Melody of Eden - Blutwächter

Melody of Eden - Blutwächter

Torsten78s avatar

Leicht schwächelnder Mittelteil

NickyMohinis avatar

Inhaltsangabe zu "Melody of Eden - Blutwächter"

**Eine Liebe, so weitreichend wie der Horizont** Allmählich beginnt Mel, sich an ihr neues Leben zu gewöhnen, und es dank Eden sogar zu genießen. Aber noch immer sorgt ihr Widersacher Rufus mit seinen perfiden Plänen für großes Chaos. Die Vampire beschließen, ihn ein für alle Mal zu stoppen, und verbünden sich mit den Einheiten der anderen Bezirke. Dass daraufhin ausgerechnet die gutaussehenden und manipulativen Vampirzwillinge des Mittelbezirks ein Auge auf Mel werfen, passt Eden gar nicht. Er muss lernen, endlich zu seinen Gefühlen für Mel zu stehen, und das am besten so bald wie möglich. Denn wenn Rufus erst mal mit seiner Vampirarmee aufwartet, könnte es dafür bereits zu spät sein…

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Dark Diamonds
Erscheinungsdatum:24.02.2017

Torsten78s avatar
    Torsten78vor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Leicht schwächelnder Mittelteil
    Leicht schwächelnder Mittelteil

Mel ist beim Versuch Eden zu helfen von einem Vampir gebissen worden und ist nun selbst eine Vampirin. Mit den neuen Umständen ihres Lebens kommt sie noch halbwegs klar, allerdings hat Eden einen alten Feind, der kein größeres Ziel hat als Rache an ihm zu nehmen. Dafür ist ihm jedes Mittel recht und sein Ziel ist Mel zu töten und das möglichst grausam und auffällig.

In seinem Plan spielen scheinbar auch Tiere eine Rolle. Es sieht so aus, als wenn es Rufus gelungen ist Tiere mit dem Vampirgen zu infizieren. Was hat Rufus vor und kann sich die Vampirgruppe um Eden und Mel davor schützen oder nicht?

Die Liebesbeziehung zwischen Eden und Melody wird in diesem Buch mehr thematisiert und die Bedrohung durch Rufus nimmt weiter zu. Die Charaktere handeln teilweise recht naiv / plump. Anfangs sind beide relativ unsicher, weil sie nicht überzeugt sind, dass ihr Gegenüber die Gefühle erwidert.

Mel ist sehr lebensfroh und Eden hat sich lange Zeit die Schuld an etwas gegeben und seine Gefühlswelt nur auf Sparflamme laufen lassen. Es dauert also eine ganze weile bis er auftaut. Diesbezüglich entwickelt sich vor allem Eden in diesem Buch weiter und Mel kommt langsam besser mit ihren neuen Lebensumständen als Vampir zurecht.

So ganz viel kann ich hier nicht schreiben, ohne die Geschichte zu verraten. Am Ende des Buches gibt es einen Bösen Cliffhanger

Auch in diesem Buch ist das Vorwort sehr gelungen und auch dieses Buch ist in zwei Teile geteilt. Im zweiten Teil wird der Krieg gegen Rufus ausgerufen aber so sehr unterscheidet sich der erste vom zweiten Teil des Buches nicht.

Der zweite Teil der Serie ist aus meiner Sicht ein wenig Lückenfüller.

Die vollständige Serienrezension findet sich hier:

Lissiannas avatar
    Lissiannavor 7 Monaten
    spannender Vampirroman

Ich liebe einfach Vampirromane und nachdem ich Band 1 nur so verschlugen habe musste ich einfach weiterlesen.

Schon von der ersten Seite an hat mich die Autorin mit ihrem flüssigen und lockerleichten Schreibstil in den Bann gezogen.
    Die Story hat mich voll und ganz überzeugt, sie ist mitreißend und ich habe von der ersten bis zur letzten Seite mitgefiebert und mitgelitten.
    Mel und Eden sind sympathische Protagonisten die man einfach gern haben muss.

Ein fesselnder und absolut gelungener Roman für alle Fans von Vampirstorys.

