Cover des Buches Liebe ist was für Idioten. Wie mich. (ISBN: 9783733501518)
FleurDeVies avatar
Rezension zu Liebe ist was für Idioten. Wie mich. von Sabine Schoder

Dieses Buch hat alles, was eine gelungene Liebesgeschichte braucht - und noch mehr!

von FleurDeVie vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine schöne, kurzweilige Lektüre!

FleurDeVies avatar
FleurDeVievor 6 Jahren
Als bekennender Fan von Liebesgeschichten aller Art war es nur eine Frage der Zeit, bis ich auch dieses Buch in die Finger bekommen würde. Dass ich mich so sehr verlieben würde, hätte ich allerdings nicht gedacht.
Die Protagonistin war mir von Anfang an unglaublich sympathisch und ihr durchaus etwas zynischer Humor brachte mich immer wieder zum Schmunzeln. Der Schreibstil ist sehr leserfreundlich, ohne flach zu wirken. Die ernsten Aspekte der Geschichte regen zum Nachdenken an und machen es fast unmöglich, das Buch aus der Hand zu legen - man will einfach wissen, was dahinter steckt. Die Auflösung überrascht und ist ganz und gar nicht so vorhersehbar, wie man es von so einem Buch vielleicht erwarten würde.
Ein rundum gelungenes Buch, dessen Fortsetzung ich mir sicher bald zulegen werde.