Sabine Rahn Hexenalarm!

Inhaltsangabe zu „Hexenalarm!“ von Sabine Rahn

Ich lese wirklich furchtbar gerne daraus vor! :-))))

— SabineRahn

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

• Rezension zu "Hexenalarm!" von Sabine Rahn

Hexenalarm!

Abraxandria

27. July 2012 um 14:10

Robin hat seine Sommerferien damit verbracht alle Hexenbücher der Stadtbibliothek zu lesen. Nun hält er sich für einen Hexenexperten und erkennt natürlich sofort, dass die neue Klassenlehrerin eine Hexe ist. Gemeinsam mit seiner Freundin Caroline versucht er zu verhindern, dass die böse Lehrerin sie nicht alle in Mäuse verwandelt. Meine Meinung: "Hexenalarm" ist eine sehr lustige Geschichte um einen Jungen mit viel Fantasie. Mit seiner Freundin Caroline denkt er sich allerlei schräge Sachen aus, die beweisen sollen, dass ihre Klassenlehrerin eine Hexe ist. Wie die beiden den Hexentrank brauen ist sehr witzig. Doch die arme Lehrerin tut mir leid. Ich finde sie nämlich sehr nett und halte sie gar nicht unbedingt für eine böse Hexe. Es ist aber äußerst amüsant zu lesen, wie die beiden Kinder sich in diese Hexenidee hineinsteigern. Ich fühlte mich von der Lektüre bestens unterhalten und konnte nicht aufhören zu lesen, bis ich wußte, wie die Geschichte zu Ende geht. Fazit: Eine amüsante Geschichte, die die Fantasie bei Kindern anregt.