die Buchung der Bergtour in Kirgistan mit ihrem

'Schwarm' dem TV-Bergsteiger Rachmatilla mal in andere Bahnen gelenkt wird. Die sie dann zu einer bunt gemischten Bergsteigertruppe in die Alpen führen.

An dieser Stelle nimmt die Geschichte so richtig fahrt auf, ich als Leser wollte

unbedingt wissen, schafft sie ihre Ziele zu erreichen oder gibt sie auf. Und von

diesem Punkt an, ist die Kittys Geschichte recht unvorhersehbar geworden. Viele derHandlungen, Situationen und Gegebenheiten sind doch recht unwahrscheinlich,

doch die Autorin Sabine Preisler hat es geschafft das es trotzdem nicht lächerlich

oder an den Haaren herbei gezogen wirkt.

Außerdem macht Kitty eine leise Verwandlung im Laufe der Geschichte. Sie ist

oftmals etwas wehleidig und das ging mir schon etwas auf den Keks, aber wenn

jeder mal ehrlich ist, im echten Leben sind wir ja auch ständig wegen irgendwas am

rum nörgeln. Umso schöner ist es wenn man in dem 190 Seiten starken Buch

voranschreitet und Kitty und ihre Umgebung besser kennen lernt.

Es gibt nur eine Anmerkung die ich machen möchte, die Ausdrücke die für Menschenwie mich (die nicht aus Österreich, Schweiz, Bayern und Co. stammen) im ersten

Moment total abstrus und falsch wirkten sind es gar nicht ^^ . So wird da 'unten im

Süden' gesprochen. Also nicht allzu groß über die paar Phrasen nachdenken, man

gewöhnt sich schnell dran

Die Wertung:

Hier hat mich eine auf den ersten Blick unscheinbare Geschichte total geflasht. Die Autorin hat viele unvorhergesehene Wendungen einbauen können, ohne ins

absurde abzudriften. Ich bin wirklich begeistert und kann mit ganzem Herzen sagen, das ist eine gelungene 5 von 5 Punkten Geschichte.

Soneas avatar
    Soneavor 2 Jahren