Alle Bewerbungen

Pünktlich zur Eröffnung der Balkonsaison ist mein neues Buch "Katzenbalkon - für Katzen geeignete Pflanzen finden und Vergiftungen vermeiden" erschienen. Der zweite Band meines Ratgebers zum Thema Katzenpflanzen widmet sich, wie der Name schon vermuten lässt, in erster Linie der katzensicheren Bepflanzung des Balkons im Katzenhaushalt. Aber nicht nur das.

Auch die  Themen "Wie dünge ich meine Pflanzen, ohne meine Katzen zu gefährden?" und "Wie halte ich Pflanzenschädlinge ohne Chemie in Schach?" werden behandelt. Darüber hinaus habe ich einen Pflanzkalender mit 50 Pflanzen für den Katzenbalkon eingebunden. In zwei Tabellen, verteilt auf vier Seiten, kann man ganz schnell seine Favoriten finden und sehen, wann die jeweiligen Pflanzen Saison haben.

Ich würde mir wünschen, dass das Buch dazu beiträgt den Balkon vieler Wohnungskatzen zu einem spannenden und anregenden Ort für Katze und Mensch zu machen!

Mitmachen!

Für die Leserunde suche ich Teilnehmer, die natürlich mit mindestens einer Wohnungskatze zusammenleben und über einen Balkon verfügen.  Bitte habt Verständnis, dass nur Teilnehmer mit Wohnsitz in Deutschland teilnehmen können.

Beantwortet bitte die folgenden Fragen in Eurer Leserunden-Bewerbung. Muss auch nicht lang sein :-) Die Antworten helfen mir dabei eine möglichst bunte Mischung an Teilnehmern zusammenzustellen.

1.     Hast Du das das erste Buch „Katzenpflanzen“ bereits gelesen? Ja/Nein

2.     Bist Du „Pflanzen-Anfänger“? Ja/Nein

3.     Hast Du beruflich oder ehrenamtlich mit Katzen zu tun? Ja/Nein

4.     Hast Du Dir bezüglich Deiner Katze/Deinen Katzen bisher schon mal Gedanken um Giftpflanzen gemacht? Ja/Nein

5.     Hast Du Erfahrungen mit der Vergiftung einer Katze durch Pflanzen? Ja/Nein

6.     Warum möchtest Du an der Leserunde teilnehmen?

Ich freue mich auf Eure Bewerbungen.

Liebe Grüße

mistellor

1. Hast Du das das erste Buch „Katzenpflanzen“ bereits gelesen? Nein

2. Bist Du „Pflanzen-Anfänger“? Ja

3. Hast Du beruflich oder ehrenamtlich mit Katzen zu tun? Ja

4. Hast Du Dir bezüglich Deiner Katze/Deinen Katzen bisher schon mal Gedanken um Giftpflanzen gemacht? Ja

5. Hast Du Erfahrungen mit der Vergiftung einer Katze durch Pflanzen? Nein

6. Warum möchtest Du an der Leserunde teilnehmen? Weil ich selbst 2 Katzen habe und wissen möchte, ob es in unserem Garten gefährlich Pflanzen gibt.

@mistellor

Hallo Mistellor,

schön, dass Du dich für das Buch Katzenbalkon interessierst.
Im Buch geht es in erster Linie darum geeignete, für Katzen unbedenkliche Pflanzen für den Katzenbalkon zu finden. Der Fokus liegt also auf Wohnungskatzen, die einen Balkon zur Verfügung haben. Auch wenn im Buch einige der wichtigsten Giftpflanzen genannt sind. Zum EInstieg in das Thema ist der erste Band mit dem Titel "Katzenpflanzen" vemutlich die bessere Wahl. Denn dieser Band enthält auch eine umfangreiche Giftpflanzenliste (deutsche und botanische Namen). LG Sabine

Line88

vor 1 Jahr

Wie konntest Du den Pflanzkalender bei der Auswahl neuer Pflanzen zur Hilfe nehmen?

Bisher habe ich den Pflanzenkalender noch nicht zur Hilfe genommen, aber das werde ich tun, sobald ich Urlaub habe und beginne meinen Balkon zu verschönern.

Line88

vor 1 Jahr

Wie hat sich die Nutzung Deines Balkons nach Lesen des Buchsfür Dich und Deine Katze/n verändert?

Bisher hat sich noch nichts verändert auf dem Balkon - das wird sich aber mit Sicherheit ganz bald ändern. Allerdings habe ich dank des Buches in der Wohnung bereits Pflanzen entfernt und vorige Woche auf Pflanzen verzichtet, die ich eigentlich mit nach Hause bringen wollte...

Chaosfroeschlein

vor 1 Jahr

Meine Rezension ist nun bei Amazon, bei Lovelybooks, bei Thalia (da warte ich noch auf Freischaltung) und in meinem Blog https://die5vonderkueste.wordpress.com/2016/06/07/kennt-ihr-schon-6/ zu lesen.

Vielen Dank nochmal, dass ich diesen tollen Ratgeber lesen durfte. Er ist wirklich sehr informativ und wird ab jetzt mit rangezogen zur Begrünung :)

@Chaosfroeschlein

Vielen lieben Dank für Deine Unterstützung! <3

Neue Termine für den "Erlebnistag Katze" - das Seminar für Katzenhalter

Zum Thema "Katzenpflanzen" und "Katzenbalkon" wird es in 2017 neue Seminartermine geben. Hier bleibt ihr auf dem Laufenden: http://www.cat-competence.de/erlebnistag =^.^=

Autor: Sabine Ruthenfranz
Bücher: Katzenbalkon,... und 1 weiteres Buch

Bücherwurm

vor 1 Jahr

So, ich habe ein furchtbar schlechtes gewissen, dieses buch hat mich mal wieder so fasziniert, dass es immer zu kurz kam. Da ich nur eingeschränkt zeitlich Internetzugang habe, hat es für diese Rezi immer nicht gereicht.
Jetzt habe ich mal nur für Rezensionen Internet geliehen, damit ich mal vorwärts komme.
Vielen Dank für dieses tolle Buch!
Band eins wird auch bestellt und ich hoffe auf weitere Bände :)

@Bücherwurm

Vielen lieben Dank <3