Cover des Buches Azur 3 (ISBN: 9783744870269)
diebuchrezensions avatar
Rezension zu Azur 3 von Sabine Schulter

Absolut fantastischer 3. Teil!

von diebuchrezension vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Absolut fantastischer 3. Teil!

diebuchrezensions avatar
diebuchrezensionvor 6 Jahren

Eigentlich war diese Reihe nur auf zwei Bände ausgelegt. Allerdings haben die Geschichten so viel Resonanz bei den Lesern gefunden, dass Sabine Schulter sich entschlossen hat noch einen dritten Band zu schreiben. Und ich habe mich sehr darüber gefreut. Folglich heißen die zusammengehörigen Bücher:

Band 1: Azur - wenn eine Diebin liebt

Band 2: Azur - eine Diebin bricht aus

Band 3: Azur - die Behüterin der Träume

Mittlerweile ist Azur eine Behüterin und keine Diebin mehr. Zusammen mit der bekannten Behütergruppe muss sie dieses Mal Jungbehüter ausbilden. Da aber manipulierte Perlen auf den Markt geschwemmt werden, wird es sehr schnell sehr spannend.

Auch in diesem Band sind die Charaktere wieder wunderbar beschrieben. Sabine Schulter hat es für mich geschafft jedem Behüter und jedem Dieb eine eigene Persönlichkeit zu geben, die für die Handlung und die Beziehung zu den anderen Charakteren aus dem Buch wichtig ist. In diesem Band wird die Beziehung zwischen Jess und Cedric weiter ausgedehnt. Da aber auch neue Personen auf der Bildfläche erscheinen, wird es nicht langweilig. Olive und Adam gehören zu einer Gruppe mit fünf Behüteranwärtern. Olive fand ich, auch wenn sie sehr schüchtern war, absolut sympathisch. Bei Adam bin ich mir ehrlich gesagt noch nicht sicher, denn irgendwie schwanke ich noch. Ich weiß nicht, was genau ich von Adam und seiner Art halten soll.

Was mir auch sehr gut gefallen hat war der Wechsel der Erzählungen. So wurde immer wieder aus Sicht einer anderen Person erzählt. Das gefiel mir deshalb so gut, weil man nicht immer nur aus Sicht einer Person Gefühle und Gedanken erzählt bekommt. So bekommt man oft einen neuen Blickwinkel und erfährt dennoch nie so viel, dass die Geschichte an Spannung verliert.

Das Cover passt optisch sehr gut zu den anderen Bänden. Der Blauton und der Titel weisen natürlich wieder daraufhin, dass Azur die Hauptperson in diesem Buch ist.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass ich auch diesen Band wirklich verschlungen habe und jede freie Minute zum Lesen genutzt habe. Das Buch hat mir wirklich super gefallen und ich liebe die Geschichte um Jess. Auch wenn diese Reihe, nach meinen Informationen, nun abgeschlossen ist, würde ich es absolut befürworten, wenn sich Sabine Schulter dazu entschließen wurde noch einen Band zu Azur und den Behütern zu schreiben.

Jeder der Fantasy liebt, sollte diese Reihe gelesen haben. Wie auch schon die beiden Vorgängerbände kann ich diesen Band absolut empfehlen!