WAS IST WAS Junior Band 22. Im Zoo

WAS IST WAS Junior Band 22. Im Zoo

Inhaltsangabe zu "WAS IST WAS Junior Band 22. Im Zoo"

Schimpansen, Gorillas und Orang-Utans - sie sind die engsten Verwandten des Menschen und sehr intelligent. In ihrer Heimat, den Regenwäldern Afrikas und Asiens, stellen Menschenaffen aus Ästen und Zweigen Werkzeuge her. Im Zoo können sie das natürlich auch. Die Tierpfleger lassen sich immer wieder etwas Neues einfallen, wie dieser Zoobummel den Kindern Anna und Tim zeigt. Leser ab 4 Jahren sind eingeladen, sie zu begleiten und mit ihnen Entdecker-Klappen zu lüften, Spiele zu entdecken und Rätsel zu lösen. Schon gewusst? Carl Hagenbeck eröffnete 1907 den ersten Zoo der Welt, bei dem die Gehege keine Gitter mehr hatten, sondern durch Gräben von den Besuchern getrennt waren!

ISBN:9783788619541
Verlag:Tessloff Verlag Ragnar Tessloff GmbH & Co. KG