Sabine Rave Schriften zur kunstorientierten Praxis aus dem Department Kunst,... / Kunst an der Schwelle

Inhaltsangabe zu „Schriften zur kunstorientierten Praxis aus dem Department Kunst,... / Kunst an der Schwelle“ von Sabine Rave

Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit einem Thema, das das Studium „Expressive Arts in Social Transformation“ (EAST) und die damit verbundene Praxis wie ein roter Faden durchzieht: Kunst an der Schwelle. Schwellensituationen, so wird in der Arbeit von Sabine Rave exemplarisch dargelegt, sind das Nadelöhr, durch das Entwicklungs- und Veränderungsprozesse gehen, wenn sie von Altem Abschied nehmen und Neues in die Welt lassen. Wir erleben das als Erschütterung, als Krise oder Verunsicherung, die in der künstlerischen Praxis ein Ausgangs-punkt sind, um zu neuen Ufern zu gelangen.

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden