Sabine Schulter Melody of Eden Blutgefährten

Inhaltsangabe zu „Melody of Eden Blutgefährten“ von Sabine Schulter

Ein Vampirroman der ganz besonderen Art!
**Eine Liebe, so tief wie die Nacht**»Je mehr man in diese Geschichte eintaucht, umso weniger kann man aufhören zu lesen.« (Bloggerstimme von Charming Books)
//Dies ist ein Roman aus dem neuen Carlsen-Imprint Dark Diamonds. Jeder Roman ein Juwel.//
//Alle Bände der mitreißenden Vampir-Reihe:-- Melody of Eden 1: Blutgefährten-- Melody of Eden 2: Blutwächter-- Melody of Eden 3: Blutrache-- Melody of Eden: Alle 3 Bände in einer E-Box//

Eine humorvolle, emotionale, spannende und zwischendurch herzerweichende Geschichte.

— Tonilovebooks

Eine wahnsinnig spannende Geschichte, tiefgründige Protagonisten, Vampire, Mystery und ein fesselnder Schreibstil.

— NickyMohini

Vampire der etwas anderen Art. Ich will Melodys Fähigkeit ;)

— Shikira88

Stöbern in Fantasy

Götterblut

Ein toller Auftakt mit einem riesigen Cliffhanger.

travelsandbooks

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

noch stärker als der erste Teil! Jetzt heißt es ewig warten auf Teil drei.

lillylena

Coldworth City

Schöne Fantasy-Geschichte :) Aber leider nicht so sehr meins 🙈

the_ocean_of_books

Opfermond - Ein Fantasy-Thriller

Sehr Bildgewaltig, brutal und mitreißend - absolute Leseempfehlung.

libraryfairy

• Spannende Vampirstory

Kathaaxd

06. November 2017 um 18:36

Als ich den Klappentext gelesen habe, war ich etwas skeptisch. Vampirgeschichten gibt es ja wie Sand am Meer. Doch ich wollte der Geschichte eine Chance geben, nicht nur da das Cover sehr interessant aussieht. Auch die Handlung hat mich dann positiv überrascht und war auch wirklich sehr spannend. Als Leser wird man auch gleich ins Geschehen gezogen. Dabei erkennt man auch gleich, das hier eine Mischung aus Action und Romantik geschaffen wurde. Diese Mischung war auch sehr unterhaltsam und habe bei mir für tolle Lesestunden gesorgt. Manchmal hat sich die Liebesgeschichte etwas zu schnell entwickelt, was aber nicht sehr dramatisch war. In der Geschichte passieren die meisten Handlungen Nachts und in düsteren Ecken, was die Geschichte noch mehr spannung gibt. Die wachsende Gefahr und das Unvorhersehbare lässt eine mystische und geheimnisvolle Stimmung entstehen.  Anfangs musste ich auch mit Melody warm werden. Sie kam mir da erstmal dümmlich und naiv vor. Vorallem aber auch leichtsinnig. Doch nach und nach wurde ich warm mit ihr. Irgendwann war sie mir sogar ans Herz gewachsen.  Eden hat es mir dabei sehr angetan. Ich selbst habe mich in ihn verliebt. Er ist zu Anfang verschlossen und unnahbar. Aber dennoch mochte ihn von Anfang an. Er baut auch zu Mel ein tiefes Vertrauen auf und natürlich hat er auch alles für Mel getan. Er hilft ihr auch, ihre Vergangenheit zu vergessen und seine getroffene Entscheidungen nicht zu bereuen.  Auch die anderen Charakter waren durch ihre eigene Art sehr herzlich und liebevoll. Rich, Scott und Ivy habens mir in der Geschichte auch angetan. Ich habe irgendwie alle sehr ins Herz geschlossen und werde sie auch nicht so schnell vergessen.  Der Schreibstil der Autorin war flüssig, leicht und auch spannend. Man liest hier aus der Sicht von Melody und Eden, immer im Wechsel. Auch die Handlung war ganz und gar nicht vorhersehbar. Durch die wechselnde Sicht kommt man auch den Protagonisten näher und man versteht sie umso mehr. Ich empfand die Dialoge zwischen Melody und Eden auch sehr erfrischend. Man kommt wirklich flüssig durch das Buch und man merkt gar nicht, wie schnell das Buch zu Ende geht. Als Leser wird man ab der ersten Seite an gut unterhalten und ich freue mich auch schon auf den nächsten Band.

• Melody of Eden

Tonilovebooks

29. September 2017 um 20:03

Dieses Buch ist Sabine Schulter wirklich gut gelungen. Es ist, so denke ich, ein Buch, das für jeden Leser der Phantasy-Bücher mag geeignet ist. Die Geschichte ist mitreißend und die Hauptcharaktere waren mir sofort sympathisch besonders Melody. Der Schreibstil ist gut und die Emotionen wurden gut dargestellt.Die Einleitung der Geschichte wurde für jedermann verständlich geschrieben, sodass man den Ablauf klar verstanden hat.Das Ende ist so geschrieben, dass man das nächste Buch der Reihe lesen möchte damit man weiß, wie es weitergeht.

