Sabine Ruthenfranz Schnurrifiziert - verrückt nach Katzen

Inhaltsangabe zu „Schnurrifiziert - verrückt nach Katzen“ von Sabine Ruthenfranz

Inklusive Lesekulisse als mp3-Datei zum Downloaden!

Ich habe so gelacht! Dieses Buch beleuchtet den Spagat zwischen Businessfrau und Katzenfan.

— DrOliverR

Svenjas_BookChallenges

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

LiveReadLove

NARUTO Massiv 2

Die Chu-Nin Prüfungen haben es in sich =)

JeannasBuechertraum

• Buchverlosung zu "Schnurrifiziert - verrückt nach Katzen" von Sabine Ruthenfranz

Schnurrifiziert - verrückt nach Katzen

SabineRu

Ich verlose drei Exemplare meines Buchs "Schnurrifiziert - verrückt nach Katzen: Humor ist, wenn man trotzdem schnurrt!" Schreibt mir einfach als Kommentar warum ihr schnurrifiziert seid und das Buch gerne lesen möchtet. Viel Glück =^.^= Um zu vermeiden in die Schublade einer verrückten Katzenfrau zu geraten, unternimmt die Autorin einige Versuche. Denn nicht nur privat dreht sich bei ihr fast alles um Katzen, sondern auch beruflich hat sie kätzische Wege eingeschlagen, die sich nicht immer so leicht mit dem "seriösen Bild" einer Geschäftsfrau vereinbaren lassen. Stets bemüht ihre Katzenverliebtheit nicht all zu sehr hervorzukehren muss sie feststellen, dass die Zeit gekommen ist endlich Farbe zu bekennen und sich als „Crazy Cat Lady“ zu outen. Ihr neues Motto: „Ich liebe Katzen und das ist auch gut so!“ Mit viel Humor schildert die Autorin ihre Erlebnisse zwischen Business und Malzpaste. Ein Buch für all jene, die Ihre Katzen mit Haut und Schnurrhaaren lieben, aber auch für diejenigen, die sich schon immer einmal gefragt haben, was im Kopf einer Katzenverrückten vorgeht... Inklusive Lesekulisse als mp3-Datei zum Downloaden!

13. December 2015 um 12:56
  • Leserunde zu "Spielekiste für Katzen" von Sabine Ruthenfranz

Spielekiste für Katzen

SabineRu

=^.^= Leserunde für Katzenhalter =^.^= Der Herbst steht vor der Tür und mit ihm beginnt die dunklere Jahreszeit. Wir Menschen werden träger und abends nach der Arbeit ist meist nicht mehr viel mit uns los. Gerade Wohnungskatzen sind jedoch auf ein Unterhaltungsprogramm von uns Menschen angewiesen, schließlich sind sie in der Wohnung voll und ganz auf uns angewiesen. Mit meinem neuen Buch "Spielekiste für Katzen" möchte ich die Katzenhalter unter euch dazu animieren sich mehr mit euren Katzen zu beschäftigen. Denn nicht selten ist Langeweile der Grund für zahlreiche Verhaltensauffälligkeiten. Im Buch findet ihr neben 50 Spielideen unter anderem Anregungen zur Spielmotivation, hilfreiche Infos zur Auswahl eines passenden Katzenspielzeugs und Tipps wie man mit seiner Katze "richtig spielt" Klappentext "Spielekiste für Katzen": Acht Spielzeuge, die jeder hat, lassen sich in 50 tolle Spiele verwandeln. Ob Geschicklichkeitsspiele, Verstecke, Lauer- und Jagdspiele - für jede Katze ist das Passende dabei. Wie wäre es mit Eiswürfeljagd, Schiffchen angeln, Schubladensafari, Paketbandwippe oder Mausfantasien? Die Spiele machen nicht nur riesig Spaß, ganz nebenbei werden auch - Vertrauen und Teamgefühl zwischen Mensch und Katze gestärkt - Einfühlungsvermögen, Konzentration und Geschicklichkeit verbessert - Wohnungskatzen körperlich und geistig ausgelastet Teilnahme an der Leserunde/Buchverlosung: Um an der Buchverlosung teilzunehmen, beantwortet bitte die folgenden Fragen: Warum möchtest du an der Leserunde teilnehmen? Welches "ungewöhnliche" Spiel spielst du mit deiner Katze/deinen Katzen am liebsten? Wieviele Katzen hast du und wie alt sind sie? * Ich verlose unter den Interessenten fünf Exemplare meines Buchs "Spielekiste für Katzen". Die Gewinner haben die Aufgabe sich (mehr) Zeit für ihre Katze(n) zum Spielen zu nehmen und sich hier innerhalb von vier Wochen im Rahmen der Leserunde darüber auszutauschen. Über eine Rezension nach dem Lesen würde ich mich selbstverständlich freuen. ** Teilnehmer der Leserunde sollten aktuell mit mindestens einer Katze zusammenleben, um die Spielideen ausprobieren zu können. Ich freue mich auf eure Kommentare =^.^= Über die Autorin: Sabine Ruthenfranz beschäftigt sich seit vielen Jahren professionell mit den Bedürfnissen von Katzen. Neben dem Betrieb ihrer Internetseiten Katzen-Minze.de und Katzen-Leben.de, berät sie auch Hersteller bei der Produktentwicklung für Katzenzubehör. Darüber hinaus schreibt die mehrfache Buchautorin für die Fachpresse der Heimtierbranche und ist als Dozentin für den Zoofachhandel tätig. Mit dem Erlebnistag Katze hat sie ein Event ins Leben gerufen, um Haltern auf angenehme Art und Weise das notwendige Hintergrundwissen für ein harmonisches Zusammenleben von Mensch und Katze zu vermitteln. Einblicke in ihren Katzenalltag bekommt ihr auf facebook.de/KaterPaulisWelt =^.^=

13. December 2015 um 12:55
  • Superwitzig! Ein MUSS für jeden Katzenfan

Schnurrifiziert - verrückt nach Katzen

DrOliverR

12. September 2015 um 20:12

Dieses Buch ist wirklich toll. Ich habe Tränen gelacht. So zeigt es doch die "Wandlung" einer Businessfrau zur gecutteten Katzenverrückten ;-)