Inhaltsangabe zu „Melody of Eden - Blutgefährten“ von Sabine Schulter

**Eine Liebe, so tief wie die Nacht** Vampire – Mythos oder Wahrheit? Diese Frage stellt sich auch die 23-jährige Melody, als sie gemeinsam mit ihrer Freundin die unterirdischen Gänge ihrer Heimatstadt erforscht. Schon immer hat sie sich gefragt, ob es diese Wesen der Nacht tatsächlich gibt. Es wird gemunkelt, dass die Regierung ihre Existenz zu vertuschen versucht, und Melody würde nur zu gerne herausfinden, warum. Als sie plötzlich von einer unheimlichen Kreatur in die Tiefe gerissen und von einem unglaublich anziehenden Mann gerettet wird, ist ihr Wissensdurst nicht mehr zu stillen. Doch schon bald schon muss Melody herausfinden, dass es Wesen gibt, die man besser nicht auf sich aufmerksam macht… //Dies ist ein Roman aus dem neuen Carlsen-Imprint Dark Diamonds. Jeder Roman ein Juwel.//

Was für eine Story

— jessica_nguy
jessica_nguy

Eine actionreiche und dynamische Vampirgeschichte! Ich freue mich schon auf den zweiten Teil :)

— SylviaRietschel

Tolle Ideen, die mich begeisterten

— Fabella

Eine wundervolle Story!

— NiQue
NiQue

Auch für Vampirroman-Vielleser gibt es hier einiges neues zu entdecken

— _zeilenspringerin_

Einfach toll <3 Endlich eine etwas andere Vampirgeschichte <3

— Yunika
Yunika

Unglaublich spannende Geschichte über Vampiren, mit interessanten neuen Sichtweisen und viel Gefühl.

— clauditweety

— Krissi_19
Krissi_19

Stöbern in Fantasy

Die Krone der Sterne

Ein perfektes Buch für Space-Fantasy Fans! Action reich, spannend und voller Überraschungen.

Willia

Die Königin der Schatten

Eine außergewöhnliche Heldin, ein spannender Genre-Mix und eine großartige Geschichte - was will das Leserherz mehr?

Tallianna

Mondprinzessin

Ich kam leider nicht rein in die Geschichte. Darum habe ich es abgebrochene. Die Zitate unter den Kapiteln gefielen mir sehr gut.

lovelettersx

Die Bibliothek der besonderen Kinder

Rundum gelungenes Finale, das mich wie die beiden Vorgänger einfach nur begeistert hat. Top!

ConnyKathsBooks

Schwarzer Horizont

Sehr viele Zufälle. Hat aber dennoch Spaß gemacht.

LizFerrodorrow

Im Bann der Wölfe

Magische und hautnahe Idee, schwammige Umsetzung und etwas in die Länge gezogen.

Ilea

• Melody of Eden

Kleine8310

Kleine8310

11. February 2017 um 01:42

Buchidee:  Mal wieder eine neue Vampirgeschichte! Das war mein erster Gedanke als ich den Klappentext des Buches gelesen hatte. Und der zweite war, hey, die klingt aber ziemlich gut. Die Thematik ist natürlich nicht neu, aber die Handlung klang nach einer anderen Vampirgeschichte!   Handlung: In der Geschichte geht es um die dreiundzwanzigjährige Protagonistin Melody. Melody befasst sich des öfteren mit Vampiren. Es wird gemunkelt, dass Vampire tatsächlich existieren, aber dass die Regierung versucht die Existenz der Wesen zu vertuschen. Melody würde zu gerne mehr darüber erfahren und so erforscht sie gemeinsam mit ihrer Freundin die unterirdischen Gänge ihrer Heimatstadt. Als Melody eines Tages bei ihren Nachforschungen von einer unheimlichen Kreatur in die Tiefe gerissen und von einem bildschönen Mann gerettet wird, will sie unbedingt herausfinden was es mit all dem auf sich hat. Doch bald muss Melody einsehen, dass Neugier nicht immer nur Gutes mit sich bringt und manches lieber im verborgenen bleiben sollte ...   Schreibstil:  Der Schreibstil von Sabine Schulter hat mir recht gut gefallen. Ich mochte ihre detaillierten Beschreibungen und dass sich die Geschichte problemlos und flüssig lesen liess. haraktere:  Die Charaktere haben mir gut gefallen, jedoch muss ich sagen, dass mir die anderen Charaktere, im Vergleich zur Protagonistin ein bisschen zu blass geblieben sind. Ich hätte es schön gefunden, wenn ich auch bei ihnen auf ein bisschen mehr Tiefgang gestossen wäre und hoffe da auf den nächsten Band und eine Steigerung!    Spannung:  Die Spannung wurde in der Geschichte gut aufgebaut und ich habe die Handlung durchweg interessiert verfolgt. Schön fand ich auch, dass es ein zwei Passagen gab, in denen die Spannung dann nocheinmal angezogen wurde.    Emotionen:   Die Emotionen haben, meiner Meinung nach, gut zur Geschichte gepasst. Ich fand sie nicht so emotional und für mich war die Spannung mehr zu spüren, als die Gefühle der Charaktere, da gab es somit noch ein bisschen Potenzial, welches, in meinen Augen ungenutzt geblieben ist.     "Melody of Eden - Blutgefährten" ist eine gute Vampirgeschichte mit einer interessanten Handlung, die mir schöne Lesestunden beschert hat, aber noch ein bisschen des, durchaus vorhandenen, Potenzials ungenutzt liess.

