Sabine Schlotz , Sabine Weller Bauchgeflüster

Inhaltsangabe zu „Bauchgeflüster“ von Sabine Schlotz

Ein Date mit Ihrem Baby. Sie sind schwanger und möchten Ihrem Baby schon vor der Geburt ganz nah sein? Dann finden Sie in diesem Buch wunderschöne und inspirierende Anregungen! Liebesbriefe an Ihr Kind, ein Treffen mit Ihrem Wasserwesen in der Badewanne, eine Gedankenreise zu Ihren zukünftigen Enkeln und Rituale mit dem Papa, der die Schwangerschaft so ganz intensiv miterleben kann, begleiten Sie und Ihr Baby liebevoll durch die Schwangerschaft. Sabine Schlotz, Psychologin und Expertin für pränatale Bindungsanalyse, zeigt Ihnen, wie Sie durch einen intensiven Kontakt zu Ihrem ungeborenen Baby schon jetzt den Grundstein für eine gute Entwicklung und Bindung zu Ihrem Kind legen können. Sabine Schlotz ist Diplom-Psychologin und ist ausgebildet in der vorgeburtlichen Bindungsanalyse nach Raffai und Hidas. Diese Disziplin vereint Methoden, die bereits vor der Geburt einen wunderschönen und intensiven Mutter-Kind-Kontakt ermöglichen. Seit 2005 arbeitet Sabine Schlotz in ihrer eigenen Praxis als Heilpraktikerin für Psychotherapie und begleitet Frauen und deren Kinder bindungsanalytisch durch die Schwangerschaft. Außerdem unterrichtet sie heute an der Evangelischen Hochschule Ludwigsburg zum Thema Bindungsentwicklung in der frühen Kindheit.

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Bauchgeflüster
    KerstinnI

KerstinnI

05. September 2015 um 20:34

Dieses Buch ist schön geschrieben, gut und schnell zu lesen. So viel zum Anfang. Es geht darum, bereits pränatal eine Bindung zu seinem Kind aufzunehmen. Die Autorin selbst begleitet schwangere Frauen und unterstützt sie dabei, bereits in der Schwangerschaft Kontakt zu ihrem Kind aufzubauen. In diesem Buch gibt sie Tipps, wie eine Verbindung zum Ungeborenen aufgebaut werden und eine Vorbereitung auf die Entbindung stattfinden kann- von Beginn der Schwangerschaft bis zur Geburt. Sie gibt dabei ganz handfeste und praktische Tipps und auch einige, die eher spirituell zu betrachten sind. Mir hat es gefallen, dass ich mir einfach das raussuchen konnte, was zu mir passt und probiere diese nun aus. Die ein oder andere Reaktion meines Babys habe ich bekommen- ich bin gespannt ob es die Rituale nach der Geburt wiedererkennt. Es gibt ein Stichwortverzeichnis um schnell etwas zu einem Thema zu finden. Ich war jedoch dann doch etwas "überrascht" auf wie wenig Fachliteratur verwiesen wurde. Lediglich vier Bücher und einige Fachartikel. Ich bin mir sicher dass die Autorin durch ihre praktische Arbeit ein renommiertes Fachwissen erlangt hat, ich bin jedoch ein großer Fan wissenschaftlicher Arbeit, mag fundiertes Wissen und wünsche mir mehr Quellen- gerade für die spirituellen Anregungen ist das vermutlich schwer zu erfüllen und jede werdende Mutter muss ihr eigenen Erfahrungen in der Schwangerschaft machen. Nachtrag (Nov. 15): Die Autorin hat auf ihrer Internetseite zum Buch ein umfangreiches Literaturverzeichnis veröffentlicht.