Cover des Buches Die Erwachte (ISBN: B0108Y8Q6W)
Nefertari35s avatar
Rezension zu Die Erwachte von Sabine Schulter

Die Erwachte: Die Geschichte von Sin und Miriam von Sabine Schulter

von Nefertari35 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Sehr aufwendige Fantasystory, die sich flüssig und spannend lesen läßt

Nefertari35s avatar
Nefertari35vor 8 Jahren
Kurze Inhaltsangabe:
Die Welt ist nicht immer das, was man jahrelang zu glauben gedacht hat. Das muss auch Miriam feststellen, als sie durch ihr Erwachen plötzlich eine magische Sicht entwickelt und in unserer Welt nun Wunder erlebt, die sie nie für möglich gehalten hat. Doch ihre neugewonnenen Fähigkeiten sind nicht nur von Vorteil für sie. Ihre Art ist unglaublich selten, wodurch sie zur Zielscheibe für die Suchenden wird, Monster ohne Skrupel, die nur liebend gern an ihr außergewöhnliches Blut wollen. Sie allein wäre vollkommen hilflos, wenn es nicht Wächter geben würde, die Miriam schützen und ihr eigenes Leben in Gefahr bringen, um ihren Schützling vor den gierigen Klauen ihrer Gegner zu bewahren. Vor allem Sin ist nun stets an ihrer Seite, was Miriam eigentlich stören sollte, doch erobert der charmante Wächter schnell ihr Herz. Obwohl Miriam nur zu gern ihr altes Leben weiterführen würde, zwingen die Umstände sie dazu, sich zu entscheiden. Entweder sie versteckt sich, von ihren Wächtern geschützt oder sie stellt sich zusammen mit ihnen einem Feind, der übermächtig scheint.
(Quelle: Klappentext "Die Erwachte: Die Geschichte von Sin und Miriam" von Sabine Schulter)
Schreibstil, Protagonisten, Sonstiges:
Die Story besticht durch einen sehr spannenden und fesselnden Stil, der zudem sehr aufwendig und detailliert ist. Trotz des Umfangs läßt sich die Geschichte sehr flüssig lesen, die DIaloge sind meist tiefgründig und alles andere als platt. Auch der Spannungsbogen reicht durch das ganze Buch und steigert sich sogar noch. Leider wird der Lesefluß manchmal etwas durch die vielen Rechtsshreib- und Satzbaufehler gestört, was schade ist. Die Fantasystory selber ist sehr gut ausgearbeitet und es macht unglaublich Spaß, diese Welt neben der unseren zu entdecken. Hier wünscht man sich als Leser einen zweiten Band, auch wenn der erste schlüssig endet.
Die Protagonisten sind einzigartig und reifen mit dem Roman von Seite zu Seite. Gerade Miriam, die ja bei Null anfängt, ist eine zauberhafte Protagonistin, die sich auch von den alten Regeln der Wächter nicht beeindrucken läßt.
Das Cover beeindruckt jetzt nicht so sehr, fällt aber wegen seiner schönen warmen Farben dennoch ins Auge.
Eigene Meinung:
Ich kann nur sagen, das dies ein wirklich guter Fantasyroman ist, der mich ehrlich beeindruckt hat. Für ein Debüt wirklich großartig und wie ich es schon erwähnt habe, wünsche ich mir eine Fortsetzung :) Sabine Schulter hat eine eigene Art zu schreiben, die ein wenig aus dem Rahmen fällt. Sie läßt auch Unwichtiges Wichtig erscheinen, schreibt alles sehr farbig und beschreibt detailliert. Das hat mir sehr gut gefallen. Ich gebe vier Sterne.