• Vampire mal anders?

abschuetze

28. September 2017 um 10:28

Wie anders? Wir wissen inzwischen, es gibt gute und böse Vampire; sie müssen nicht in Särgen schlafen; sie können sich auch am Tag im freien aufhalten; sie bilden eine Sondereinheit bei der Polizei ... Also was macht die Vampire in diesem Buch so ... anders?Wahrscheinlich, wie sie entstehen und wie sie sich entwickeln. Das fand ich echt nicht schlecht. Aber ... was hat ein Vampir für Chancen nach der Verwandlung? Eigentlich keine, denn ist ist ein reines Zufallsprinzip. Ist halt wie im wahren Leben. Wird nicht jeder auf der Sonnenseite geboren.Okay, ich will mich nicht weiter darüber auslassen. "Melody of Eden" - Wer ahnt schon, dass sich dahinter zwei Namen verbergen? Doch es klingt nach Liebe und ja die beiden gehören zusammen. Und es ist auch nicht zu viel verraten, dass sie ein Mensch ist und er ein Vampir. Blutgefährten. Also ist die Handlung sehr vorausschaubar. Gut, alles kann man natürlich nicht wissen. Zum Beispiel, welche "Abenteuer" die beiden zu bestehen haben; gegen welche Vorurteile sie zu kämpfen haben ... Hm ... wer da jetzt hier davon jede Menge Action erwartet ... ich weiß nicht, ich fand es etwas mau. Während die Handlung mehr oder weniger dahinplätscherte, hatte man unterschwellig das Gefühl, dass jeden Moment das Böse zuschlägt. Meist hat es das dann doch nicht. Vielleicht ja zum Glück. Sonst wären Melody und Eden überfordert, denn noch haben sie mit ihren eigenen Gefühlen allerhand zu kämpfen. Melody von Natur aus lebenslustig, ein Quell reiner Lebenfreude und Optimist durch und durch ... aber dann hat sie diese heimlichen Momente, an denen sie keinen teilhaben lässt. Momente, in denen sie alles anzweifelt. Und Eden, den plagt noch immer seine  Vergangenheit und seine Schuldgefühle. Alle anderen, die um die beiden herumwuseln, werden nur sehr oberflächlich in ihren Charakteren beschrieben. Da kann man sich noch kein Bild machen.Fazit:Für mich ist es ein angenehm zu lesender Jugendroman mit ein wenig Liebe, ein wenig Abenteuer, ein wenig Gesellschaftskritik und ein wenig ... Nichts. Ich hoffe, im zweiten und dritten Teil passiert mehr. Damit wären wir an meinem ganz persönlichen Schwachpunkt des Roman angekommen. Ich hasse es als Leser, wenn ich mitten in der Handlung allein gelassen werde. Wenn's dann ganz schlimm kommt, Monate auf die Fortsetzung warten muss. Es ist ja nicht so, dass die Bücher besonders umfangreich wären, dass dies so aufgesplittet werden sollte, aber es ist halt eine Modeerscheinung ... Romane mit Cliffhanger.Wen das natürlich nicht stört, der sollte sich von meiner Bewertung nicht beeinflussen lassen und das Buch auf jeden lesen. Es ist nett und für Zwischendurch auf jeden Fall empfehlenswert.

• ein absolutes Lese-Highlight und ein must-read!

NickyMohini

28. September 2017 um 09:40

"Melody of Eden - Blutgefährten" ist der erste Teil einer außergewöhnlichen und mitreißenden Reihe um Vampire. Als sich die 23-jährige Melody und ihre Freundin eines Nachts auf Erkundungstour durch die Stadt machen, ahnen sie noch nichts Schlimmes. Sie will unbedingt wissen, ob es wirklich Vampire in der Stadt gibt. Gerüchten zufolge soll die Regierung deren Existenz verheimlichen und da Melody wissen will, ob dies der Fall ist und vor allem warum, sieht sie sich die unterirdischen Gänge genauer an. Niemals hätte sie gedacht, dass sie dort auf etwas stoßen würde, doch ehe sie sich versieht, wird sie von einer angsteinflößenden Kreatur in die Tunnel gerissen. In letzter Sekunde wird sie gerettet und für Melody ist klar, dass sie alles über die Kreatur und die Rettung wissen will. Und über ihren gutaussehenden Retter auch. Doch dabei bemerkt sie auch, dass es Dinge gibt, die sie lieber nicht gewusst hätte ... Das Cover ist in Rot- und Grautönen gehalten. Es zeigt eine Frau und einen Mann auf offener Straße, die einander sehr nah sind. Man kann die Zuneigung förmlich spüren. Im Hintergrund sehen wir eine Stadt bei Nacht und einen wolkenverhangenen Himmel. Durch die Rottöne wirkt das Cover zusätzlich bedrohlich. Melody ist eine mutige, bemerkenswerte junge Frau. Ihr Wissensdurst und ihr abenteuerliches Ich bringen sie jedoch oft dazu, zu unbedachten Handlungen zu neigen. Dies bleibt natürlich nicht ohne Folgen, doch Mel wäre nicht sie selbst, wenn sie aufgeben würde. Sie hat ein reines, gutes Herz und ihre positive Art und ihr Wille sind unglaublich toll. Eden ist geheimnisvoll, mysteriös und schwer zu durchschauen. Es fällt ihm nicht leicht, sich zu öffnen, weswegen er ab und an unterkühlt und unnahbar wirkt. Aber genau das macht ihn auch so interessant. Ivy hat von Anfang an mein Herz erobert. Sie ist ein wenig ungestüm, aber genau dadurch mag ich sie umso mehr. Ich würde sie am liebsten die ganze Zeit knuddeln, vor allem wenn ihre nachdenkliche Seite zum Vorschein kommt. Sie ist sehr stark und bewundernswert. Eine wahnsinnig spannende Geschichte, tiefgründige Protagonisten, Vampire, Mystery und ein fesselnder Schreibstil = ein absolutes Lese-Highlight und ein must-read!

