Cover des Buches Liebe ist was für Idioten. Wie mich. (ISBN: 9783733501518)
martamartins avatar
Rezension zu Liebe ist was für Idioten. Wie mich. von Sabine Schoder

Danke für dieses Buch!

von martamartin vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Eine unglaubliche Geschichte mit viel schwarzen Humor, bei der man zwischen Lachen und Weinen bemerkt wie gut es einem selbst doch geht.

martamartins avatar
martamartinvor 8 Jahren
... es hat sich einen Platz im Regal verdient.
Innerhalb von drei Tagen, in denen ich nicht aufhören konnte zu lesen,
habe ich gelacht, gelitten , geweint , das letzte mal so sehr wie bei " The faults in our stars". Vielleicht kam mir die Geschichte sogar noch näher, weil ich gerade mal so alt bin wie die Hauptfigur Viki selbst und jetzt noch mehr zu schätzen weiß was ich als selbstverständlich angesehen habe, es aber eigentlich gar nicht ist.
Nur am Ende hatte ich den Eindruck, dass die Autorin selbst nicht hatte Abschied nehmen können, was mich zuerst verwirrte, doch dann beschloss ich dass man einem schrecklich realistischem Ende auch ausweichen kann.
Alles in allem kann ich dieses Buch nur weiter empfehlen, auch wenn man dadurch ab und zu wirklich weinen muss, weil es einfach zu gut geschrieben ist.
Vielen Dank Sabine Schoder für ein weiteres Lieblingsbuch , dessen Figuren und Handlung mich erst mal nicht loslassen werden.