Sabine Reeh Die neuen Traumhäuser

Inhaltsangabe zu „Die neuen Traumhäuser“ von Sabine Reeh

Das Abenteuer Bauen
Anbau mit Aussicht, Bungalow in der Baulücke, Einfamilienhaus in der Altstadt: Der Begleitband zur neuen Staffel der erfolgreichen Fernsehreihe Traumhäuser präsentiert eine Auswahl verschiedenster Wohnhäuser. Sie alle Bilden die aktuellen Entwicklungen in den Bereichen Architektur und Wohnen ab. Lebendige Texte, Fotos sowie umfassende Grundrisse und Gebäudedaten dokumentieren, wie Hausträume Wirklichkeit werden können. Neben den Häusern selbst stehen die Erfahrungen der Bauherren im Vordergrund. Die Traumhäuser bieten jede Menge packende Geschichten, interessante Menschen und spannende Bauabenteuer. Ein wertvoller Erfahrungsschatz und Quelle der Inspiration für jeden, der baut!

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

jamal_tuschick

Die neuen Traumhäuser

Claudias-Buecherregal

10. January 2016 um 16:03

"Die neuen Traumhäuser" ist das Buch zur erfolgreichen Fernsehserie "Traumhäuser", in diesem Fall zur 5. Staffel. Der Leser begleitet neun Bauherren, die ihren Traum vom perfekten Haus verwirklichen, dabei werden auch innovative Werkstoffe, optimierte Haustechnik und neue Formen der Energieeffizient berücksichtigt. Garniert wird das Buch mit vielen Farbfotos der Traumobjekte, Grundrisszeichnungen, detaillierten Baudaten, praktischen Hinweisen und einem Architektenverzeichnis. Die neun Objekte sind sehr vielfältig, wie die folgende Übersicht der Traumhäuser zeigt: Ein Haus aus Glas und Feuer - Kreativ und nachhaltig Ein Holzanbau mit Aussicht - Minimalistisch und barrierefrei Ein Stadthaus am Waldrand - Raumqualitäten und Ausblicke Ein Holzhaus am Industriedach - Gute Architektur für wenig Geld Ein Haus mit gedrehtem First - Innovativ und einzigartig Ein Solitär in der Baulücke - Raumwunder auf kleinem Grundstück Ein Haus als Experiment - Originell und kostengünstig Ein modernes Haus in der Altstadt - Selbstbewusst und angepasst Ein Haus mit Kino - Skulptural und großzügig Mich konnten mehrere Aspekte bei diesem Buch überzeugen: Die Objekte sind sehr interessant und unterschiedlich, so dass man stets neue Erkenntnisse sammeln kann. Es ist interessant die persönlichen Erfahrungen der Bauherren zu erfahren, denn nicht immer lief beim Bau alles glatt. Zu jedem Traumhaus gibt es sehr viele Farbfotos von innen und außen, so dass ich mir stets ein gutes Bild vom Objekt machen konnte. Es werden viele Informationen zum Haus bekannt gegeben und auch die Gründe, warum so gebaut wurde, wie gebaut wurde, warum bestimmte Materialien gewählt wurden usw. Fazit: Das Buch ist eine tolle Inspirationsquelle fürs spätere Eigenheim. Interessante Informationen über verschiedene Materialien, wie man z.B. mit Hanglage umgehen kann und viele Objektfotos sorgen dafür, dass die persönliche Liste über Dinge, die man beim eigenen Haus später berücksichtigen möchte oder eben nicht, wesentlich länger werden wird. Gebundene Ausgabe: 128 Seiten Verlag: Deutsche Verlags-Anstalt (2. November 2015) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3421039771 ISBN-13: 978-3421039774