Cover des Buches Die Erwachte - Die Geschichte von Sin und Miriam (ISBN: 9783646300758)
clauditweetys avatar
Rezension zu Die Erwachte - Die Geschichte von Sin und Miriam von Sabine Schulter

Eine magische Sicht, die alles verändert :)

von clauditweety vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Magisch, fesselnd und einfach fantastisch, man liest es so oft mit einem Lächeln auf dem Gesicht :).

clauditweetys avatar
clauditweetyvor 6 Jahren
Hach ich habe das Buch eben beendet und bin wieder einmal begeistert, von der Geschichte, die Sabine hier erschaffen hat. Ich kenne schon einige ihrer Bücher und jedes für sich Alleine, ist ein Juwel. Sabine, du schaffst es wirklich immer wieder unser Leser zu begeistern und in deine Welten mit zu nehmen, die so magisch und faszinierend sind, das sie mich jedes Mal in's Staunen versetzen.
Hier geht es dieses Mal um Miriam, die denkt, die Welt um sich herum zu kennen. Doch dann erwacht sie und sieht magische Dinge, die sie nie zuvor gesehen hat und Wächter tauchen auf, um sie zu schützen. Darunter ihre beste Freundin Sophie und Sin, der schon seit langer Zeit über Miri wacht, was ihr nicht entgangen ist ;). Denn Miri ist selbst unter den Erwachten besonders :). Dadurch haben ihre Wächter immer alle Hände voll zu tun, um ihre Erwachte vor den Suchenden zu schützen, denn diese wollen ihr Blut um sich zu vermehren. Miris Welt steht von einem Tag auf den anderen Kopf. Doch statt sich zu fürchten, begrüßt sie sie, auf so eine positive Art und Weise, das es viel Spaß macht, sie zu begleiten :). Vor allem als es dann zwischen Sin und Miri stark zu knistern beginnt hihi :). Aber auch ihre andere Wächter sind klasse beschrieben, so liebee ich den ruhigen, aber lustigen Fire und den Wirbelwind Sophie. Sogar die Verstärkung Thunder und Night, habe ich nach anfänglichen Problemen, in mein Herz geschlossen :).
Die ganze Welt ihrer Wächter, den Limaren und ihren Gegener, den Suchenden, ist total spannend und vielseitig aufgebaut und man ist sofort Feuer und Flamme von ihrer Magie :).
Vor allem Sin ist hierbei grrrrrrr yammi ;). Ich mag den positiven Sunnyboy, mit seinem großen Beschützerinstinkt :). Dieser zusammen mit Miri, ergibt eine explosive, fantastische Mischung :).
Vor allem liebe ich auch die Kampfstunden in diesem Buch, diese lockere Stimmung, trotz der immer herrschenden Bedrohung und die magischen Elemente :). Ich will auch über Dächer springen können :). Zudem hat es mir auch ein Nebencharakter angetan, die ich so cool finde, die liebe Sun :).
Band 1 endet dieses Mal nicht mit einem fiesen Cliffhanger, lässt aber trotzdem so viele Fragen offen, das ich unbedingt wissen muss, wie es mit meiner kleinen Gruppe weiter geht ;).