Cover des Buches Heldentage (ISBN: 9783453269606)
Mondprinzessins avatar
Rezension zu Heldentage von Sabine Raml

Heldentage - Sabine Raml

von Mondprinzessin vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Es konnte mich nicht ganz überzeugen, war aber in Ordnung.

Mondprinzessins avatar
Mondprinzessinvor 7 Jahren
Die 15-järige Lea hat es nicht leicht. Auf ihren Schultern liegt die Verantwortung ihrer alkoholkranken Mutter. Sie muss die Behördengänge übernehmen und für Alkohol- und Zigarettennachschub sorgen. Dies ist, ohne viel Geld, welches nicht lange reicht, gar nicht so einfach. Zum Glück hat Lea noch ihre Clique und ihre beste Freundin Polo, welche mit ihr durch dick und dünn geht, auch wenn Lea die schlimmsten Sachen aus ihrem Leben geheim hält, den sie schämt sich dafür. In ihrem Träumen ist sie eine Heldin. Doch dies ist sie bereits. Lea ist eine Alltagsheldin, die ihr Leben so gut es geht ohne fremde Hilfe meistert.

Die Geschichte hat mich überrascht. Die Hauptperson ist sehr interessant und ich habe in diesem Buch sehr viel gelernt. Ich kann dieses Buch nur weiterempfelen.

Mondprinzessin