NickyMohinis avatar
    NickyMohinivor einem Jahr
    Kurzmeinung: "Melody of Eden - Blutwächter" ist für mich ein Lese-Highlight, genau wie der erste Teil.
    Fulminant, atemberaubend und ein absoluter Pageturner

"Melody of Eden - Blutwächter" ist der zweite Teil einer außergewöhnlichen und mitreißenden Reihe um Vampire.

Seit Melodys Leben sich für immer verändert hat, ging es für sie drunter und drüber. Langsam realisiert sie das alles und mit der Hilfe von Eden gewöhnt sie sich an ihr neues Leben. Wäre da nicht Rufus, der noch eine Rechnung mit ihr und Eden offen hat: Er will sie zerstören und die Stadt ins Chaos stürzen. Um dies zu verhindern, schließen sich die Vampire aus allen Bezirken zusammen. Unter ihnen gibt es Zwillingsbrüder, die es direkt auf Mel abgesehen haben und keine Chance verpassen, sie anzumachen, was Eden zur Weißglut bringt. Kann Eden offen zu seinen Gefühlen stehen? Und können die Vampire Rufus aufhalten, bevor wieder etwas Schlimmes passiert?

Das Cover ist in Schwarz und Blautönen gehalten. Es zeigt eine Frau und einen Mann, die einander an den Händen halten, über den Dächern der Stadt. Im Hintergrund sehen wir eine Stadt bei Nacht und einen sternenklaren Himmel. Es wirkt sehr harmonisch.

Melody hat viele Veränderungen hinnehmen müssen, die sie erst einmal verarbeiten möchte. Das macht es ihr alles andere als leicht, wenn neue, nicht alltägliche Situationen dazu kommen. Doch sie versucht stark zu bleiben und ihr Lächeln nicht zu verlieren. Sie schöpft viel Kraft in ihrer neuen Familie und lernt fleißig, diese auch umzusetzen.

Eden hat sich zwar, dank Mel, etwas öffnen können, doch es fällt ihm noch immer schwer, seine Gefühle in der Öffentlichkeit zu zeigen. Er wirkt auf mich in diesen Situationen regelrecht eingesperrt und gehemmt in seinem Körper. Wenn er mit Mel allein ist, habe ich das Gefühl, er ist ein anderer Mensch. Eden zeigt auch wieder seine kämpferische und mutige Seite und beweist damit, wieso man ihm so schnell verfallen kann.

Ivy ist nach wie vor mein kleiner Liebling. Das junge Mädchen erwärmt mit ihrer Art mein Herz und ich könnte sie nur knuddeln.

Fulminant, atemberaubend und ein absoluter Pageturner. "Melody of Eden - Blutwächter" ist für mich ein Lese-Highlight, genau wie der erste Teil.

TillyJonesbloggts avatar
    TillyJonesbloggtvor einem Jahr
    Einfach nur Mega!

