Sabine Schroll Miez, miez - na komm!

Inhaltsangabe zu „Miez, miez - na komm!“ von Sabine Schroll

Bevor eine Katze zu Hause einzieht, gilt es, entscheidende Fragen zu klären: Welche Katzen eignen sich für die Wohnung? Woher bekommt man eine passende Katze? Wie gestalte ich meine Wohnung katzengerecht? Und viele mehr. Sabine Schroll beantwortet all diese Fragen praxisorientiert und kompetent und liefert darüber hinaus ethologische Grundlagen und detaillierte Informationen zu Katzenpflege und -haltung. Kurzum: Ein Pflichtratgeber für alle Katzenhalter - Ihre Katze wird es Ihnen danken.

Inhaltlich top, leider optisch kein Vergnügen.

— mutzu

Mein Favorit wenn es um Wohnungshaltung geht.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos

sehr informatives Sachbuch über den Klimawandel

Vampir989

• Der beste allgemeine Katzenratgeber

mutzu

12. September 2015 um 18:12

Wer sich mitten Grundlagen der Katzenhaltung vertraut machen möchte ist mit diesem Buch gut beraten. einfühlsam und kompetent erläutert Tierärztin Sabine Schroll worauf man als Katzenhalter zu achten hat um Problemen vorzubeugen oder diesen zu begegnen. Einzig der etwas nüchterne Satz des Buches macht keinen Spaß. Dennoch ist es der besten allgemeine Katzenratgeber den ich kenne.

• Wenn es um Wohnungshaltung geht....

02. September 2014 um 15:09

.... dann ist man mit diesem Buch genau richtig beraten. Es beginnt mit allgemeinen Erklärungen, dann natürlich den Tips und Ratschlägen was beim Aussuchen der Katze beachtet werden soll - auch hinsichtlich Rasse und / oder Alter. Und dann macht Frau Schroll dem Leser auf gute und verständliche Art deutlich warum es unerlässlich ist seine Wohnung auf die Bedürfnisse der Katze anzupassen und warum es nicht damit getan ist ein Katzenklo, Futter, Wasser und einen 1,20m Kratzbaum hinzustellen. Das schafft sie alles ohne erhobenen Zeigefinger. Für Leute die gerne mit mehreren Katzen ihr Zuhause teilen möchten empfehle ich noch die Erweiterung "Aller guten Katzen sind.....?"

• Rezension zu "Miez, miez - na komm!" von Sabine Schroll

goldfisch

07. December 2012 um 10:42

Der etwas kindische Titel täuscht. Wer Katzen hat, oder sich welche anschaffen möchte, findet in diesem Buch wertvolle Tipps.Warum pinkelt die Katze nicht in die Toilette, wie kann ich meine Katze "dressieren"? Ist meine Katze gesund?
    Ein wirklich toller Ratgeber, sehr lesenswert!

• Rezension zu "Miez, miez - na komm!" von Sabine Schroll

LEXI

21. November 2010 um 10:37

Sabine Schroll hat mit ihrem Buch "Miez, Miez - na komm!" eine fachlich fundierte Lektüre mit großartigen Insider-Tipps von Katzenbesitzern geliefert. Genau so stelle ich mir wirklich gute Sachbücher vor. Der Inhalt dieses Ratgebers reicht von der Auswahl der richtigen Katze über Haltung, katzengerechter Umbau der Wohnung bzw. Errichtung eines Freilaufgeheges über detaillierte Informationen zur Pflege und zu Erkrankungen von Katzen bis hin zur Erziehung, die entgegen landläufiger Meinung auch bei Katzen möglich ist. Erstklassige Fachliteratur, die ich jedem zukünftigen "Dosenöffner" sehr ans Herz legen möchte.