• Band 1 macht wieder Lust auf Vampire!

TillyJonesbloggt

15. July 2017 um 17:53

Inhalt/MeinungVampire. Kennt man, oder? Ich finde ja, dass Vampire mittlerweile ich einen schweren Stand haben. Denn mal ehrlich, man hat doch irgendwie schon mal alles gelesen, was mit den Blutsaugern zu tun hat. Oder? Oder?! Also mir geht es auf jeden Fall so und deswegen war ich noch gespannter als sonst, was die Autorin mit hier präsentierte! Denn seit Glitzer und Co mache ich einen Bogen um Vampirgeschichten.Zuerst möchte ich gerne das Setting erwähnen. Die Welt ist die, die wer kennen und dann doch nicht. Die Menschen wissen, dass es Vampire gibt. Sie leben untereinander, unerkannt. Es sind Gerüchte, die durch die Stadt wehen, wie der Geruch von frischem Blut. Es gibt gute und böse Vampire, wobei die „bösen“ wirklich böse sind, fast schon tierisch. Die Guten arbeiten nachts bei der Polizei und kümmern sich meistens um Vermisstenfälle, denn leider ist es wohl so, dass die Menschen oft von den niederen Vampiren verschleppt und ausgesaugt werden.Dieser Aspekt hat mir wirklich gefallen. Die klare Trennung von Gut und Böse. Und selbst die guten Vampire taten das, was sie eben tun, um sich bewusst von den anderen Vampiren abzugrenzen. Die Nachtpolizei schützt die Menschen quasi vor Ihresgleichen.Die Atmosphäre empfand ich als durchgehen düster und hat eine super Stimmung erzeugt.Eine der Hauptfiguren ist Melody. Melody ist eine junge Frau, die unbedingt mal einen Vampir sehen möchte. Tja und damit fangen die Probleme quasi an und Melodys Leben entwickelt sich in eine Richtung, mit der sie niemals gerechnet hatte.Ich mochte Melody, denn obwohl alle Menschen mehr oder weniger Angst vor den Vampiren hat, ist sie erfrischend offen und stellt sich dem Mythos ganz ohne Vorurteile entgegen. Sie lebt mit den Konsequenzen ihrer Entscheidungen und bereut nicht ewig etwas, was nicht zu ändern ist. Sie packt die Dinge an, und grübelt nicht lange rum. Außerdem empfand ich sie als wirklich ehrlich. Melody spielt keine Spielchen sondern meint die Dinge so, wie sie diese sagt. Und sie war auch nicht zickig oder hielt sich für etwas Besseres.Melody war erfrischend normal, das Mädchen von nebenan, die ich mir gut als Freundin hätte vorstellen können.Die andere Hauptfigur ist Eden. Eden ist ein Vampir und Mädels: er ist heiß! :-DAlso nicht im klassischen Sinne, sondern es ist eher seine Ausstrahlung, sein Verhalten, dass ihn sehr anziehend wirken lässt. Es ist diese dunkle, düstere Aura, die ihn umgibt und der auch ich mich nicht lange entziehen konnte. Natürlich hat Eden viel erlebt, auch schlimme Dinge, weswegen er ist, wie er ist. Er sieht sich nicht mehr als Mensch, oder menschlich, egal auf welche Weise. Das wirkte aber auch nicht aufgesetzt oder erzwungen, sondern echt. Er hadert mit sich und kann das, was er erlebt hat, nicht verarbeiten. Die Konsequenzen seiner Entscheidungen liegen schwer auf seinen Schultern. Eden redet nicht viel, aber wenn, dann sind das Dinge, über die es sich nachzudenken lohnt.Auch ihn mochte ich. Genau wie die ganze Truppe der Nachtpolizei. Sie sind alle auf ihre Art einzigartig, lustig, interessant, düster, nervig… :-D. Die Autorin hat da wirklich eine fantastische Vampirgeneration erschaffen!Bei Vampirgeschichten achte ich ja auch immer auf die Logik. Schnell schleicht sich eine Kleinigkeit ein, die so nicht sein kann. Oder aber es läuft nach Schema F ab und fertig. Aber auch hier empfand ich die Idee und die Umsetzung erfrischend. Die Vampire brauchen Blut, klar, aber sie saugen nicht einfach wahllos rum, sondern sind Regeln unterworfen, die den Bestand der Menschheit sichern. Natürlich gibt es auch hier welche, die sich nicht daran halten, wäre sonst ja auch langweilig. ^^Melody gerät durch Eden und durch ihre Neugier in eine Welt, die sie so gar nicht kennenlernen wollte. Gewalt, Tod und Hass sind an der Tagesordnung und selbst Melody, mit ihrem sonnigen Gemüt, hat es nicht immer leicht, gegen die Vorurteile der anderen anzukommen. Aber durch Eden erkennt sie, dass manche Vorurteile einfach so alt sind, dass man sie nur noch akzeptieren kann.Eden steckt tief im Sumpf des Selbsthasses drin, als dass er noch die Schönheit der Welt um sich herum erkennen könnte. Durch Melody und ihre offene, unkomplizierte Art erkennt er langsam, dass man manche Entscheidungen einfach akzeptieren und mit ihnen leben muss, anstatt dagegen anzukämpfen.Gemeinsam bereichern sie sich auf eine erfrischende Art und Weise und auch wenn die Story „Mädchen – Vampir“ an sich nicht neu ist, ist die Geschichte „Melody of Eden“ alles andere als langweilig.Fazit„Melody of Eden“ ist der erste Band einer Trilogie und macht aufgrund seiner Spannung, seiner fantastischen Atmosphäre und des interessanten Settings endlich wieder Lust auf Vampire! Melody und Eden sind ein Figuren-Paar, das anders ist und nicht mit den üblichen Klischees um sich wirft. Auch wenn die Atmosphäre durchweg düster war, empfand ich Band 1 als sehr erfrischend im Bereich der Jugend-Vampir-Romane!