Inhalt/Meinung

Nachdem mich Band 1 der Vampirreihe von Sabine Schulter schon so begeistern konnte, musste natürlich Band 2 sofort gelesen werden. Wie gesagt, Vampire haben es ja in der heutigen Zeit gar nicht so leicht, aber ich glaubte, mit „Melody of Eden“ eine Geschichte gefunden haben, die wieder Spaß an den Vampiren bringt. Blieb das bei Band 2 auch so?
    ACHTUNG! Das ist eine Rezension zu dem 2. BAND einer Trilogie! Spoiler könnten enthalten sein! Wer Band 1 noch nicht kennt, sollte hier NICHT weiterlesen.
    Die Rezension zu Band 1 findet ihr HIER!
    Die Geschichte fängt nahtlos da an, wo Band 1 endete und ich fand sofort wieder rein und fühlte mich wie zu Hause. Mel und Eden schienen auf mich gewartet zu haben, die sie empfingen mich mit offenen Armen und gemeinsam machten wir uns auf den Weg, das Abendteuer im zweiten Band zu bestehen. So hoffte ich jedenfalls. Bei Vampiren weiß man ja nie so genau… ^^
    Mel ist in ihrem neuen Vampirleben langsam angekommen und erfreut sich noch immer ihrer Umwelt und an den kleinen Dingen. Ihr Rudel, dem sie nun angehört, hat sie aufgenommen, auch wenn es noch immer kleine Zickereien mit Scarlett gibt. Mel wirkt wie der Sonnenschein schlechthin, aber es gibt dennoch immer wieder dunkle Wolken, die über ihr sonniges Gemüt ziehen. Wie wird ihre Familie auf ihre Veränderungen reagieren? Wie schafft sie es, den Anschluss an die Menschenwelt nicht zu verlieren? Wieso zeigt Eden nicht öffentlich, dass sie zusammen sind? Auch wenn Melody sich es nicht anmerken lässt, so sind es doch diese recht profanen Dinge, die immer wieder in ihren Gedanken eine große Rolle spielen.
    Eden hat sich nach der kurzen Zeit mit Melody verändert. Er ist nicht mehr ganz so unnahbar und lässt die Nähe zu Mel zu. Er erfreut sich an den Gefühlen, die sie auslöst und ganz langsam kann er diese auch zeigen. Selbst wenn es nur ein Lächeln ist, oder wenn er Mels Hand außerhalb seines Zimmers hält. Er weiß, dass Mel mehr verdient hätte und dennoch scheint sie nur ihn zu wollen. Ein Umstand, den er nicht ganz versteht, aber zu akzeptieren lernt. Mel vertreibt seine Schuldgefühle und zeigt ihm, dass auch ein Leben als Vampir lebenswert ist.
    Die Gruppe um Eden und Mel ist wie immer wunderbar. Scott, Rich, Ivy und Scarlett haben alle ihre Ecken und Kanten und jeder kämpft mit Dämonen, innerlich wie äußerlich. Dennoch halten sie zusammen, komme was wolle. Selbst Rich wirkt in diesem Band irgendwie ernsthafter. Okay, ein oder zweimal, aber hey! Immerhin.^^ Ivy kam mir fast sogar ein bisschen zu kurz, aber sie geht nicht verloren in der Geschichte. Jeder im Rudel hat seinen Platz und seine Fähigkeiten, die ihn zu einem festen Mitglied machen und somit auch nicht austauschbar.
    Die Geschichte als solche handelt weiterhin von dem gärenden Konflikt mit Rufus, der die Wilden um sich schart. Die Nachtpolizei, zu der auch das Rudel von Eden und Mel gehört, weiß noch immer nichts mit den Tieren anzufangen, die überall auftauchen. Rufus will Mel und Eden an den Kragen und seine Rache nimmt ungeahnte Ausmaße an.
    Im Verlauf der Geschichte erfährt der Leser auch noch mehr Hintergrundwissen, was die Vampire angeht. Man trifft auf die anderen Rudel, auf sehr interessante Vampire und ihre noch interessanten Eigenheiten. Man lernt die Welt Stück für Stück kennen und ich mochte sie mit jeder Einzelheit noch ein bisschen mehr. Die Vampire sind keine Schmusekatzen, selbst wenn sie zu den Menschen nett sind. Sie sind Instinktgesteuert, hart und manchmal auch gemein. Es sind Vampire, und letzten Endes sind sie gefährlich, egal wie sehr sie versuchen, menschlich zu sein.
    Am meisten jedoch mochte ich das Zusammenspiel von Eden und Melody, die beide keinesfalls kitschig oder klischeebeladen sind. Sie sind echt, ehrlich und liebenswürdig (wenn das Eden hören würde :-D ). Zusammen sind sie ein super Team und auch wenn Mel immer mal wieder abgelenkt ist, so ist die Liebes der beiden von Seite zu Seite mehr zu erkennen. Es knistert und kribbelt unaufhörlich. Aber es ist nicht so, das Mel ein armes, kleines Mädchen ist, das gerettet werden muss. Mel kann sich behaupten, sie kann mit ihrer neuen Kraft umgehen und vor allem kann sie ihre Emotionen rauslassen und liebt ohne Filter. Das ist das, was Eden braucht. Die Bestätigung, dass er gut genug ist, geliebt zu werden. Er weiß, dass Mel keinen Ritter braucht, ist aber da, wenn es nötig sein sollte. Die beiden ergänzen sich auf so vielen Ebenen, als wären sie füreinander geschaffen!
    Der Konflikt, den Rufus in die Geschichte bringt, lässt die Spannung Seite für Seite steigen. Weder Mel, noch Eden, noch ich, hatten auch nur eine Minute Ruhe, denn es spitzt sich immer weiter zu. Der Spannungsbogen wird hier kontinuierlich hoch gehalten, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Die Geschichte läuft ohne Stolpersteine durchweg flüssig. Jede Aktion ruft eine Reaktion hervor und nichts wirkte auch nur ansatzweise erzwungen.
    Abermals ist es auch der Schreib- und Erzählstil von Sabine Schulter, der mich an den Worten kleben ließ, wie eine Fliege am Fliegenfangklebestreifen. Er ist lebendig und voller Bilder und Gefühle. Emotionen und Gerüche. Ich fühlte, sah, roch und erlebte alles mit. Ein Buch, dass mich so einfängt, und dann auch noch Vampire… ganz großes Kino!
    Das Ende entlässt mich in einen fulminanten Cliffhanger, wegen dem ich die Autorin ein klitzekleines bisschen hasse. Liebe Leser, macht euch drauf bereit!

