Wir Mädchen der 50er und 60er Jahre

Wir Mädchen der 50er und 60er Jahre

Inhaltsangabe zu "Wir Mädchen der 50er und 60er Jahre"

Die 50er und 60er Jahre, eine ereignisreiche Zeit: Wer damals jung war, hatte den Krieg oder die Nachkriegszeit noch selbst miterlebt. Dann ging alles ganz schnell - die junge Republik entwickelte sich in rasantem Tempo, tief greifende politische und gesellschaftliche Veränderungen bahnten sich ihren Weg. Auch den jungen Mädchen und Frauen eröffneten sich plötzlich ganz andere Perspektiven als noch ihren Müttern. Da waren Konflikte vorprogrammiert und die drehten sich längst nicht nur um kurze Röcke und laute Beatmusik ... Dieser Band nimmt Sie mit auf eine Zeitreise in die Vergangenheit, als die kleinen Mädchen noch Zöpfe trugen, ihre großen Schwestern aber schon die Haare hoch toupierten und Petticoats trugen.

Verlag:Wartberg
Erscheinungsdatum:04.02.2010