Sabine Ruthenfranz Katzen-Tagebuch - Beobachten - Eintragen - Dokumentieren

Inhaltsangabe zu „Katzen-Tagebuch - Beobachten - Eintragen - Dokumentieren“ von Sabine Ruthenfranz

Wie gut geht es deiner Katze?

Nahezu jeder Katzenhalter fragt sich im Laufe eines Katzenlebens, ob und wie gut es seiner Katze geht. Dies herauszufinden ist in der Tat oft gar nicht so einfach. So liegt es zum Beispiel in der Natur der Katzen, ihre Schmerzen zu verbergen. Aber auch ihr Verhalten bei Stress, Angst oder Unwohlsein, ist nicht immer leicht zu entschlüsseln.
Das Katzen-Tagebuch soll dich dazu anregen deine Katze zu beobachten, um sie (besser) kennenzulernen. Und es soll dich für Veränderungen sensibilisieren, um Krankheiten und Schmerzen frühzeitig zu erkennen.
Die Wochenpläne mit Formularfeldern zum Ausfüllen unterstützen dich im Fall einer Futterumstellung, einer Gewichtsreduktion, bei Krankheit, Schmerzen und bei Verhaltensauffälligkeiten, indem sie dir die Dokumentation aller Veränderungen & Beobachtungen erleichtern.
Inklusive: + Anleitung und Erklärung, was du beobachten kannst + Individuelle Symbol-Legende + 21 Wochenpläne zum Eintragen + Checkliste für das Wohlbefinden + Tabelle zum Notieren des Gewichts

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21