Cover des Buches So was passiert nur Idioten. Wie uns. (ISBN: 9783733504281)
Sa8ms avatar
Rezension zu So was passiert nur Idioten. Wie uns. von Sabine Schoder

Nervenkitzel bis zur letzten Seite!

von Sa8m vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Nervenkitzel bis zur letzten Seite!

Sa8ms avatar
Sa8mvor 6 Jahren
"So was passiert nur Idioten. Wie uns." hat mir nochmal deutlich besser als der Vorgänger "Liebe ist was für Idioten. Wie mich." gefallen.

Die Gedanken und Handlungen der Protagonisten werden hier viel intensiver beleuchtet als im ersten Teil der Geschichte. Es gab immer wieder neue Wendungen mit denen man nicht gerechnet hat und die Missverständnisse, die sich in dem Buch häufiger auftun machen die Story unglaublich spannend sodass man unbedingt erfahren möchte, wie es weitergeht.
Auch dass das Geschehen in jedem Kapitel aus einer anderen Sicht der Charaktere beschrieben wird, hat mich besonders angesprochen (vor allem das eine Kapitel aus der Sicht des Hundes). Zudem gab es auch manche Rückblicke, die offen gebliebene Fragen aus dem ersten Band beantwortet hat.

Einen kleinen Minuspunkt muss ich allerdings dafür vergeben, dass nicht detailreicher aufgeklärt wurde, was es nun mit dem Duschen auf sich hatte, als die beiden sich wieder vertragen haben. Man hat zwar den Grund dafür erfahren, allerdings keine weiteren Details und Hintergründe. Ein bisschen schade, wenn man überlegt, dass der ganze Streit des Buches nur darauf lastet.

Das Ende war dann allerdings besonders spannend und nervenaufreibend!

Ich kann das Buch also auf jeden Fall sowie den ersten Band zuvor weiterempfehlen!