Sabine Ruthenfranz Schnurrdoodle - das Ausmalbuch für Katzenfreunde

Inhaltsangabe zu „Schnurrdoodle - das Ausmalbuch für Katzenfreunde“ von Sabine Ruthenfranz

Das Schnurrdoodle-Malbuch für Erwachsene bietet Dir unter dem Motto "Kreativ entspannen mit Katzen" einen schnurrigen Weg zur Erholung. Lasse den Alltagsstress hinter Dir und tanke beim Ausmalen der liebevoll gestalteten Motive neue Energie. Am besten sitzt dabei natürlich eine Katze auf Deinem Schoß - aber es geht auch ohne;-) Kleine Motivationssprüche helfen Dir dabei Deinen Blick auf das Positive zu konzentrieren und dem Alltag mit einem Augenzwinkern zu begegnen. Die Rückseiten der Motivblätter bieten Dir zusätzlichen Raum für kreative Ideen, Notizen und Gedanken. Dabei ermöglichen dezente Punktraster freie Entfaltung beim Schreiben oder Skizzieren. Wenn Du mit dem Ausmalen fertig bist, kannst Du die Motive ausschneiden und für Collagen, Geschenkanhänger oder andere Basteleien weiterverwenden. Inklusive sechs Postkarten-Motiven zum Download! Schnurrdoodle - für kreative Entspannung mit Katzen. Das Kolorieren der Motive fördert Konzentration und positives Denken. Die Geschenkidee für Katzenfreunde =^.^=

Zunächst fand ich es komisch mir als Erwachsener ein Malbuch zu kaufen, aber dann....

— DrOliverR

Sylwester

• Die Schnurrdoodle-Ausmalbuchreihe hat Zuwachs bekommen

Schnurrdoodle - Danke - das Ausmalbuch für Katzenfreunde

04. February 2016 um 12:20

Ich freue mich riesig, dass ich für die Schnurrdoodle Malbücher für Katzenfreunde so viel positives Feedback bekomme. Die handlichen DIN A5-Ausmalbücher gibt es mittlerweile in vier verschiedenen Editionen: Klassisch, mit Steckbrief für Deine Katze, als Trost- und Traueralbum und nun auch als Dankeschön-Malbuch!

• Leserunde zu "Spielekiste für Katzen" von Sabine Ruthenfranz

Spielekiste für Katzen

SabineRu

=^.^= Leserunde für Katzenhalter =^.^= Der Herbst steht vor der Tür und mit ihm beginnt die dunklere Jahreszeit. Wir Menschen werden träger und abends nach der Arbeit ist meist nicht mehr viel mit uns los. Gerade Wohnungskatzen sind jedoch auf ein Unterhaltungsprogramm von uns Menschen angewiesen, schließlich sind sie in der Wohnung voll und ganz auf uns angewiesen. Mit meinem neuen Buch "Spielekiste für Katzen" möchte ich die Katzenhalter unter euch dazu animieren sich mehr mit euren Katzen zu beschäftigen. Denn nicht selten ist Langeweile der Grund für zahlreiche Verhaltensauffälligkeiten. Im Buch findet ihr neben 50 Spielideen unter anderem Anregungen zur Spielmotivation, hilfreiche Infos zur Auswahl eines passenden Katzenspielzeugs und Tipps wie man mit seiner Katze "richtig spielt" Klappentext "Spielekiste für Katzen": Acht Spielzeuge, die jeder hat, lassen sich in 50 tolle Spiele verwandeln. Ob Geschicklichkeitsspiele, Verstecke, Lauer- und Jagdspiele - für jede Katze ist das Passende dabei. Wie wäre es mit Eiswürfeljagd, Schiffchen angeln, Schubladensafari, Paketbandwippe oder Mausfantasien? Die Spiele machen nicht nur riesig Spaß, ganz nebenbei werden auch - Vertrauen und Teamgefühl zwischen Mensch und Katze gestärkt - Einfühlungsvermögen, Konzentration und Geschicklichkeit verbessert - Wohnungskatzen körperlich und geistig ausgelastet Teilnahme an der Leserunde/Buchverlosung: Um an der Buchverlosung teilzunehmen, beantwortet bitte die folgenden Fragen: Warum möchtest du an der Leserunde teilnehmen? Welches "ungewöhnliche" Spiel spielst du mit deiner Katze/deinen Katzen am liebsten? Wieviele Katzen hast du und wie alt sind sie? * Ich verlose unter den Interessenten fünf Exemplare meines Buchs "Spielekiste für Katzen". Die Gewinner haben die Aufgabe sich (mehr) Zeit für ihre Katze(n) zum Spielen zu nehmen und sich hier innerhalb von vier Wochen im Rahmen der Leserunde darüber auszutauschen. Über eine Rezension nach dem Lesen würde ich mich selbstverständlich freuen. ** Teilnehmer der Leserunde sollten aktuell mit mindestens einer Katze zusammenleben, um die Spielideen ausprobieren zu können. Ich freue mich auf eure Kommentare =^.^= Über die Autorin: Sabine Ruthenfranz beschäftigt sich seit vielen Jahren professionell mit den Bedürfnissen von Katzen. Neben dem Betrieb ihrer Internetseiten Katzen-Minze.de und Katzen-Leben.de, berät sie auch Hersteller bei der Produktentwicklung für Katzenzubehör. Darüber hinaus schreibt die mehrfache Buchautorin für die Fachpresse der Heimtierbranche und ist als Dozentin für den Zoofachhandel tätig. Mit dem Erlebnistag Katze hat sie ein Event ins Leben gerufen, um Haltern auf angenehme Art und Weise das notwendige Hintergrundwissen für ein harmonisches Zusammenleben von Mensch und Katze zu vermitteln. Einblicke in ihren Katzenalltag bekommt ihr auf facebook.de/KaterPaulisWelt =^.^=

13. December 2015 um 12:55
  • Entspannend und schön!

Schnurrdoodle - das Ausmalbuch für Katzenfreunde

DrOliverR

12. September 2015 um 20:17

Zunächst fand ich es komisch mir als Erwachsener ein Malbuch zu kaufen, aber dieses Buch ist wirklich toll. Ich habe es als Katzenfan nicht selber gekauft, sondern bereits auch drei mal verschenkt. Es macht nicht nur Spaß die liebevollen Motive auszumalen, sondern man entspannt sich ganz nebenbei auch... sozusagen eine Art Malmeditation.