Cover des Buches Dämonendämmerung - Die Auserwählte (ISBN: B008HCC48Y)
S
Rezension zu Dämonendämmerung - Die Auserwählte von Sabine Reiff

Rezension zu "Dämonendämmerung - Die Auserwählte" von Sabine Reiff

von starone vor 11 Jahren

S
staronevor 11 Jahren
Inhalt: In einem kleinen Ort im Schwarzwald lebt Dorothea Bergmann. Sie arbeitet dort in der ortsansässigen Zeitung und versucht mehr schlecht als recht sich durch ihr Leben zu kämpfen, welches sich durch einen Reitunfall sehr verändert hat. Denn durch Narben am Körper entstellt hatte sich ihr damaliger Freund von ihr getrennt. Diese Sache hat Doro bis heute nicht überwunden, ist seelisch angeknackst und macht so einen großen Bogen um die Männerwelt. Das ändert sich doch sehr schnell, als sie Alexander Maar, einen Historiker und Fachmann für Dämonenbeschwörung für einen Artikel ihrer Zeitung, dem Kirchbronn Boten interviewen muss. Dieser Mann strahlt eine Aura aus, der auch Doro nicht widerstehen kann. Überhaupt scheint sich einiges in diesem verschlafenen Nest im Schwarzwald zu tun. Denn ein zweiter Mann taucht auf, ebenso interessant und charismatisch wie Alexander Maar. Thomas Heyder, ein Mann mit Geld und Macht. Ein Mann, der ein Macher ist und sich mehr oder minder in den Ort einkauft, denn der Kirchbronn Bote steht kurz vor der Pleite. So hat Doro plötzlich einen neuen Chef. Thomas Heyder ist auch auf der Suche nach einem geheimnisvollen Buch, welches Dämonen beschwören soll und in den falschen Händen die Welt verändern könnte/wird. Plötzlich interessieren sich zwei Männer für Doro, für welchen wird sie sich möglicherweise entscheiden und was hat es mit diesem Buch wohl auf sich für das beide Männer sich sehr interessieren. Der Ort verändert sich und mit ihm die Menschen. Auch der Ziehvater von Doro hat plötzliche komische Gedanken, Doro wäre "Die Auserwählte" . Für was mag wohl Doro, wenn überhaupt die Auserwählte sein. Eine Frage, die auch Doro beschäftigen und ihr bisheriges Leben auf den Kopf stellt. Meine Meinung: Hier wird geschickt reale Welt mit dämonischen/magischen Elementen vermischt. Ein Roman, der sich wohltuend vom Einheitsbrei der Dämonen und ähnlichem Geschichten abhebt, wie ich persönlich finde. Schön, wie auch mit "Gut und Böse" gespielt wird. Eine Sache, die so auch zum Nachdenken anregt und das es letztendlich darauf hinaus läuft, dass es immer beides geben muss und nur so die Welt funktionieren kann/wird. Gut und Böse, zwei Sachen, die die Welt einfach braucht. Besonders gefallen haben mir auch noch die Liebesabschnitte, die sehr gut beschrieben und gut, die Gefühle vermittelt haben, die in der geschilderten Situationen angesagt waren. Da wurde sehr schön, wie ich finde, dass Kopfkino gefördert. Und Gefühle gab es reichlich, positive und negative. Ein Buch, dass ich so gerne weiterempfehlen möchte.