Sabine Schonert-Hirz Meine Stressbalance

Inhaltsangabe zu „Meine Stressbalance“ von Sabine Schonert-Hirz

Sabine Schonert-Hirz, bekannt als Dr. Stress, räumt mit den gängigen Stress- Mythen auf und entwickelt anhand neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse ein Konzept, mit dem man die positiven Aspekte des Stressantriebs für sich nutzen kann, um die negativen Auswirkungen zu relativieren. Dabei geht es ihr nicht um die üblichen Entspannungsübungen, sondern um dauerhaft veränderte Denk- und Handlungsgewohnheiten: Indem man gezielt Ressourcen aufbaut, mit denen man schädliche Stressreaktionen ausgleichen kann, mit kleinen Maßnahmen seine Gesundheit stärkt und Warnzeichen rechtzeitig erkennt, bleibt man in einem ausgefüllten Alltag leistungsfähig und gesund.

Adele Spitzeder

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum

Ess-Medizin für dich