Sabine Rückert Unrecht im Namen des Volkes

Inhaltsangabe zu „Unrecht im Namen des Volkes“ von Sabine Rückert

Wie leicht sich die Justiz irrt – und wie schwer es ist, seine eigene Unschuld zu beweisen, wenn die Richter nicht an Sie glauben. Eine junge Frau beschuldigt Vater und Onkel, sie vergewaltigt zu haben. Ein Landgericht schickt die beiden Männer für viele Jahre ins Gefängnis - zu Unrecht, wie sich jetzt herausgestellt hat. Wie kam es zu diesen falschen Entscheidungen, die die Existenz zweier Menschen zerstörten? Ein haarsträubendes Lehrstück über gravierende Mängel der Rechtsprechung.

Unglaublich was man seiner eigenen Familie antun kann.

— Steph86

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

• Traurig aber wahr

Unrecht im Namen des Volkes

Steph86

08. June 2015 um 08:12

Buchinhalt Wie leicht sich die Justiz irrt - und wie schwer es ist, seine eigene Unschuld zu beweisen, wenn die Richter nicht an sie glauben. Eine junge Frau beschuldigt Vater und Onkel, sie vergewaltigt zu haben. Ein Landgericht schickt die beiden Männer für viele Jahre ins Gefängnis - zu Unrecht, wie sich jetzt herausgestellt hat. Wie kam es zu diesen falschen Entscheidungen, die die Existenz zweier Menschen zerstörten? Ein haarsträubendes Lehrstück über gravierende Mängel der Rechtsprechung.   Leseeindruck Was für ein Buch. Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man denken hier hat sich ein Autor eine ganz böse Geschichte überlegt. Doch leider ist jedes Wort, was hier aufgeschrieben wurde, die Wahrheit. Was für ein Mensch muss man sein, seine Familie so zu zerstören. Vor allem in was für einem Staat leben wir, dass eine solche Geschichte, mit so vielen Fehlern keinem auffällt. Alle Frauen, denen eine Vergewaltigung wirklich geschehen ist, wird wegen solchen Frauen nicht mehr geglaubt. Der Autorin gehört ein großer Dank, dass über diese unglaubliche Geschichte berichtet wurde und das auch einmal über die Fehler der großen kein Schleier des Schweigens mehr gelegt wird. Wir sind alle Menschen und machen Fehler, aber man muss auch während eines Prozesses zugeben können, das es der eigene Fehler war. Faszinierend (weniger positiv) geschrieben und es darf keine andere Bewertung außer 5 Sterne geben.