Cover des Buches Spielekiste für Katzen (ISBN: 9783440146941)
--Mia--s avatar
Rezension zu Spielekiste für Katzen von Sabine Ruthenfranz

Da freuen sich die Miezen....

von --Mia-- vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Sehr kreativ und für alle Katzenbesitzer empfehlenswert

--Mia--s avatar
--Mia--vor 8 Jahren
Aufgrund einer Leserunde durfte ich mich diesen Buch widmen.
Meine beiden Stubentiger und ich waren alle drei begeistert.

Das Buch bringt die Katzenbesitzer wieder dazu sich mehr mit den kleinen Tigern zu beschäftigen. Mit einfachen Hilfsmitteln werden hier neue Spielarten erklärt und die Kreativität über die im Buch beschriebenen Spiele hinaus angeregt.

Nach dem Lesen des Buches habe ich mit meinen Katzen und mir selbst feste Spielzeiten eingerichtet.
Nach schon ein paar Tage waren die Katzen automatisch um die vereinbarte Zeit wach und spielbedürftig und warteten was wir heute schönes machen

Ich glaube jeder kennt es, dass wir unsere Mitbewohner aufgrund des alltäglichen Stresses vernachlässigen und den natürlich Spieltrieb der Katzen nicht genügend fördern.
Dieses Buch hat mir wieder vor Augen geführt, das wir als Menschen, die sich Haustiere halten, nicht nur für das Füttern und das Reinigen des Katzentoilette verantwortlich sind.