Das Wir-Gefühl leben

Cover des Buches Das Wir-Gefühl leben (ISBN: 9783866160774)

Inhaltsangabe zu "Das Wir-Gefühl leben"

In unserer Epoche entfaltet sich offenbar ein neues Bewusstsein über die Zusammenhänge des Lebens und des Seins. Das vorliegende Buch regt den Leser an, sich selbst zu erforschen, seine Möglichkeiten, Freiheiten und Abhängigkeiten zu erkennen und sich aus seiner Ich- bzw. Du-Bezogenheit weiterzuentwickeln zu einem Wir-Bewusstsein der Partnerschaft, des Gemeinsinns, der mitmenschlichen Vernetzung.
Aus ihrer Erfahrung als Therapeuten beschreiben und erklären die Autoren Fallbeispiele- wie Kommunikations- und Beziehungskonflikte, Eltern-Kind-Probleme, Zwänge und innere Verletzungen im Privat- und Berufsleben - und zeigen Verhaltensweisen, Methoden und Übungen auf, wie man solche Probleme selbst lösen und in den verschiedenen zwischenmenschlichen Beziehungen authentisch und glücklich leben kann, um schließlich die allumfassende, universelle Liebe zu erfahren.

Verlag:Via Nova
Erscheinungsdatum:10.09.2007