Cover des Buches Blinde Passagiere (ISBN: 9783952403334)
hoonilis avatar
Rezension zu Blinde Passagiere von Sabine Reimers

Spannung auf dem Schiff

von hoonili vor 10 Jahren

hoonilis avatar
hoonilivor 10 Jahren
Silvia will ihre Auszeit bei der Kripo mit einer Kreuzfahrt ausklingen lassen. Sie ist alleine unterwegs, was auch eine neue Erfahrung für sie ist. Auf dem Schiff findet sie jedoch gleich Anschluß. Irene ist waschechte Berlinerin und freundet sich gleich mit Silvia an. Doch auch eine Gruppe von Blinden ist an Bord und sorgt für Aufsehen.
Als dann 2 Mitarbeiter verschwinden und der Kapitän mitbekommt, dass eine Kommissarin an Bord ist, wird Silvia zu Rate gezogen. Der Fall ist schwer zu lösen, da nun weitere Mitarbeiter verschwinden. Es ist lange unklar, warum die Personen ermordert werden und wer der Täter ist.
In der Zwischenzeit erfährt der Leser viel über die schönen Stops der Kreuzfahrt. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Auch die blinden Passagiere werden vorgestellt, das fand ich sehr interessant. Man hatte einen Einblick in die Welt der Blinden. Silvia verliert außerdem ihr Herz...
Ein spannendes Buch mit großem Einblick in die Welt der Blinden und der Kreuzfahrten!