Sabine Schneider Die Dinge und die Zeichen

Inhaltsangabe zu „Die Dinge und die Zeichen“ von Sabine Schneider

Die Beiträge des Sammelbandes gehen den immanenten Aporien eines Epochenkonzepts nach, das sich über die Verpflichtung der Kunst auf Mimesis definiert und dabei wider Willen zum Motor literarischer Modernität wird. In konkreten Einzelanalysen werden Kriterien für ein differenzierteres Bild des Realismus gesammelt, das die Selbstinfragestellungen der mimetischen Ästhetik ernst nimmt. Realismus und Moderne stellen keine historische Abfolge dar, sondern sind zwei Seiten eines komplementären Verhältnisses.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010