Cover des Buches Bis auf weiteres für immer (ISBN: 9783958189454)
Nyxxies avatar
Rezension zu Bis auf weiteres für immer von Sabine Rädisch

Angenehm zu lesen, schöne Beschreibungen

von Nyxxie vor 6 Jahren

Nyxxies avatar
Nyxxievor 6 Jahren
"Bis auf weiteres für immer" ist ein Buch, das Lust auf Föhr macht. Die liebevollen Beschreibungen der Insel und der locker, leichte Schreibstil führen einen schnell in die Geschichte von Kai und Johanna. Jede Person im Buch ist realistisch gezeichnet, mit ihren ganz individuellen Stärken und Schwächen. Auch den Familien von Kai und Johanna wird genügend Raum gegeben, so dass man sie kennen und lieben lernen kann. Leider gibt es aber einige Perspektivenwechsel, mitunter auch zu Nebenfiguren, die für die Handlung nicht notwendig gewesen wären und beim Lesen etwas irritieren.

Wer ein ruhiges, nettes Buch für entspannte Stunden zwischendurch sucht, wird hier nicht enttäuscht. Viele der Konflikte, die angeschnitten werden, lösen sich jedoch mit der Zeit wie von selbst auf, wodurch der Mittelteil sich etwas in die Länge zieht. Ich selbst hätte mir ein wenig mehr Konflikte gewünscht, aber das ist Geschmackssache.

Alles in allem ist es ein Buch, das ich gerne gelesen habe.