Cover des Buches Mederia - Kampf um Tetra (ISBN: 9783744820561)
Annabos avatar
Rezension zu Mederia - Kampf um Tetra von Sabine Schulter

Atemberaubend!

von Annabo vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ich wurde wieder in die magische, zauberhafte und abenteuerliche Welt Mederias entführt! Sehnsüchtig warte ich auf mehr!

Annabos avatar
Annabovor 7 Jahren
Die Gruppe rund um Lana und Gray sind endlich in der Menschenhauptstadt Tetra angekommen. Dort treffen sie nicht nur die menschliche Bevölkerung, auch auf die Dämonen und die überlebenden Ignis. Schnell wird klar, dass auch Tetra sich in kritischer Lage befindet, belagert von Schatten, Banshees und dunklen Priestern. Nur Lana mit ihrer hellen Göttlichkeit und ihrem Gestaltwandlerdasein kann Tetra noch vor dem Untergang bewahren, doch die Feinde finden sich nicht nur außerhalb Tetras…

Meinung:

„Kampf um Tetra“ ist nach „Aufziehende Dunkelheit“ der zweite Teil der Reihe „Mederia“ von Sabine Schulter.
Auch dieses zweite Cover ist genauso atemberaubend und ein absoluter Hingucker wie von Band 1. Aber ich liebe blaue Cover auch einfach!
Der Schreibstil ist wie gewohnt, leicht und flüssig zu lesen und geprägt von sehr malerischen und bildhaften Ausdrücken. Ich liebe es mich in diesen zu verlieren, Mederia ist einfach eine einzigartige und wunderschöne Welt, die sehr viel zu bieten hat und ich tauche immer wieder gerne ab! Man kommt wieder sehr gut rein, auch wenn ich mit einigen Namen anfangs noch ein paar Probleme hatte. Die Handlung fängt an sich sehr ruhig an, man bekommt als Leser viele Informationen, man bekommt einen Überblick über die Situation in Mederia, allen voran in Tetra. Außerdem einen Eindruck von den Armeen und ihrer Zusammensetzung. Mit der Zeit nimmt die Spannung und Dramatik in der Geschichte zu.
Die Geschichte nimmt den Leser sofort wieder gefangen und wartet immer mit neuen Überraschungen und Wendungen auf, sie ist teilweise einfach unberechenbar. Was mir auch wieder sehr gut gefiel ist die Freundschaft von Lana und Gray, die ist so besonders und ihre Beziehung entwickelt sich in sehr realistischem Tempo, wobei es mir da etwas schneller gehen könnte ;)
Auch die Szenen, in denen Lana lernt mit ihrer Magie und Göttlichkeit umzugehen und weitere Gestalten erlernt finde ich faszinierend. Es gibt wieder haufenweise emotionale Szenen, die wieder alle Gefühlsregungen abdecken: Wut, Enttäuschung, Freude, Hoffnung, Liebe und Sympathie.

Erzählt wird dieser Teil aus vielen Sichten, allen voran natürlich wieder Lana und Gray, aber auch einige Nebencharaktere melden sich zu Wort. Aber auch die vielen Szenen aus der Sicht der Banshee Cyanea fand ich sehr interessant, weil man so öfter auch mal hinter die Mauern des Feindes blicken kann. Neben den bereits bekannten Protagonisten wie Lana und Gray, die ich ja echt vergöttere, tauchen nun auch noch neue auf. Dazu gehören einige Dämonen, aber auch andere Ignis und Barden. Wie auch im ersten Teil habe ich auch die Szenen mit den Irrlichtern, allen voran Sinsa, wieder sehr genossen. Diese Wesen sind einfach zauberhaft und süß und bringen immer wieder etwas Schwung und Witz in die Geschichte.

Das Ende finde ich sehr gut gelegt, da für Lana und Gray wieder ein neuer Abenteuerabschnitt beginnt. Trotzdem bin ich schon sehr neugierig und gespannt darauf, wie es wohl weitergehen wird!

Fazit:
Auch die Fortsetzung entführt uns wieder in die magische und abenteuerliche Welt Mederias. Voller Magie, Zauber und atemberaubenden Wesen! Der wunderbare Erzählstil, die liebevoll und gut durchdachten Protagonisten und die einzigartige Handlung konnten mich auch dieses Mal voll überzeugen und begeistern! Ich freu mich schon sehr auf Band 3!