Sabine Runkel Balou. Der kleine, tapfere Kater

Inhaltsangabe zu „Balou. Der kleine, tapfere Kater“ von Sabine Runkel

Die Autorin Sabine Runkel beschreibt in ihrem zweiten Buch sehr einfühlsam die bewegende Geschichte von “Balou“, dem kleinen, tapferen Kater.

Der Kater erzählt aus seiner Sicht wirklich hinreißend lustige, humorvolle Geschichten, die er mit seinen “neuen Brüdern“, den Mischlingshunden “Bruno und Jack“, erleben durfte. Gemeinsam erleben sie so manche wahre Abenteuer.

Durch eine unverkennbare echte Katzensprache entsteht eine lebendige Geschichte, wie sie nicht realer sein könnte. Egal ob es ein trauriges oder ein fröhliches Erlebnis ist, Balou erzählt mit Leidenschaft und Hingabe, da er mittlerweile einer der glücklichsten Kater auf dieser Welt geworden ist.
Doch dann nahm seine Familie noch eine kleine arme Seele in diese lustige Gemeinschaft auf.

Was für tierische Abenteuer in dieser großen Tierfamilie erlebt werden, solltet ihr euch nicht entgehen lassen.

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

• Rezension zu "Balou. Der kleine, tapfere Kater" von Sabine Runkel

Balou. Der kleine, tapfere Kater

tanja-friesenfrau

27. May 2011 um 08:41

Der Kater Balu erzählt aus seiner Sicht Ereignisse, die mit seinen Mitbewohnern, unter anderem auch zwei Hunde, erleben darf.
    Ich habe das Buch bei einem Fotowettbewerb gewonnen, angefangen es zu lesen und nach Seite 10 wieder weggelegt.
    Ganz nett geschrieben, aber... sorry Frau Runkel... sehr langweilig.
    Eher was für die, die den Kater Balu und seine Lebensbegleiter kennen.