• Vampire mal ganz anders

Bambi-Nini

Bambi-Nini

06. February 2017 um 20:15

Gerüchten zufolge gibt es in Melodys Heimatstadt Vampire, deren Existenz von der Regierung verheimlicht wird. Da die 23-jährige Melody unbedingt die Wahrheit wissen möchte, begibt sie sich nachts auf die Suche nach den Wesen. Melody findet ihre Antwort – und noch viel mehr neue Fragen. Und plötzlich schwebt sie selbst in großer Gefahr... Vampirgeschichten lese ich in letzter Zeit eher selten. Daher war ich sehr gespannt, wie die Blutsauger von Sabine Schulter dargestellt sind. Und ich wurde positiv überrascht. Die typischen Klischeevampire sucht man vergebens, stattdessen eröffnet sich eine vielfältige Welt rund um die sehr unterschiedlich dargestellten Blutsauger. Melody ist ein spannender Charakter. Die junge Frau ist unglaublich neugierig und bringt sich dadurch unabsichtlich in Gefahr. Doch auch als ihr die Bedrohung bekannt ist, findet sie nicht in ihr ruhiges Leben zurück, sondern sucht die Nähe zur Nachtpolizei, von der sie so fasziniert ist. Ihre Einstellung, die hilfsbereiten Vampire nicht mit den menschenmordenden Wilden in einen Topf zu stecken ist löblich – wird mir dabei aber etwas zu oft betont und als zuuu besonders herausgestellt. Zwar gibt es einige vorhersehbare Momente in der Handlung, insgesamt ist die Geschichte aber sehr abwechslungsreich und überraschend. Melodys Leben nimmt, nachdem sie Edens Truppe kennengelernt hat, keinen völlig unerwarteten Lauf. Allerdings muss die junge Frau sich plötzlich ganz neuen Gefahren und Herausforderungen stellen. Und dann sind da ja auch noch ihre aufgewühlten Gefühle, wenn sie Eden begegnet, die sie noch mehr durcheinander bringen... Und da die zwei die Ich-Erzähler der Geschichte sind, bekommt der Leser tiefe Einblicke in eben diese Gefühle. Edens Truppe ist eine bunte Mischung sehr verschiedener, aber auch vielseitiger Charaktere. Dabei bin ich besonders gespannt, wie sich die einzelnen Figuren noch weiter entwickeln werden und wie sich ihre Beziehung zu Melody in der Zukunft gestaltet. Denn ein Ende ist hier noch nicht in Sicht. Bis zum Ende des Buches werden zwar einige Fragen beantwortet und mysteriöse Geschehnisse aufgeklärt, viele Handlungsstränge bleiben aber noch offen und machen neugierig auf den zweiten Band. Vampirgeschichte, die mit ungewöhnlichen Ideen und vielseitigen Charakteren punktet. Ein angenehmer, bildhafter Schreibstil und eine oft überraschende sowie dramatische Handlung sorgen für eine unterhaltsame Lektüre.

• Genau mein Fall

ManuelaBe

ManuelaBe

28. January 2017 um 16:48

Mit Melody of Eden Blutgefährten eröffnet die Autorin Sabine Schulter eine romantisch fantastische Reihe aus ihrer Feder. Die 23-jährige Melody ist voller Neugierde ob es Vampire wirklich gibt oder ob es nur ein Mythos ist. Dabei gerät sie in Gefahr und wird von einem anziehenden jungen Mann gerettet der ihren Wissensdurst stillen könnte. Doch alles hat seinen Preis, wie Melody am eigenen Leib erfahren muss. Mit ihrem plastischen und fesselnden Schreibstil erobert Sabine Schulter immer wieder mein Leserinnenherz. Gebannt bin ich Melody auf ihrem Weg in die unterirdischen Gänge gefolgt und ich habe mit ihr die Angst erlebt, die sie dort durchleiden musste. Die Protagonisten werden nach und nach eingeführt und sind gut gezeichnet. Durch die unterschiedlichen Perspektiven aus denen erzählt wird erscheint die Geschichte lebendig und ich konnte ihr gut folgen. Informationen werden geschickt in Gedankengänge und Gespräche eingebaut, so das es keine langatmigen Erklärungen gibt. Die Spannungsbögen sind gut dosiert und es kommt keine Langeweile auf. Der Cliffhanger am Ende des Buches ist gut gesetzt und macht neugierig auf den Folgeband. Mein Fazit, es lohnt sich mit Melody of Eden anzufangen und Melody auf ihrem Weg zu begleiten.

• Melody der Sinnen

26. January 2017 um 21:54

Meine Meinung:Mit Melody of Eden - Blutgefährten ist der Auftakt einer neuen wundervollen Vampirgeschichte, die komplett anders ist als andere. Hauptwesen sind natürlich die Menschen und Vampire, die natürlich wie immer das Blut der Menschen brauchen um zu überleben. Aber im diesen Fall gibt es 2 unterschiedliche Gruppen davon. Die Guten, die als Schutz der Menschen dienen und natürlich dürfen die Bösen, die Jagd auf die Menschen machen nicht fehlen.Sabine Schulter hat es geschafft und es ist ihr gelungen, dass ihre Geschichte bzw ihre Reihe sich auf der selben Stufe stellen kann, wie die anderen Vampirgeschichten. Denn mit Melody als Protagonistin ist sie mal nicht schüchtern zu sagen, was sie auf den Herzen hat bzw zu sagen, was sie in den anderen sieht. Und hat dabei nicht einmal Angst davor. Das gefällt mir sehr an ihr und es macht sie umso mehr sympathischer auf uns Leserinnen und Leser.Das Buch lässt sich gut in einen Ruck lesen und man verliert dabei nicht den Überblick, was selten bei Vampirgeschichten sind. Und je man sicht oft versicht, ist es schon zu Ende.Ich kann es kaum erwarten, den 2. Band zu lesen und empfehle es jeden, der Vampirgeschichten, gerne liest.

• Leserunde zu "Melody of Eden, Band 1: Blutgefährten" von Sabine Schulter

Sabine_Schulter

Sabine_Schulter

Melody of Eden – Blutgefährten Diese Vampire werden dein Leben verändern! Klappentext:  **Eine Liebe, so tief wie die Nacht**  Vampire – Mythos oder Wahrheit? Diese Frage stellt sich auch die 23-jährige Melody, als sie gemeinsam mit ihrer Freundin die unterirdischen Gänge ihrer Heimatstadt erforscht. Schon immer hat sie sich gefragt, ob es diese Wesen der Nacht tatsächlich gibt. Es wird gemunkelt, dass die Regierung ihre Existenz zu vertuschen versucht, und Melody würde nur zu gerne herausfinden, warum. Als sie plötzlich von einer unheimlichen Kreatur in die Tiefe gerissen und von einem unglaublich anziehenden Mann gerettet wird, ist ihr Wissensdurst nicht mehr zu stillen. Doch schon bald muss Melody herausfinden, dass es Wesen gibt, die man besser nicht auf sich aufmerksam macht… Dies ist Band 1 einer Trilogie.   Die Autorin  Sabine Schulter wurde 1987 in Erfurt geboren, lebt nun aber mit ihrem Mann in Bamberg. Trotz ihres abgeschlossenen Oecotrophologie-Studiums fokussierte sie sich auf das Schreiben von Fantasy-Büchern. Sie liebt das Spiel mit den Emotionen und möchte ihre Leser tief in ihre Bücher ziehen, die oft von dem Zusammenspiel der Protagonisten untereinander geprägt sind. Viel Spannung gehört in ihre Geschichten genauso wie ein Happy End und unvorhergesehene Wendungen.   Der Verlag Dark Diamonds ist das neuste Imprint-Label von Carlsen und ist anders als Impress nicht mehr im Jugendbuchbereich, sondern in dem des Young Adult angesiedelt. Dort findet ihr wundervolle, düstere Geschichte im Bereich Fantasy mit einer ordentlichen Portion Liebe.  Lasst euch verzaubern, denn dort ist jeder Roman ein Juwel! https://www.carlsen.de/darkdiamonds   Herzlich willkommen! Ich begrüße all diejenigen, die sich voller Interesse dieser Leserunde zugewandt haben. Ich bin sehr gespannt, welches Feedback ihr mir zu meinem neusten Roman geben werdet. Dabei wünsche ich euch viel Spaß und Spannung, sowohl mit dem Buch als auch bei dem Austausch mit den anderen Lesern. Mit dieser Leserunde verlose ich 15 Exemplare als Ebook zu diesem Vampir-Young Adult-Roman und möchte euch gleichzeitig bitten, nach dem Lesen eine Rezension zu schreiben. Um an dieser Leserunde teilzunehmen, müsst ihr mir nur folgende Frage im Bewerbungsbereich beantworten: Welchem Fabelwesen würdet ihr gern einmal begegnen? Jetzt geht es los!!! Bis zum 7.12. könnt ihr euch für diese Leserunde bewerben, danach erfolgt die Auswahl und der Versandt der Ebooks. Wer weitere Fragen oder Anregungen hat, kann mich natürlich jederzeit anschreiben. Wenn ihr zudem noch mehr über meine Bücher, meine weiteren Projekte oder auch über mich erfahren wollt, dann besucht sehr gern meine Homepage (www.sabineschulter.de) oder schaut auf Facebook vorbei (www.facebook.com/Sabineschulterautorin).   Ich freue mich sehr auf euch :) Sabine

• ღRezension zu >Melody of Eden: Blutgefährten< Sabine Schulterღ

26. January 2017 um 15:08

Ach ja, endlich wieder eine Vampirgeschichte ganz nach meinem Geschmack. Die besondere Mischung aus Action, Spannung, Liebe und Dramatik macht dieses Buch für mich tatsächlich zu einem kleinen Juwel. Ich bin begeistert und fand es erfrischend, dass die Autorin auch noch neue Aspekte in eine so oft verwendete Thematik gebracht hat.Der Anfang machte es mir leicht, in die Geschichte zu finden, und kaum hatte ich mich einmal dem Buch gewidmet, konnte ich nicht mehr aufhören. Ich war so gefesselt von dieser Welt, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe. Denn wer denkt, dass er von einer Vampirgeschichte nicht mehr überrascht werden kann, wird hier eines Besseren belehrt. Sabine Schulter schafft es an vielen Stellen zu überraschen, zu faszinieren und zu erschrecken.Melody und Eden sind tolle Protagonisten, die ich bereits jetzt schon in mein Herz geschlossen habe. Sie wirken auf mich unheimlich lebendig, was besonders an dem tollen Schreibstil der Autorin liegt. Ich konnte mich in die Geschichte so gut hineinversetzen, dass es mir teilweise so vorkam, als wäre ich mittendrin. Was mir dabei aber ganz besonders gut gefallen hat, ist, dass ich die Handlungen und Gedankengänge der Figuren nachvollziehen und verstehen konnte. Im Laufe der Handlung macht Melody eine große Entwicklung durch, aber auch Eden verändert sich mit der Zeit. Das zeigt, wie dynamisch diese Geschichte ist. Und auch die Nebencharaktere haben es mir angetan. Zusammen mit der außergewöhnlichen Story und den vielen Fragezeichen, die noch über meinem Kopf schweben, macht dieser erste Teil definitiv Luft auf mehr. Ich kann die Fortsetzung kaum erwarten.Zudem finde ich die Titelwahl einfach mega gelungen, das muss ich hier unbedingt noch anmerken.Fazit:„Blutgefährten“ ist eine überraschende Vampirgeschichte, die neben viel Action auch starke Charaktere und eine dynamische Story bereithält. Ich vergebe 5/ 5 Leseeulen und eine absolute Leseempfehlung für alle Fans von Vampiren.

• Melody of Eden 1: Blutgefährten von Sabine Schulter

Sumsakras

Sumsakras

13. January 2017 um 17:15

Klappentext: Vampire – Mythos oder Wahrheit? Diese Frage stellt sich auch die 23-jährige Melody, als sie gemeinsam mit ihrer Freundin die unterirdischen Gänge ihrer Heimatstadt erforscht. Schon immer hat sie sich gefragt, ob es diese Wesen der Nacht tatsächlich gibt. Es wird gemunkelt, dass die Regierung ihre Existenz zu vertuschen versucht, und Melody würde nur zu gerne herausfinden, warum. Als sie plötzlich von einer unheimlichen Kreatur in die Tiefe gerissen und von einem unglaublich anziehenden Mann gerettet wird, ist ihr Wissensdurst nicht mehr zu stillen. Doch schon bald schon muss Melody herausfinden, dass es Wesen gibt, die man besser nicht auf sich aufmerksam macht…   Zum Inhalt: Das Buch spielt in einer Welt wie der unseren. Doch es kursieren Gerüchte. Angeblich gibt es Vampire und die Regierung versucht das ganze zu vertuschen indem sie es als Schauermärchen abtuen, die Eltern ihren Kindern erzählen, damit diese pünktliche Zuhause sind. Doch Melody mit ihren 23 Jahren will endlich die Wahrheit erfahren. Gibt es Vampire wirklich? Oder ist das alles Unfug? Gemeinsam mit einer Freundin begibt sie sich deshalb nachts in die Tunnel und Gänge unter ihrer Heimatstadt und wird prompt von einem unheimlichen Wesen attackiert. In letzter Sekunde wird sie aber noch von einem seltsamen Mann gerettet. Ab jetzt gibt es für Melody kein Halten mehr, denn sie will die Wahrheit wissen, wer sie gerettet hat und was das für ein Wesen war, welches sie angriff. Doch Eden, ihr Retter, scheint zunächst nicht besonders erpicht darauf, sein wissen mit ihr zu teilen.   Meine Meinung: Da ich bereits einige Bücher der Autorin gelesen habe und bisher nie enttäuscht wurde, hatte ich entsprechend hohe Erwartungen an das Buch. Und was soll ich sagen – ich wurde nicht enttäuscht! Wie bereits in ihren bisherigen Büchern erschafft Sabine Schulter eine gut durchstrukturierte Welt als Setting für ihre Geschichte. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und man kann schnell eine Beziehung zu ihnen aufbauen unabhängig davon, ob sie nett sind oder eben nicht. Eine interessante „Neuerung“ gegenüber ihren bisherigen Büchern war das aufteilen des Buches in zwei Abschnitte, wobei im ersten Teil ausschließlich aus der Sicht von Melody erzählt wird, während im zweiten Teil regelmäßige Perspektivwechsel zwischen Melody und Eden stattfinden. Dadurch bekommt die Geschichte einen schönen Tiefgang und zeigt, dass die Autorin es versteht, die eigentliche Geschichte auch von verschiedenen Standpunkten zu beleuchten, da man deutliche Unterschiede zwischen den „Erzählweisen“ von Melody und Eden erkennt. Auch die anderen Mitglieder der sich bildenden Gruppe sind toll ausgearbeitet und jeder für sich ein Individuum. Ebenso wie der „Bösewicht“, den wir in diesem Band kennenlernen. Außerdem möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass Sabine Schulter es versteht, einige der gängigen Klischees über Vampire gekonnt mit neuen Attributen zu vermischen und so ihre ganz eigene Art von Vampiren zu erschaffen. Insgesamt kann man wohl sagen, dass es sich bein „Melody of Eden 1: Blutgefährte“ um einen klasse Auftaktband für eine bestimmt einzigartige Triologie handelt, auf deren Fortsetzung ich bereits mehr als gespannt bin und das seine 5 Sternewertung definitiv verdient.   (Erschienen am 25. November 2016 im Carlsen-Imprint Dark Diamonds Verlag; ebook für 4,99€)

• Tolle Ideen, die mich begeisterten

12. January 2017 um 05:38

Inhalt:Melody ist überzeugt, dass es Vampire gibt. Zu hartnäckig halten sich die Gerüchte über die Unterwelt und auch über die Nachtpolizei. Um das Rätsel zu lösen, schleppt sie ihre Freundin zu einem der Eingänge in die Unterwelt. Doch hier läuft alles so schnell aus dem Ruder, dass sie die Ereignisse nicht mehr stoppen kann. Sie wird von einem Wilden in die Unterwelt gezogen und nur knapp von Eden gerettet. Eigentlich sollte sie dann ihr Leben normal weiterleben, doch ihr geht der gutaussehende Retter nicht aus dem Kopf. Und bald schon kreuzen sich ihre Wege erneut und viel zu spät wird Mel klar, dass manche Entscheidungen Konsequenzen mit sich bringen, die nur schwer zu ertragen sind.Meine Meinung:Und da war es wieder .. eins dieser Bücher, das einen auf der ersten Seite packt und in seinen Bann zieht und dann auch nicht mehr loslässt. Für das man sämtliche Pläne des Tages verschiebt, weil man einfach nur weiter lesen möchte.Ja ich gebe zu, gerade bei Vampiren bin ich doch nach wie vor schnell zu begeistern, für mich sind sie die faszinierendsten Wesen der paranormalen Welt. Und ich bin immer wieder begeistert, wie unterschiedlich die Autoren ihre Welt schildern. Und gerade das ist in diesem Buch wirklich faszinierend gut gelungen. Eine Vampirwelt die sich aufteilt in hmm, na sagen wir mal gut und böse. Und auch die Idee, wie es dazu kommt. Auch sind die Vampire hier nicht mit vielen Klischees behangen, sondern bringen sehr viele neue Ideen mit sich, was mir sehr gut gefiel.Die Charaktere der Hauptpersonen sind sehr individuell und ich freue mich wirklich darauf, sie nach und nach kennenzulernen, was ganz offensichtlich der Fall sein wird. Hier in diesem Buch geht es aber hauptsächlich erst einmal um Mel und Eden. Mel mag ich super gern. Ich bin begeistert von ihrer positiven Art und ihrer Sicht auf die Dinge, von der man sich selbst ruhig etwas annehmen sollte. Doch trotz all ihrem Optimismus verschließt sie nicht die Augen vor der Realität, was sie in all ihrem Sonnenschein dann doch sehr normal erscheinen lässt. Eden ist mehr der ruhige, verschlossene Typ mit der dunklen Vergangenheit, der zunächst sehr unnahbar ist, was ihn interessant macht. Und obwohl er eigentlich scheinbar genau der perfekte Held einer Geschichte ist, konnte er mich nicht 100%ig überzeugen ... ich glaube, da könnten andere Charaktere spannender werden. Nichts desto trotz mochte ich ihn sehr gern und die Zeit mit ihm und Melody war wirklich schön zu lesen.Das Buch ist in 2 Teile aufgeteilt. Der erste ist nur aus Melodys Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben, was - wie ich finde - den Leser immer ein Stück mehr in die Geschichte zieht.Der zweite Teil ist abwechselnd aus der Sicht von Mel und Eden geschrieben - und beide aus der Ich-Perspektive und ich muss sagen, hier hat mich Edens Part aus dieser Sicht nicht ganz so überzeugen können, hier hätte mir wohl eine andere Perspektive mehr gelegen... Es war jedoch nicht so gravierend, als dass es mich aus der Faszination der Geschichte gezogen hätte.Fazit:Ein toller Auftakt einer Reihe rund um Vampire, die mich mit vielen neuen Ideen begeistern konnte. Sympathische Hauptcharaktere und ein toller Schreibstil ließen mich das Buch nicht wirklich aus der Hand legen. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil!

• Wundervolle Protagonisten

11. January 2017 um 22:22

Melody of Eden (Blutgefährten) - Sabine Schulter *Das Buch* >> ist der erste Teil der Reihe >> erschien im November 2016 >> lässt sich folgenden Genren zuordnen; Young Adult, Romantasy >> enthält etwas länger gehaltene Kapitel >> wurde aus der Perspektive der zwei Hauptprotagonisten geschrieben (diese sind jeweils anfangs mit dem Namen gekennzeichnet) *Der Text* Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, wie ich ihn von der Autorin kenne. Der Text ist einfach zu verstehen und zu lesen. *Die Protagonisten* Sämtliche Protagonisten gefielen mir sehr gut und sind auch gut dargestellt worden. Sie, Melody, besitzt sehr viel Lebensfreude, Humor, Mut und ist sehr wissbegierig (zumindest was das Thema Vampire angeht). Sie kam mir sehr sympathisch rüber. Auch fand ich klasse, wie sie sich für andere einzusetzen versucht. Er, Eden, der typisch schnuckelige Vampir, ist mir ziemlich ans Herz gewachsen. Ich mag seine Art. Das Verschlossen, das Liebevolle und das Verletzliche, haben einen tollen Charakter entstehen lassen. Die Nebencharaktere fand ich ebenfalls toll und sie blieben auch ziemlich präsent. Ganz besonders die kleine Ivy ist mir ans Herz gewachsen. *Die Story* hat mich gleich vom ersten Satz an schon mitgerissen. Eine wundervoll geschriebene Story, die Höhen und tiefen enthält und dabei kommt der Humor nicht zu kurz. Ebenso gab es gefühlvolle Liebesszenen, bis hin grausiger Momente. Die Story enthielt außerdem einiges an Spannung und auch neues Wissen über Vampire, was die ganze Vampir Sache mal wieder etwas auffrischte. Es wurde mir zu keinem Moment langweilig, im Gegenteil, ich verschlang die Story nahezu. Die Protagonisten, verfeinerten die Story durch ihre verschiedenen, teils angenehmen, Arten noch. Die Vorgeschichte zu alledem war sehr gut und interessant dargestellt worden. *Cover & Titel* ist einfach wundervoll. Die Farben harmonieren sehr gut miteinander und es wirkt eine Wärme, aber ebenso eine Düsternis aus, die gut zur Story passen. Den Titel des Buches finde ich gut gewählt und passt perfekt. *Fazit & Empfehlung* Das Buch hat mich so mitgerissen, dass ich alles andere stehen und liegen ließ. Es ist wundervoll geschrieben und die Story finde ich einfach klasse. Ich kann den zweiten Teil kaum erwarten und hoffe, dass er mithalten kann. Die Protagonisten gefallen mir sehr gut und sie verhalfen zu ein paar tollen Lesestunden. Etwas erinnerte mich die Story an Twilight, aber dies auch nur minimal. Ich kann das Buch wärmstens empfehlen. 5 Sternchen hierfür und ein dickes Lob an die Autorin. Ausserdem noch eins meiner Lesehighlights 2017!

• Rezension zu „Melody of Eden - Blutgefährten“ von Sabine Schulter

Yvi33

Yvi33

11. January 2017 um 18:05

Meine Meinung:Die Regierung verschweigt die Existenz von Vampiren. Doch Melody ist neugierig und möchte wissen was hinter dem Mythos steckt. Also macht sie sich auf die Suche nach ihnen. Dabei gerät sie in große Gefahr, aus der sie der verschlossene Eden rettet. Schnell muss Mel feststellen, dass Vampire also tatsächlich existieren. Es gibt jedoch nicht nur die Vampire die Nachts für die Polizei arbeiten, sondern auch noch eine gefährlichere Spezies, die in der Kanalisation lebt und deren Aufmerksamkeit Mel durch ihr unbedachtes Verhalten nun auf sich gezogen hat. Von einem Moment auf den nächsten verändert sich Mels Leben und sie ist einer ständigen Gefahr ausgesetzt. Doch der smarte Eden und seine Freunde stehen ihr zur Seite.Ich finde die Geschichte von Mel und Eden absolut neuartig und innovativ. Obwohl man kaum glaubt, dass das bei der Masse an existierenden Vampirgeschichten noch möglich ist, hat die Autorin es geschafft, die Vampire hier neu zu erfinden.Die verschiedenen Vampirarten, ihre Eigenschaften, ihre Geschichte und ihre Vergangenheit haben mich vom ersten Satz an gefesselt. Der Schreibstil ist flüssig, verständlich und herzergreifend. Das Buch ist in der Ich-Perspektive von Mel und Eden geschrieben und so bekommen wir abwechselnd einen tiefen Einblick in ihre Gefühlswelt.Auch die Charaktere sind einfach atemberaubend. An Mel mag ich, dass sie neugierig und loyal ist, aber trotzdem nicht diesen verträumten romantischen Blick gegenüber den Vampiren hat und nicht gleich eine von ihnen werden will, obwohl es zwischen ihr und Eden heftig kribbelt.Eden ist ein sehr tiefgründiger und verschlossener Charakter, der sein Herz am rechten Fleck hat und immer für andere da ist. Trotzdem ist er nicht fehlerfrei und muss lernen mit seiner eigenen Existenz klar zu kommen und fechtet einen inneren Kampf aus. Ivy, Rich, Scott, Scarlett gehören zu Edens Truppe und könnten vielfältiger nicht sein. Oft lernt man in Büchern nur die Hauptcharaktere näher kennen. Doch auch mit den Nebencharakteren hat sich die Autorin unglaublich viel Mühe gegeben und viel Intensität reingesteckt. Ich hatte das Gefühl jeden einzelnen von Ihnen zu kennen. Besonders die kleine Ivy hat mich vom ersten Moment an in mein Herz geschlichen.Die Vampire leben nun schon seit so vielen Jahren und erfüllen ihren Job. Mels Anwesenheit bringt neuen Schwung in die Truppe. Sie schafft es als Außenstehende Abwechslung und neue Ansichten einzubringen. Ich hatte beim Lesen das Gefühl, als wenn sie sich zum Herzen der Gruppe entwickelt hat.Das Buch hat mich wahnsinnig begeistert. Denn es vereint nicht nur eine actiongeladene Geschichte um gefährliche Vampire, sondern auch eine sehr tiefgründige Geschichte über Freundschaft. Natürlich darf auch eine gute Portion Romantik nicht fehlen, für die Mel und Eden sorgen. Es vereint alles, was ein gutes Buch braucht und so sollte es sich kein Fantasy-Fan entgehen lassen. Cover:Das Cover sieht einfach toll aus und hat mich sofort angesprochen. Es hat eine sehr mystische Ausstrahlung. Ich finde es schon, dass die Protagonisten nur als Silhouette angedeutet sind, dadurch bleibt der Fantasie alles offen. Fazit:Eine sehr tiefgründige Vampirgeschichte, die mich absolut begeistert hat.

• Auch für Vampirroman-Vielleser gibt es hier einiges Neues zu entdecken

11. January 2017 um 00:25

In der Welt von "Melody of Eden"- die unserer "normalen" Welt entspricht- gibt es Gerüchte, dass es zwar Vampire wirklich gibt, die Regierung deren Existenz aber vor der Menschheit geheim halten will. Die 23-jährige Melody glaubt daher nicht daran, dass es sich bei Vampiren nur um Gruselgeschichten handelt, die Eltern ihren Kindern erzählen, damit sie pünktlich nach Hause kommen und möchte der Sache gerne auf den Grund gehen. Doch ihre Neugier wird Melody zum Verhängnis als sie beim nächtlichen Erkunden der unterirdischen Gänge ihrer Heimatstadt plötzlich von einem unheimlichen Wesen in die Dunkelheit verschleppt wird. Sie hat jedoch Glück im Unglück und der ihr unbekannte und überaus attraktive Eden rettet sie. Doch seine Erscheinung und sein Verhalten werfen nur weitere Fragen bei Melody auf und sie möchte unbedingt mehr über ihn und seine mysteriöse Einsatztruppe erfahren. Dabei begibt sich Melody immer weiter selbst in Gefahr und muss schnell erkennen, dass man nicht jedem Geheimnis nachgehen sollte ... Da dies nicht mein erstes Buch der Autorin war, wusste ich bereits, dass ich den Schreibstil von Sabine Schulter mögen werde und ich wurde nicht enttäuscht. Ich war bereits ab der ersten Seite gefesselt von der Handlung da hier nicht lange rumgeredet wird, sondern man direkt mitten in die Handlung hinein geworfen wird. Das Spannungslevel wird durchgehend sehr hoch gehalten und so habe ich das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen. Obwohl sich die Autorin nicht an langatmigen Erklärungen der Umgebung etc. aufhält, fühlte ich mich mitten hineinversetzt in die Geschichte und konnte mir alles super bildlich vorstellen.  Spannend fand ich auch, dass das Buch in zwei Teile geteilt wurde. Der erste Teil wird ausschließlich aus Melodys Sicht erzählt, im zweiten Teil gibt es dann einen regelmäßigen Perspektivwechsel zwischen Melody und Eden. So erfährt man auch einiges über Edens Gefühle, Gedanken und Beweggründe und die Geschichte wird perfekt abgerundet. Positiv zu erwähnen ist hier auch noch, dass die beiden Perspektiven sich vom Schreibstil unterscheiden so dass es leicht fällt, sich zu orientieren und sich in die entsprechende Person hineinzuversetzen. Als großer Fan von Vampir-Geschichten war ich neugierig darauf, wie das Thema denn hier umgesetzt wurde. Die Autorin hat zwar einige bekannte Klischees verarbeitet wie beispielsweise die Stärke der Vampire oder ihre Abneigung gegen das Sonnenlicht. Doch sie fügte zudem ein paar ganz neue Eigenschaften und Besonderheiten hinzu und hat so ein ganz neues Vampirbild erschaffen. Die Handlung selbst war spannend und auch wenn ich manche Wendungen früh geahnt habe, wurde ich super unterhalten und habe das Buch vom Anfang bis zum Ende genossen. Gespickt wird das Ganze mit einigen humoristischen Szenen, die mich ein ums andere Mal zum Schmunzeln gebracht haben. Das Tüpfelchen auf dem i aber waren für mich die Gespräche zwischen Melody und Eden, die von lustig und locker über gefühlvoll bis hin zum pathetischen gingen und die ich immer besonders genossen habe. Die beiden Protagonisten Melody (genannt Mel) und Eden fand ich sehr spannend und interessant. Beide waren mir von Beginn an sympathisch und ich mag hier besonders, dass die beiden Ecken und Kanten haben und ihre Taten daher nicht allzu vorhersehbar sind. Mel ist neugierig, mutig, intelligent und einfühlsam und zeigt dennoch auch Schwächen und handelt häufig zu impulsiv. Eden ist geheimnisvoll und verschlossen aber auch charmant und liebenswert. Ich bin ein kleines bisschen verliebt in ihn und sein verschmitztes Lächeln ;) Doch nicht nur die Protagonisten überzeugen mich auch voller Linie, auch die Nebencharaktere sind individuell ausgearbeitet. Jeder für sich hat seine ganz eigene Geschichte und Vergangenheit, über die ich gerne in den Folgebänden noch mehr erfahren würde. Besonders die kleine Ivy habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Auch der Bösewicht der Geschichte ist nicht einfach 0-8-15, sondern weist ebenfalls eine spannende Vergangenheit auf und ich empfand neben Verachtung auch regelmäßig Mitleid mit ihm. Hier bin ich besonders gespannt, wie sich die Handlung weiter entwickeln wird. Da es sich bei "Blutgefährten" um den Auftakt einer Trilogie handelt, bleiben viele offene Fragen, auf deren Beantwortung ich schon sehr gespannt bin. Glücklicherweise erscheint der zweite Band "Blutwächter" bereits Ende Februar und wir müssen uns nicht allzu lange gedulden. Fazit Der erste Band der Melody of Eden Reihe hat mich von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen. Die Geschichte überzeugt mit sympathischen und liebevoll ausgearbeiteten Charakteren, einer spannenden Handlung, einer ganz neuen Interpretation von Vampiren und wundervollen Dialogen.

• Ein Vampirroman der besonderen Art!

Line1984

Line1984

10. January 2017 um 15:45

Ich lese Vampirbücher ja unglaublich gerne, deshalb hatte ich mich sehr auf dieser Buch gefreut.Meine Erwartungen waren hoch, doch nun nach dem lesen kann ich sagen sie wurden sogar noch übertroffen. Was die Autorin hier geschaffen hat ist wirklich einmalig.Gleich zu Beginn ging es schon richtig spannend los, von der ersten Seite an war ich an die Story gefesselt. Das erste Kapitel nimmt sehr viel Fahrt auf und man hat gleich ein wenig Herzrasen.Melody ist fasziniert von Vampiren das kam hier deutlich rüber und das glaubte ich ihr auch, ich konnte ihre Neugierde sogar verstehen.Diese neue Welt die die Autorin hier geschaffen hat überzeugte mich sofort. Sie schildert eindrucksvoll das zusammenleben der Menschen mit den Vampiren.Doch hier kommen auch noch einige neue Aspekte bei den Vampiren hinzu, und ganz genau das macht diesen Roman meiner Meinung nach so besonders.Ich will jetzt natürlich nicht zu viel verraten aber Vampir Fans kommen hier voll auf ihre kosten.Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig.Ich habe dieses Buch in Rekordzeit ausgelesen, denn eines ist klar sobald man mit dem lesen begonnen hat kann man nicht mehr aufhören.Dieser Reihenauftakt entwickelt eine Sogwirkung die den Leser packt und einfach mitreißt.Die Charaktere finde ich toll gezeichnet.Melody war für mich ein wirklich erfrischender Charakter, sie ist lebensfroh, ehrlich und fröhlich.Tja und Eden ist natürlich auch nicht zu verachten.Doch was ihn so besonders macht ist seine Art, er macht sich viele Gedanken und auch Selbstvorwürfe, so das er immer ein wenig melancholisch wirkt. Doch was anderes hätte hier auch nicht gepasst.Die ganze Atmosphäre in dem Buch gefiel mir richtig gut, das ganze war so düster, geheimnisvoll und doch auch romantisch.Auch die Handlung konnte bei mir punkten.Denn sie beinhaltet einiges.Sie ist spannend, packend und fesselt, gleichzeitig kommen hier aber auch die Gefühle nicht zu kurz.Ob man will oder nicht man fiebert einfach mit.Ihr seht denke ich selbst wie begeistert ich bin.Deshalb kann ich euch dieses Buch nur empfehlen.Klare Leseempfehlung!Fazit:Mit "Melody of Eden - Blutgefährten" ist der Autorin ein toller Reihenauftakt gelungen der süchtig macht. Schon jetzt freue ich mich riesig auf den zweiten Band und bin sehr gespannt was mich dort noch erwarten wird.Dieser Auftakt bekommt von mir die volle Punktzahl.

• Eine etwas andere Vampirgeschichte

05. January 2017 um 20:36

Das Cover dieses Bandes gefällt mir sehr, denn es ist in sich stimmig. Die Farben wirken düster und passen für mich perfekt zur Geschichte. Das Einzige, das mich stört sind die zwei Personen auf dem Cover, weil diese sich zu sehr abheben und fehl am Platz wirken. Vampirgeschichten sind oftmals immer das Gleiche und bedienen sich viel an Klischees, weswegen ich meistens einen großen Bogen um diese mache. Diese Geschichte ist jedoch etwas ganz anderes. Natürlich gibt es ein paar Bedingungen, die Vampire ja auch ausmachen, doch die Vampire wurden perfekt mit der Geschichte verbunden, sodass der Fokus eher auf den Eigenheiten der einzelnen Protas lag und nicht auf dem Vampirsein. Mir gefällt, dass der Fokus hier nicht nur auf der Liebesgeschichte von Melody und Eden liegt, sondern eine interessante und spannende Handlung darum gewickelt wurde, in der man sich gut fallen lassen kann. Gleichzeitig ist die Geschichte auch sehr anspruchsvoll, wenn man sich darauf einlassen möchte. Sprachlich mag ich das Buch sehr. Sabine hat einen leichten, fesselnden Schreibstil, der einen von der ersten Seite an packt und einen dann nicht mehr los lässt. Er ist sehr bildlich, aber nicht umschweifend, sodass man einfach in der Geschichte versinken kann. Mit Melody und Eden hatte ich ein wenig meine Probleme. Sie sind sehr gut charakterisiert und wie die restlichen Charaktere auch sehr tiefgehend, doch sie sind sehr starke und eigene Charaktere, weswegen ist am Anfang sehr verwirrt war. Melody zum Beispiel ist sehr selbstbewusst und mutig und handelt so ganz anders, als man erwarten würde. Sie hat vor nichts Angst, bzw. kann diese sehr gut unterdrücken. Am meisten verunsichert hat mich jedoch die Unerschrockenheit und Aufopferungsbereitschaft die sie an den Tag legt. Nachdem ich mich an sie gewöhnt hatte, habe ich sie ins Herz geschlossen und einfach nur bewundert. Eden dagegen ist für mich noch immer ein großes Fragezeichen. Er ist ein sehr stiller Vampir, der gerne andere von sich wegschiebt. Er ist geheimnisvoll und düster, gleichzeitig aber einer der loyalsten Charaktere in der Geschichte. Er löst sehr zwiespältige Gefühle in mir aus, weswegen ich nicht zu 100 Prozent mit ihm warm geworden bin. Doch ich hoffe, dass sich das in Band zwei noch ändert. Zusammengefasst kann ich sagen, dass Melody of Eden eine etwas andere Vampirgeschichte ist, die man unbedingt lesen muss. Es ist eine sehr gut konstruierte Geschichte, die etwas Erfrischendes mit sich bringt und alle Komponenten gut miteinander verbindet. Wenn man von den anfänglichen Schwierigkeiten absieht, ist es eine Geschichte die fesselt und bis zum Ende mitreißt.

• Vampire im neuen Licht, einfach super :)

04. January 2017 um 01:14

Vampirgeschichten gibt es echt viele und muss sagen bin seit Buffy The Vanpire Slayer ein Fan :), aber diese Geschichte wird euch umhauen. Sie zeigt eine neue Sichtweise auf die Vampirwelt, was ich nach Allem was es schon gibt, nicht für möglich gehalten hätte. Wie auch in Mederia, schafft es die Autoren, den Leser sofort in ihren Bann zu ziehen. Ihr Schreibstil ist so einzigartig, das man das Gefühl hat, als erlebe man die Abenteuer selbst. Eine große Stadt aus Vampirsicht zu erleben, war mein Highlight :).Die Charaktere sind auch hier wieder so vielseitig, wie liebevoll gestaltet. Dabei nicht nur die Protagonisten, sondern eine ganze Gruppe, die mir schon so ans Herz gewachsen ist, das ich sie jetzt schon vermisse. Die kleine Ivy und der witzige Rich, sind meine absoluten Lieblinge. Zu Eden muss man nicht viel sagen, er ist und bleibt ein Typ zum Schwärmen und gleichzeitig will man ihn in den Arm nehmen ;). Mel dagegen hat mich oft überrascht. Ihre positive, überschwängliche Art, hat mir jedoch öfters Rätsel aufgegeben. Doch im Laufe der Geschichte, wenn man mehr über ihr Denken und Handeln erfährt, macht alles einen Sinn. Sie ist für mich ein Charakter, den es wirklich zu erhalten gilt und hat eine unglaubliche innere Stärke, die mich dann sehr fasziniert hat.Auch die Gefühlsebene wird wieder gehörig aufgerüttelt und dabei entsteht zwischen dem ganzen Vampirchaos eine so zarte Liebesgeschichte, die einen zum Träumen einlädt. Ich liebe Mel und Eden zusammen, sie sind so witzig, süß und interessant, das ich unbedingt wissen muss, wie es mit der Vampirwelt und den Beiden weitergeht :).

• MELODY OF EDEN – Blutgefährten (Band 1) von SABINE SCHULTER

03. January 2017 um 13:34

Zum Inhalt:Vampire – Mythos oder Wahrheit? Diese Frage stellt sich auch die 23-jährige Melody, als sie gemeinsam mit ihrer Freundin die unterirdischen Gänge ihrer Heimatstadt erforscht. Schon immer hat sie sich gefragt, ob es diese Wesen der Nacht tatsächlich gibt. Es wird gemunkelt, dass die Regierung ihre Existenz zu vertuschen versucht, und Melody würde nur zu gerne herausfinden, warum. Als sie plötzlich von einer unheimlichen Kreatur in die Tiefe gerissen und von einem unglaublich anziehenden Mann gerettet wird, ist ihr Wissensdurst nicht mehr zu stillen. Doch schon bald schon muss Melody herausfinden, dass es Wesen gibt, die man besser nicht auf sich aufmerksam macht… Nachdem mir MEDERIA von Sabine Schulter schon so super gefallen hatte, hab ich mich richtig gefreut, als ich die Leserunde zum ersten Band von „Melody of Eden“ entdeckt hatte! Denn neben der Faszination für Vampire, finde ich es immer ganz interessant, wie das Thema vom jeweiligen Autor aufgegriffen und umgesetzt wird. Hier gibt es so viele Möglichkeiten, Meinungen und Vorlieben und Entfaltungsmöglichkeiten! Dennoch ist es durch die vielen Bücher, die es mit und um Vampire mittlerweile gibt schwer, das ganze irgendwie so richtig besonders zu machen, finde ich. Hier im ersten Band zu „Melodyof Eden“ ist es für mich persönlich allerdings super gelungen! Der Einstieg in die Geschichte ist schon ziemlich rasant, aufregend und fesselnd! Man ist gleich mittendrin und das ist einfach toll wenn man beginnt zu lesen und gleich in einer anderen Welt festhängt. Für mich als Leser einfach klasse! Melody ist außerdem auch eine ganz sympathische und aufgeweckte Protagonistin, die mir gut gefällt und nun möchte ich gar nicht mehr verraten, denn wer Vampir-Romane mag, der sollte einfach mit der Reihe beginnen, es lohnt sich! Neben viel Spannung und dem Mysterium rund um Vampire gibt es hier viel Liebe, Mut, Freundschaft – einfach ein tolles Vampir-Fantasy-Paket aus der Feder von Sabine Schulter!

• weitere