• Melody of Eden- Blutgefährten

christiane_brokate

27. April 2017 um 08:58

Darum gehts: Vampire – Mythos oder Wahrheit? Diese Frage stellt sich auch die 23-jährige Melody, als sie gemeinsam mit ihrer Freundin die unterirdischen Gänge ihrer Heimatstadt erforscht. Schon immer hat sie sich gefragt, ob es diese Wesen der Nacht tatsächlich gibt. Es wird gemunkelt, dass die Regierung ihre Existenz zu vertuschen versucht, und Melody würde nur zu gerne herausfinden, warum. Als sie plötzlich von einer unheimlichen Kreatur in die Tiefe gerissen und von einem unglaublich anziehenden Mann gerettet wird, ist ihr Wissensdurst nicht mehr zu stillen. Doch schon bald muss Melody herausfinden, dass es Wesen gibt, die man besser nicht auf sich aufmerksam macht…Ich fand das Cover so schön, es zeigt soviel Liebe und Mystik.Meine Meinung:Der erste Eindruck vom Buch wurde nicht enttäuscht, nach paar Seiten hatte mich das Buch gefangen und nicht mehr losgelassen. Es hatte soviel kleine ausführliche Details die mich mitzogen, in die Welt der Vampire.Melody ist ein Mädchen mit dem ich mich identifizieren konnte, sie ist sehr neugierig und macht sich auf die Suche nach Vampiren. Auf einmal gibt es sie überall und sie will mehr über sie erfahren. Sie ist sehr abenteuerlich und wagt viele Sachen die sehr gewagt sind. Aber da siegt die Neugierde bei ihr. Aber genau diese Charaktere hat mich so fasziniert sie hatte mich sofort in ihrem Bann und es machte Spaß diese Welt mit ihr zu entdecken, ihr wie eine Gefährtin zu folgen. Der Leser und Melody erfahren viele Neuigkeiten über Vampire, ständig entdeckt man Kleinigkeiten die man vorher nicht wusste. Es war alles sehr detailliert beschrieben und es stand auch sehr viel zwischen denn Zeilen. Es war spannend, Actionreich und viel Liebe im Spiel. Ein Wechselbad der Gefühle und eine Liebe die alles ändert.Mein Fazit:Dieses Buch hat mich fasziniert und es war eine andere Art von Vampirromanen, der Roman trifft dich mitten ins Herz , hält dich in seinem Bann und lässt dich nie wieder los.

• Wirklich ein toller Vampir-/Fantasyroman

Twin_Kati

22. April 2017 um 15:40

Sofort beeindruckt war ich vom Cover und auch von der Inhaltsangabe. Es gefiel mir das es sich um eine Vampirgeschichte handelt, denn wenn diese gut gemacht sind - ist das durchaus ein Thema was mich sehr anspricht. Melody, eine der Hauptprotagonisten, hat mich von Anfang an mit ihrer Art gefesselt, ich war auf anhieb von ihr sehr angetan. Auch Eden fand ich mit seinem Charakter echt spannend und sympathisch, klar war er erst etwas distanziert - aber ich denkt als Vampir ist das normal, dass man den Kontakt zu Menschen nicht so sucht.Was die Nebencharaktere betrifft, da muss ich sagen - das mir am besten Scott gefallen hat, er hatte irgenwie so was "väterliches" an sich. Außerdem fand ich auch Ivy mit ihrer kindlichen, aber doch sehr offenen Art - zumindest gegenüber Melody, echt klasse. Von den Handlungen, hab ich mich immer gut unterhalten gefühlt,  für mich ist es durchaus ein gutes Zeichen, wenn ich gleich von Beginn an immer wissen möchte, wie es weiter geht. Die "Wandlung" im Buch fand ich super, ich möchte an der Stelle aber nicht zu viel verraten - dass solltet ihr lieber selber lesen. Natürlich gibt es auch einen Cliffhanger, an einer ziemlich spannenden Stelle - denn das ist ja der erste Teil einer Buchreihe und ich möchte jetzt schon gern wissen wie es weiter geht.

• Ungewöhnlich. Faszinierend

jaymixtape

18. April 2017 um 21:23

Meine Meinung Handlung Melody ist neugierig. Sie möchte unbedingt wissen, ob es Vampire tatsächlich gibt. Die Gerüchte in ihrer Heimatsstadt halten sich schließlich hartnäckig. Mit ihrer besten Freundin tritt sie an die Schächte heran, die in die Kanalisation führen und wird von einer wilden Kreatur hineingezogen. Ein junger Mann mit übernatürlichen Kräften rettet sie. Ihre Faszination weitet sich aus, als sie begreift, wie die Welt der Vampire tatsächlich aussieht. Ich bin ehrlich. Ich wollte dieses Buch nicht lesen. Bei „Call it magic – Nachtschwärmer“ von Cat Dylan hatte ich schon über meinen Schatten springen müssen – wurde dort ebenfalls positiv überrascht. Der Grund: Ich mag keine Vampirgeschichten. Ich weiß gar nicht, ob ich sie jemals mag. Deswegen bin ich immer sehr skeptisch und unwillig ihnen gegenüber. Dennoch habe ich diesem Buch eine Chance gegeben – aus zwei Gründen. Grund Nummer Eins: Meine Blogger-Mädels haben geschwärmt. Grund Nummer Zwei: Ich war bei der Lesung am Funkelnden Diamant-Abend in Leipzig mit dabei und der Anfang hat mich sofort in den Bann gezogen. Im Nachhinein ärgere ich mich ein wenig, dass ich die Geschichte nicht sofort gelesen habe, denn sie ist einfach wahnsinnig gut. Vorgeplänkel beiseite. Der Titel gefällt mir wahnsinnig gut, denn er enthält die Namen der Protagonisten, aus deren Sicht auch die Geschichte erzählt wird. Die Vampirwelt, in die der Leser eingeführt wird, ist ungewöhnlich. Gerade das gefällt mir sehr gut. Mit einigen Klischees wird gebrochen und man kann sich selbst der Faszination von Melody hingeben. Mein Wissensdurst konnte ebenso wenig gestillt werden. Die Spannung wird gut aufgebaut. Es gibt Momente zum Aufatmen, aber dann auch wieder diese Momente, in denen man tief Luft holen muss, um sie durchzustehen. Die Gefühle werden wahnsinnig gut herübergebracht. Charaktere Melody ist wahnsinnig sympathisch. Die Lebensfreude, die ihre neuen Freunde an ihr bemerken, ist ansteckend und wird sehr natürlich herübergebracht. Dennoch hat sie auch ihre schwachen Momente. Es ist ein schöner Wechsel und sie ist sehr authentisch. Eden hat mich mit seiner ruhigen Art um den Finger wickeln können. Eigentlich mag ich den Bad Boy-Typ lieber, aber immer häufiger schaffen es auch die ruhigen Gentlemen mein Herz zu stehlen. Eden ist einer davon. Er ist sehr vielschichtig und das gefällt mir. Die Beziehung baut sich auch sehr schön und in einer guten Geschwindigkeit auf. Generell mag ich die Charaktere sehr gerne. Auch die eingeführten Nebencharaktere sind wunderbar gezeichnet. Besonders Ivy und Rich konnten mich begeistern und ich freue mich, auch mehr von ihnen zu erfahren.   Schreibstil Fesselnd. Ich habe das Buch gestern fast in einem Zug durchgelesen. Unter anderem lag das auch an dem fantastischen Schreibstil der Autorin.   Mein Fazit: „Melody of Eden – Blutgefährten“ entführt den Leser in eine ungewöhnliche Vampirwelt. Mich als Nicht-Vampirfan konnte der Auftakt packen. Mit gängigen Klischees wurde gebrochen. Dazu zieht die Geschichte den Leser mit authentisch gezeichneten Charaktere in ihren Bann.

• Melody of Eden

MilenasBookWorld

15. April 2017 um 21:23

Klappentext:**Eine Liebe, so tief wie die Nacht**„Vampire – Mythos oder Wahrheit? Diese Frage stellt sich auch die 23-jährige Melody, als sie gemeinsam mit ihrer Freundin die unterirdischen Gänge ihrer Heimatstadt erforscht. Schon immer hat sie sich gefragt, ob es diese Wesen der Nacht tatsächlich gibt. Es wird gemunkelt, dass die Regierung ihre Existenz zu vertuschen versucht, und Melody würde nur zu gerne herausfinden, warum. Als sie plötzlich von einer unheimlichen Kreatur in die Tiefe gerissen und von einem unglaublich anziehenden Mann gerettet wird, ist ihr Wissensdurst nicht mehr zu stillen. Doch schon bald muss Melody herausfinden, dass es Wesen gibt, die man besser nicht auf sich aufmerksam macht…“Meine Meinung:Mich hat die Autorin selbst und ihr Schreibstil dazu bewegt das Buch zu lesen. Ich liebe Sabines Schreibstil und war bis jetzt von jedem Buch, das ich von ihr gelesen habe gefesselt. Das Cover ist ein totaler Blickfang und spiegelt die Geschichte wieder.Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen und habe die Seiten nur so verschlungen. Das Resultat: Das Buch ist einfach viel zu kurz. Ich war viel zu schnell fertig und will unbedingt wissen, wie es weitergeht.Die Welt und die Vampire, die die Autorin erschaffen hat, ist außergewöhnlich und habe ich so auch noch nirgends gelesen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Melody und aus der Sicht von Eden erzählt. Dadurch, dass hier verschiedene Sichten vorkommen, ist der Leser bestens über die Gefühle und Gedanken informiert.Melody ist eine starke, unabhängige Frau, die ihre Neugierde nicht unbedingt bändigen kann. Ich habe sie sehr gemocht.Eden ist ein wundervoller Mensch/Vampir. Er ist im Gegensatz zu Mel eher ruhig und verschlossen. Ich hatte großes Mitleid mit ihm, weil seine Vorgeschichte mich sehr berührt hat. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht zu lesen, wie Mel Edens „Mauer“ langsam zum Bröckeln gebracht hat und wie die Beziehung sich zwischen den beiden entwickelt hat.Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Buch zu meinen Monatshighlights im März und zu meinen Jahreshighlights 2017 gehört. Die Geschichte ist sehr flüssig und leicht geschrieben und die Protagonisten sind einfach nur liebenswert. Die Vampirwelt unterscheidet sich sehr von anderen Vampirgeschichten und ist somit einzigartig. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

• ein gelungener Reiheneinstieg

Pearsson

15. April 2017 um 07:39

Zitate:"Es handelte sich um eine Art Mensch, der so dürr war, dass ich jeden einzelnen Knochen zu erkennen glaubte. Seine Haut besaß die ungesunde Farbe von Kalk und er schien komplett unbehaart zu sein." Position 91"Ich spürte die Kraft und die Macht, die von diesen drei Wesen ausging wie die Hitze eines Ofens. Sie umhüllte mich und ließ mich klein und unscheinbar zurück." Position 324 "Wo auch immer diese Massen an Wilden herkamen, sie wollten eindeutig so viele Menschen wie möglich töten." Position 559Meinung:Seit ihrer Kindheit wird Melody mit dem Thema "Vampire" konfrontiert. Nicht, dass sie je einen gesehen hätte, oder es Beweise gäbe, dass es sie tatsächlich gibt. Nein, sie dienen eher zur Abschreckung als Schauergeschichten der Eltern an ihre Kinder.Doch irgendwie ging ihr dieses Thema nie aus dem Kopf. Wen wundert es da, dass sie loszieht um herauszufinden, ob es sich tatsächlich nur um Märchen handelt. Es kommt, wie es kommen muss und so gerät sie in die Fänge einer dieser abscheulichen Kreaturen. Jedoch nur, um von einem Vampir der Nachtpolizei gerettet zu werden. Ja, ihr habt richtig gelesen! Selbst bei der Polizei gibt es sie. Nur, dass die 5 Vampire dort, so ganz anders sind. Sind wirken sogar recht "menschlich". Aber woher kommen nur diese Unterschiede? Doch bevor Melody sich um solche Details kümmern kann wird klar, das selbst das reine Kennenlernen der Gruppe sie in größte Gefahr bringt!Vielleicht sollte man sich manchmal überlegen, was man sich wünscht ;)Die Geschichte um Mel und Eden startet direkt spannend und actionreich, was mich als Leser natürlich schnell in ihren Bann zieht. Der Autorin gelingt es auch diese Spannung durch Wendungen, Kämpfe und NOCH mehr Action, durchgehend zu halten. Natürlich trägt auch die Tatsache, dass die Handlung oftmals nachts und in düsteren Ecken spielt, sowie die zunehmende Aggressivität der "Wilden", ihren Teil dazu bei ;) So lässt nicht nur die undurchsichtige emotionale Komponente zwischen Eden und Melody, sondern auch die wachsende Gefahr und das Unbekannte/Unvorhersehbare eine mystische und geheimnisvolle Stimmung entstehen.Ich muss zugeben, dass mir Melody zu Beginn nicht ganz so gut gefallen hat. Ich war mir zuweilen unschlüssig, ob sie nur naiv, leichtsinnig oder gar etwas dümmlich ist, denn wider besseren Wissens riskiert sie immer wieder Kopf und Kragen... Auch die Szenen in denen Eden und Melody sich "ungläubig ansehen", kamen mir gerade im ersten Drittel etwas zu oft vor. Jedoch legt sich beides im weiteren Verlauf und an deren Stellen rückt das Miteinander das Nachtpolizei-Vampirgruppe. Gerade diese Teile haben mir viel Spaß gemacht und den ein oder anderen Schmunzler entlockt. Die liebevolle Art, mit der die Autorin diese Gruppe zum Leben erweckt, mit ihren unterschiedlichen Charakteren, ihrem Humor und ihren Gefühlen zueinander (ok, zumindest bei den meisten ;)), haben mir nicht nur richtig gut gefallen, sondern lassen auch meine zu Beginn entdeckten Schwächen in den Hintergrund rutschen.Vor allem in Ivy habe ich mich sofort verliebt! Aber lest selbst ;)Für mich war "Blutgefährten" ein gelungener Einstieg in die Reihe. Düster, geheimnisvoll und mit einer sehr ausgewogenen Balance zwischen Emotionen und Action versehen, lässt er mich sehr gespannt auf Band 2 zurück ;)

• Für mich eine sehr schöne Vampirgeschichte

Emmas_Bookhouse

08. April 2017 um 23:38

Was mich ansprach dieses Buch zu lesen war unter anderem das Cover. Und das ich Vampirheschichten mag, allerdings nicht sowas aller Twillight. Also fing ich an zu lesen und war sofort in der Geschichte drin, flüssiger Schreibstil und auch keine Rechtschreibfehler entdeckt. Es sind interessante und sympathische Charaktere bis auf ein Charakter aber das kann im nächsten Teil ja besser werden. Für mich ist es eine mal etwas andere Liebesgeschichte mit viel Spannung. Die Handlung hat mich überzeugt, somit hab ich das Buch in kürzester Zeit durch gelesen. Das Ende war für mich ein Cliffhanger, aber zum Glück gibt es schon den zweiten Teil. Wer Vampire und ein bissl Liebe und ganz viel Spannung mag, sollte hier zugreifen.

• Vampire, Kampf und die große Liebe

Rajet

03. April 2017 um 17:13

Hatte mir diese Buch gekauft und gelesen weil wir auf Reziliebe ja den Band 2 lesen wollten und bin begeistert.Mal nicht das typische Verführ-Verhalten und das überfallen von Menschen zum ernähren, nein mal ganz anders ....Zum Inhalt:Vampire – Mythos oder Wahrheit? Diese Frage stellt sich auch die 23-jährige Melody, als sie gemeinsam mit ihrer Freundin die unterirdischen Gänge ihrer Heimatstadt erforscht. Schon immer hat sie sich gefragt, ob es diese Wesen der Nacht tatsächlich gibt. Es wird gemunkelt, dass die Regierung ihre Existenz zu vertuschen versucht, und Melody würde nur zu gerne herausfinden, warum. Als sie plötzlich von einer unheimlichen Kreatur in die Tiefe gerissen und von einem unglaublich anziehenden Mann gerettet wird, ist ihr Wissensdurst nicht mehr zu stillen. Doch schon bald muss Melody herausfinden, dass es Wesen gibt, die man besser nicht auf sich aufmerksam macht…Kann nur sagen, so würde ich auch gerne Vampire kennen und lieben lernen, von mir fünf Sterne und gespannt auf Band 2 wie es weiter geht mit Melody und Eden.

• Die perfekte Mischung aus Action und Romantik

Lila-Buecherwelten

31. March 2017 um 19:28

Details: Seitenzahl: 358 Seiten Verlag: Dark Diamonds Erschienen: 25. November 2016 Inhalt: Vampire – Mythos oder Wahrheit? Diese Frage stellt sich auch die 23-jährige Melody, als sie gemeinsam mit ihrer Freundin die unterirdischen Gänge ihrer Heimatstadt erforscht. Schon immer hat sie sich gefragt, ob es diese Wesen der Nacht tatsächlich gibt. Es wird gemunkelt, dass die Regierung ihre Existenz zu vertuschen versucht, und Melody würde nur zu gerne herausfinden, warum. Als sie plötzlich von einer unheimlichen Kreatur in die Tiefe gerissen und von einem unglaublich anziehenden Mann gerettet wird, ist ihr Wissensdurst nicht mehr zu stillen. Doch schon bald muss Melody herausfinden, dass es Wesen gibt, die man besser nicht auf sich aufmerksam macht… Meine Meinung: Eine Vampirgeschichte? Tja, da war ich erst einmal sehr skeptisch muss ich ehrlich gestehen. Ich bin einfach übersättigt, was das Thema angeht, weil in den letzten Jahren schon zu viel darüber erschienen ist. Aufgrund der fast durchweg positiven Bewertungen für „Melody of Eden“, habe ich schließlich doch danach gegriffen und ich muss sagen, dass ich sehr froh darüber bin. Sprache: Der Sprachstil liest sich unglaublich angenehm. Er ist so herrlich ruhig, unaufdringlich und gleichzeitig emotional und nahgehend. Eine wirklich großartige Kombination in meinen Augen. Das Buch liest sich so flüssig, dass man gar nicht merkt, wie die Seiten verfliegen. Figuren und Handlung: Die Handlung war wirklich sehr spannend gestaltet und konnte mich sehr überzeugen. Es war genau die richtige Mischung aus Romantik und Action, sodass man eigentlich von Seite eins an sehr gut unterhalten wird. Ich mochte auch die Figuren allesamt sehr gern. Sowohl die beiden Hauptcharaktere Melody und Eden, als auch die mit Liebe zum Detail gestalteten Nebenfiguren. Sie alle haben etwas Besonderes an sich, das sie dem Leser näher bringt und ein Stück weit ans Herz wachsen lässt. Sie alle bleiben einfach in Erinnerung und sind meiner Meinung nach vielschichtig und authentisch. Auf mich wirken sie einfach wie reale Personen und das liebe ich an einem Buch. Die Liebesgeschichte hat sich vielleicht ein wenig zu schnell für meinen Geschmack entwickelt, aber das war auch nicht wirklich dramatisch. Eigentlich finde ich gar nicht wirklich etwas, das ich an „Melody of Eden“ aussetzen kann, außer dass es um Vampire geht. 😀 Aber das Thema wurde wirklich schön und innovativ umgesetzt, sodass ich mich sogar damit angefreundet habe und mich sehr auf die Fortsetzung freue, die bereits auf meinem Reader ruht. Fazit: Wer mehr will als einen seichten, klischeeüberladenen Vampirroman, der sollte „Melody of Eden“ unbedingt lesen. Durch den herrlich ruhigen und spannenden Erzählstil und den ehrlichen Emotionen wird das Buch definitiv zu einem wahren Lesegenuss.

• Vampire in einer neuen Geschichte

Buechertraumwelten

04. March 2017 um 12:21

Das Buch war beinahe durchgehend spannend, was mir sehr gut gefallen hat. Aber auch die Gefühle kamen nicht zu kurz und die Geschichte balancierte schön zwischen Gefahr und Liebe. Der männliche Hauptcharakter, der in dem zweiten Teil des Buches auch mal in seine Gedanken blicken ließ, hat eine schöne Charakterentwicklung durchgemacht, was bei Figuren mit seinem Anfangscharakter in Büchern leicht misslingen kann. Hier aber hat er eher noch an Coolness zugelegt, was mich echt begeistert hat. Die Geschichte hatte zu Anfang mit Melodys Faszination Vampiren gegenüber und Edens Charakter ein paar Ähnlichkeiten mit der bekannten Bis(s)-Reihe von Stephenie Meyer, die aber nicht weiter ins Gewicht fielen und mich hier mehr überzeugen konnten, als im ersten Band besagter Reihe. Die Protagonistin Melody war mir äußerst sympathisch mit ihrer Aufgeschlossenheit und Toleranz; auch die anderen Figuren haben eine starke und einprägsame Persönlichkeit. Durch den angenehmen Schreibstil der Autorin fiel mir der Einstieg in die mir unbekannte Welt sehr leicht und es las sich sehr flüssig bis auf hin und wieder ein paar kleine Tippfehlerchen, die der Geschichte aber nichts anhaben konnten.

• "Melody of Eden - Blutgefährten" - Sabine Schulter

elchi

01. March 2017 um 17:24

Inhaltsangabe: Die 23-jährige Melody stellt sich die Frage ob Vampire wirklich existieren, oder doch nur ein Mythos der Menschen sind. Denn die Regierung vertuscht so viele ungeklärte und rätselhafte Ereignisse, dass keiner sich sicher sein kann, was der Wahrheit entspricht und was nicht. Als ihre Neugierde sie zu nah an einen der stets durch ein Gitter versperrten Tunnel treibt, begibt sie sich in große Gefahr. Denn plötzlich wird sie von einer unheimlichen Kreatur gepackt und in die dunklen Tiefen gezogen… Meine Meinung: „Melody of Eden - Blutgefährten“ von Sabine Schulter ist der erste Band einer neuen Vampir-Reihe, in denen die Blutsauger nicht nur die altbekannte Rolle „gut oder böse“ zugeteilt bekommen, sondern auch eine weitere leitende Handlung "als Nachtpolizei" ergreifen. Die Autorin hat einen rasanten Einstieg gewählt, in dem sie die Leser mitten in eine spannende Handlung wirft und durch die Geschehnisse den Leser direkt im Bann der Geschichte gefangen nimmt. Der Schreibstil ist locker und leicht verständlich. Ebenso sehr bildlich dargestellt, so dass man sich die Szenen sehr gut vorstellen kann. Als Leser hat man das Gefühl ein Teil der Geschichte zu sein. Verstärkt wird dies ein wenig später sogar noch durch den Perspektivenwechsel, der erst ab ca. Mitte der Geschichte eintritt. Die Charaktere wirken sehr realistisch und sind keinesfalls perfekt. Sie haben alle ihre Ecken und Kanten. Speziell Melody hat ihren eigenen Kopf und lässt sich von niemandem etwas vorschreiben. Sie wirkt stets gut gelaunt und sehr optimistisch. Eden hingegen übt eine besondere Faszination auf mich aus. Er wirkt unnahbar und birgt seine Geheimnisse. Aber egal ob Haupt- oder Nebencharakter, sie alle spielen eine wichtige Rolle in der Geschichte und sind sehr gut gezeichnet. Vor allem aber hat es die kleine Ivy mir angetan. Ihre Fähigkeiten sind bemerkenswert und ihr kindliches Erscheinen weckt sofort den Beschützerinstinkt in mir. Aber auch die Grundidee und Handlung der Geschichte finde ich sehr gut ausgearbeitet. Die Spannung hält sich konstant und wird hier und da noch durch unerwartete Wendungen und unvorhersehbare Ereignisse gesteigert. Ab und an durchzieht eine Prise Humor die düstere angespannte Atmosphäre und lockert diese dadurch ein wenig auf. Einzig die Liebesgeschichte konnte mich in dieser Geschichte nicht so wirklich überzeugen, da sie mich nur oberflächlich berührt hat. Der Verlauf war mir hierbei zu flach und ging mir einfach zu schnell. Hier hätte es ein wenig mehr Konflikte geben dürfen, ein wenig mehr Tiefgang und mehr ausbrechende Emotionen. Denn ich hatte das Gefühl, dass jedes Mal, wenn es ein wenig tiefgründiger wurde, egal ob durch eine Handlung oder einfach nur durch Worte, die Szene gleich auch wieder abgebrochen wurde und durch eine plötzliche Wendung einfach nur vertagt. Ich hätte hier keinesfalls eindeutige Szenen erwartet, aber einfach das Prickeln, welches gerade am Aufsteigen war noch ein wenig ausgekostet und ein klein wenig länger gehalten. Der Schluss des ersten Bandes ist jetzt nicht unbedingt befriedigend, aber auch nicht unbefriedigend. Er ist recht offen und lässt den Leser mit Vorfreude auf den folgenden Band wartend zurück. Fazit: „Melody of Eden – Blutgefährten“ von Sabine Schulter ist der erste Band einer neuen spannungsgeladener Vampir-Reihe, in denen den Blutsaugern eine neue Rolle zuteilwird. Ein lockerer, flüssiger Schreibstil sorgt gepaart mit einer Prise Humor und realistischen Charakteren für einen leichten Lesegenuss!4 von 5 Elche

• weitere