Sabine Schönmann Verlorene Kinderseelen

Inhaltsangabe zu „Verlorene Kinderseelen“ von Sabine Schönmann

Hier wird die Leidensgeschichte eines Mädchens und der schwierige Lebensweg als junge Frau erzählt. Eindringlich wird beschrieben, wie machtlos Außenstehende dem Geschehen sexueller Gewalt gegenüberstehen, wie das Trauma bis weit in das Erwachsenenleben hineinwirkt und den Alltag der Betroffenen über lange Zeit hinweg bestimmt.
Eine verlorene Kindheit kann nicht zurückgebracht werden, aber sowohl Außenstehende wie auch Betroffene können Ansätze finden, wie den Opfern - hier Anna - geholfen werden kann. Das Trauma sexuelle Gewalt sowie die Folgen sind mit alternativen Therapiemethoden erfolgreich behandelbar und bringen Lebensfreude zurück.
Jedes 3./4. Mädchen und jeder 7./8. Junge wird sexuell missbraucht. 3 von 4 Psychiatriepatienten/-innen sind als Kind sexuell missbraucht worden. Ein Kind muss bis zu 7 Mal erzählen, was ihm widerfahren ist, bevor ihm jemand glaubt. (Auszüge aus folgender Quelle aus dem Jahr 2013: www.weggeschaut.de/zahlen-und-fakten.html)
Mir ist es ein persönliches Anliegen als Betroffene von sexueller Gewalt zur Enttabuisierung beizutragen. Mit diesem Ratgeber möchte ich effektive alternativmedizinische Behandlungsmethoden aufzeigen, die zur Bewältigung von Traumata eingesetzt werden.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens