Aller guten Katzen sind...? Der Mehrkatzen-Haushalt

Aller guten Katzen sind...? Der Mehrkatzen-Haushalt

Verlag:Books on Demand

abuelitas avatar
    abuelitavor 8 Jahren
    Rezension zu "Aller guten Katzen sind...? Der Mehrkatzen-Haushalt" von Sabine Schroll

das Büchlein hat mich enttäuscht, wobei ich fairerweise zugeben muss, dass ich mein Unbehagen nicht mal hundertprozentig begründen kann.

Schliesslich sind alle wichtigen Informationen zu mehreren Katzen in einem Haushalt kurz und prägnant zusammengefasst.
    ZU kurz für mich; ich hätte mir doch zu den praktischen Problemen des Zusammengewöhnens /lebens mehr Informationen gewünscht.
    Es ist ja nicht immer so, dass man sich das aussuchen kann, ob man eine oder mehrere Katzen hält - manchmal ergibt sich das von selber oder ist ein "muss" - und in diesem Fall ist man für jede detaillierte Information, die helfen kann- einem selber und vor allem den Tieren - dankbar.Und da nützt es mich dann sehr wenig ,bei bestimmten Sachen auf ein anderes Buch der Autorin hingewiesen zu werden...

Fightis avatar
    Fightivor 11 Jahren

In "Aller guten Katzen sind...?" geht die Autorin ( Tierärztin Sabine Schroll ) genauer auf den Mehrkatzen Haushalt und dessen Vor und Nachteile ein.
    Ich persönlich und auch einige andere Katzenbesitzer halten die beiden Bücher von Sabine Schroll für Pflichtlektüre eines jeden Katzenbesitzer.
    Hier wird versucht zu klären, ob die Katze nun eigentlich ein soziales Tier ist, wieviele Katzen zuviele sind, welche Katze zu wem passt
    und wie man zu seinen Stubentigern am besten eine neue Samtpfote dazugesellt.
    Für jeden, auch für Diejenigen die schon lange Katzen halten, sehr lehrreich und informativ.