Cover des Buches Gefühlschaos inklusive (ISBN: B00BNDXCCQ)
Katzenpersonal_Kleeblatts avatar
Rezension zu Gefühlschaos inklusive von Sabine Richling

Wer die Wahl hat, hat die Qual

von Katzenpersonal_Kleeblatt vor 11 Jahren

Katzenpersonal_Kleeblatts avatar
Katzenpersonal_Kleeblattvor 11 Jahren

Ullrich macht von einem Tag auf den anderen mit Claudia Schluss, woraufhin sie kurz entschlossen bei ihrer Freundin Unterschlupf findet. Diese schleppt sie dann auch noch abends in eine Bar. Dort stolpert sie mehr oder weniger über Oliver, der jedoch mit einer Bekanntschaft dort ist. Kurz darauf lernt sie den schwulen Stefan kennen, der sie seinen Eltern vorstellen will, als Alibi. Und auch ihr Chef kommt ihr näher und scheint sich für sie zu interessieren. Zu alldem hat es sich dann auch noch Ullrich überlegt und will wieder mit Claudia zusammen sein. Wenn das nicht Gefühlschaos pur ist ...

Claudia ist ein Tollpatsch durch und durch. Ungeschickt stolpert sie von einer Falle in die andere.

Zwei Jahre war sie mit Ullrich zusammen und nun plötzlich ist Schluss. Claudia versteht die Welt nicht mehr und kriecht erst mal bei ihrer Freundin Sandra unter. Nun ist sie Single, aber wie das Leben so spielt, reißen sich die Männer auf einmal um sie, gleich 3 Männer und Claudia muss eine Entscheidung treffen.

Die Autorin Sabine Richling hat einen ausgesprochen humorvollen Roman um ihre Protagonistin Claudia geschrieben. Lange habe ich mich nicht mehr so gut amüsiert. Das Pech und die Ungeschicke, die Claudia ereilen, bringen den Leser zum Lachen.

Bereitwillig habe ich sie auf ihrer Suche nach Mr. Right begleitet. Wer soll es werden? Der schwule Stefan, der sie als Alibi bei seinen Eltern braucht, der smarte Oliver, der auch noch der Halbbruder von Stefan ist, ihr Chef oder sogar Ullrich, ihr Verflossener?

Mit viel Spaß und Humor lässt die Autorin den Leser an den Begegnungen mit den Männern teilhaben. Das nicht alles glatt läuft, ist bei der Fülle des Männerangebotes schon vorprogrammiert.

Die Protagonistin Claudia ist ein sympathische junge Frau, der man alles Glück der Welt wünscht.. nur mit welchem Mann?

Sie hat die Qual der Wahl und nur soviel sei verraten, sie trifft die richtige Entscheidung zur rechten Zeit.

Ein Buch, das man schnell mal nebenbei lesen kann. Es ist leicht zu lesen und als Urlaubslektüre sehr gut geeignet.