Sabine Schöneich Schwierige Schüler?

Inhaltsangabe zu „Schwierige Schüler?“ von Sabine Schöneich

Sabine Schöneich ist Individualpsychologin und Lehrerin. In mehr als 15 Jahren Schulpraxis in unterschiedlichen Schulformen und -arten entwickelte und erprobte sie erfolgreiche Strategien im Umgang mit »schwierigen« Schülerinnen und Schülern. Im ersten Teil legt die Autorin die individualpsychologischen Grundlagen dar. Der zweite Teil ist der Praxis gewidmet. Anhand von Beispielen lernen Sie wirksame Strategien kennen und erfahren, wie Sie • in schwierigen Situationen deeskalierend einwirken können. • Ihren Schülerinnen und Schülern Wege aus ihrem negativen Verhalten zeigen. • zu einer gelassenen und starken Haltung finden. Aus dem Inhalt: • Ballast über Bord werfen • Eine Atmosphäre mit gegenseitiger Achtung • Verhalten ist zielgerichtet • Wie man einer Kampfherausforderung begegnet • Aufdeckende Gespräche: Blockaden auflösen, Weichen umstellen • Einbeziehung der Familie • Eltern (anders) verstehen • Von der Kunst, das Unerwartete zu tun • Die »selbsterfüllende Prophezeiung« • Abschied vom Perfektionismus • Mut im Doppelpack • Vom schwierigen Umlernen • Selbstreflexion für Lehrer

Meine Nachmittage mit Eva

zu wenig Erzählung von Eva

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion