Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Wenn du mitlesen möchtest, beantworte bitte folgende Bewerbungsfragen:

1. Norden oder Süden - wohin zieht es dich mehr? Warum?

2. Ich verlose 15 Ebooks. Welches Format möchtest du - epub oder mobi?

Die Bewerbungsphase endet am 25. März 2018. Am 26. wähle ich die Gewinnerinnen aus und dann startet die Leserunde.

Zum Buch

Weißbier oder Friesentee? Das ist hier die Frage.

Johanna kann gut mit Holz umgehen, aber nicht mit Männern: Nach einer missglückten Affäre mit einem Kollegen hat sie ihren Job als Tischlerin verloren. Da kommt die Einladung ihres verschlossenen Mitbewohners Malte zu einem Urlaub auf dessen Heimatinsel Föhr wie gerufen. Und noch während sich die burschikose Bayerin von der Fährüberfahrt erholt, steht plötzlich Kai vor ihr: Maltes Bruder, der so viel unkomplizierter ist als der Rest der Familie und außerdem sehr attraktiv. Schnell kommen sich die beiden näher und verbringen wunderbare Sommertage an der Nordsee. An die große Liebe denkt dabei keiner von beiden. Doch Kai merkt bald, dass er Johanna nicht so einfach gehen lassen will …

Hier geht es zur Leseprobe (PDF-Datei).

Mit der Bewerbung für die Leserunde erklärst du dich einverstanden mit den Lovelybooks-Richtlinien für Leserunden.

Autor: Sabine Rädisch
Buch: Bis auf weiteres für immer

Anni59

Alle Bewerbungen

Das buch hört sich toll an, ich freue mich auf einen Inselroman!wäre gern mit einem mobi dabei

Autorin

Hier ist Platz für eure Fragen zu meinem Autorinnendasein, zum Entstehungsprozess des Buches, zum Schreiben ... und für alles, was mir so einfällt zu euren Leseeindrücken und zum Buch.

Plauderecke

Oh mann... Durch Arbeitsstress komme ich erst jetzt zum Lesen von deinem Buch... Asche über mein Haupt... Ich denke mal, die Leserunde wird schon ein Weilchen beendet sein, daher werde ich dann nur noch meine Rezi nach dem Lesen abgeben, wenn das okay ist.

@Mia1975

Trotzdem schön von dir zu lesen! Stimmt, die meisten haben ihre Kommentare zu den Leseabschnitten schon abgegeben - aber ich freu mich auf deine Rezi. Ich hoffe, du erholst dich gut von deinem Arbeitsstress und wünsche dir viel Spaß beim Lesen.

vor 5 Monaten

Fazit

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Meine Rezension ist online.

Auch wenn in diesem Roman ein ziemliches Hin und Her zwischen Nord und Süd herrscht, hat es mir Spaß gemacht, die Geschichte von Kai und Johanna zu lesen. Ich finde es toll geschrieben, romantisch, gefühlvoll, aber nicht zu kitschig. Das Ende ist natürlich so, wie man es erwartet, ohne große Überraschung, aber ein anderes Ende hätte mir auch gar nicht gefallen. Das Buch bekommt gute vier Sterne von mir.

valle87

vor 2 Wochen

Plauderecke

Und gerade noch einen Stimme für den lesepreis abgegeben :)

vor 2 Wochen

@valle87

Danke, das ist schön!

vor 7 Tagen

Plauderecke

Hab das Buch mal nominiert...

vor 5 Tagen