Sabine Richling Gefühlschaos inklusive

Inhaltsangabe zu „Gefühlschaos inklusive“ von Sabine Richling

Claudia ist wieder Single. Jetzt muss ihr nur noch klar werden, dass dies ihr Glück ist. Obwohl sie sich fest vornimmt, eine angemessene Zeit um ihre gescheiterte Beziehung zu trauern, dauert es nicht lange und ihr gesamtes Leben steht Kopf. Gleich drei neue Männer buhlen um ihre Gunst - von denen ist einer schwul, der andere ihr Quasi-Schwager und der Dritte ist ausgerechnet ihr Chef. Da dürfte die Entscheidung eigentlich leicht fallen - oder? Als Claudia dann auch noch ihren Ex-Freund zusammen mit einer neuen Frau wiedersieht, ist das Gefühlschaos perfekt. Für wen wird sie sich entscheiden? Falls das überhaupt möglich ist ... Von der Autorin des erfolgreichen Liebesromans 'Ein Iglu für zwei'. Sabine Richling wurde 1968 in Berlin geboren. Ein Umzug nach Hamburg ließ sie das erste Mal Verlagsluft schnuppern und sie begann selbst mit dem Schreiben. Heute schreibt sie vorzugsweise Beziehungskomödien und unterhaltsame Kurzgeschichten. (Quelle:'E-Buch Text/01.01.2013')
  • Wer die Wahl hat, hat die Qual

Gefühlschaos inklusive
    Katzenpersonal_Kleeblatt

Katzenpersonal_Kleeblatt

Ullrich macht von einem Tag auf den anderen mit Claudia Schluss, woraufhin sie kurz entschlossen bei ihrer Freundin Unterschlupf findet. Diese schleppt sie dann auch noch abends in eine Bar. Dort stolpert sie mehr oder weniger über Oliver, der jedoch mit einer Bekanntschaft dort ist. Kurz darauf lernt sie den schwulen Stefan kennen, der sie seinen Eltern vorstellen will, als Alibi. Und auch ihr Chef kommt ihr näher und scheint sich für sie zu interessieren. Zu alldem hat es sich dann auch noch Ullrich überlegt und will wieder mit Claudia zusammen sein. Wenn das nicht Gefühlschaos pur ist ... Claudia ist ein Tollpatsch durch und durch. Ungeschickt stolpert sie von einer Falle in die andere.  Zwei Jahre war sie mit Ullrich zusammen und nun plötzlich ist Schluss. Claudia versteht die Welt nicht mehr und kriecht erst mal bei ihrer Freundin Sandra unter. Nun ist sie Single, aber wie das Leben so spielt, reißen sich die Männer auf einmal um sie, gleich 3 Männer und Claudia muss eine Entscheidung treffen. Die Autorin Sabine Richling hat einen ausgesprochen humorvollen Roman um ihre Protagonistin Claudia geschrieben. Lange habe ich mich nicht mehr so gut amüsiert. Das Pech und die Ungeschicke, die Claudia ereilen, bringen den Leser zum Lachen.  Bereitwillig habe ich sie auf ihrer Suche nach Mr. Right begleitet. Wer soll es werden? Der schwule Stefan, der sie als Alibi bei seinen Eltern braucht, der smarte Oliver, der auch noch der Halbbruder von Stefan ist, ihr Chef oder sogar Ullrich, ihr Verflossener? Mit viel Spaß und Humor lässt die Autorin den Leser an den Begegnungen mit den Männern teilhaben. Das nicht alles glatt läuft, ist bei der Fülle des Männerangebotes schon vorprogrammiert. Die Protagonistin Claudia ist ein sympathische junge Frau, der man alles Glück der Welt wünscht.. nur mit welchem Mann? Sie hat die Qual der Wahl und nur soviel sei verraten, sie trifft die richtige Entscheidung zur rechten Zeit. Ein Buch, das man schnell mal nebenbei lesen kann. Es ist leicht zu lesen und als Urlaubslektüre sehr gut geeignet.

• Rezension zu "Gefühlschaos inklusive" von Sabine Richling

Gefühlschaos inklusive
    Kathrin25

Kathrin25

12. March 2013 um 11:24

Ich hatte gerade das Buch der Autorin „Ein Iglu für zwei“ ausgelesen, da entdeckte ich bereits das nächste von ihr. Natürlich musste ich mir auch dieses gleich kaufen und wurde nicht enttäuscht. Es ist eine ganz andere Geschichte: Eine junge Frau, lebt in Berlin, wird von ihrem Freund sitzen gelassen und lernt bald darauf drei neue Männer kennen. Außerdem steht auch ihr Ex-Freund bald wieder auf der Matte und will sie zurück. Die Protagonistin muss also herausfinden, welcher der Männer der richtige für sie ist. Der Weg zu dieser Entscheidung ist nicht einfach und beinahe entscheidet sie sich falsch. Wieder locker-leichte Unterhaltung zum Einmurmeln auf der gemütlichen Couch und schmachten. Dieses Buch hat noch mehr Witz und ich musste einige Mal laut lachen.