Fazit

Auch mit Band 2 der Melody of Eden-Reihe „Blutwächter“ überzeugt Sabine Schulter mich auf ganzer Länge. Die Geschichte hat nichts von ihrer Einzigartigkeit verloren, die Zwischentöne sind noch immer ernst und Erwachsen, auch wenn durch Melody ein bisschen Sonnenschein in die dunkle Welt der Vampire kommt. Ich frage mich, ob dieser Standard und der Spannungsbogen in Band 3 weiterhin so hoch gehalten werden können. Meine Erwartungen sind es auf jeden Fall! Ganz klare Kaufempfehlung für alle Vampirfans.

Twin_Katis avatar
    Twin_Kativor einem Jahr
    Kurzmeinung: Klasse, diese Forsetzung...
    Tolle und Spannende Fortsetzung...

Nachdem ich so beeindruckt von Band 1 dieser Reihe war, war ich gespannt drauf wie es hierbei weiter geht. Das Cover find ich wieder richtig klasse, es ist auch farblich richtig schön gewählt.

Zu den Hauptprotagonisten brauch ich nicht mehr viel zu sagen, Mel und auch Eden konnten mich durchaus wieder überzeugen, sie haben ein tollen Charakter, wie ich finde. Man lernt noch einige neue Personen kennen... die Vampirzwillinge Karis und Toja mischen dabei die Gefühlswelt von Mel etwas auf. Obwohl sie eine spezielle Eigenart an sich hatten, fand ich sie trotzdem echt gut.

Begeistert bin ich auch diesmal wieder von den Handlungen, die spannend und wirklich abwechslungsreich, teilweise sogar unvorhersehbar sind. Meine Erwartungen an das Buch wurden mehr als erfüllt!

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig zu lesen. Und wie beim ersten Buch endet auch das, an einem spannenden Punkt, ich will umbedingt wissen wie es weitergeht.

Solara300s avatar
    Solara300vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Absolut gelungen der zweite Teil!!! 😍💖 Ein Krieg der bevorsteht und die Frage wie man ihn aufhalten könnte.
    Wenn die Bedrohung wächst..

Cover

Das Cover gefällt mir in dem satten Blauton der für mich Eden und Mel zeigt.  Und ich muss sagen der Titel passt sehr gut zum Inhalt. Für mich ein Eyecatcher wegen der Farbe, dem Titel in Kombi und der Frage was steckt dahinter.

Schreibstil

Die Autorin  Sabine Schulter hat einen wunderbar flüssigen Schreibstil, der mich sehr schnell wieder mitten ins Geschehen mitgenommen hat. Mittlerweile hat sich Mel immer mehr mit ihrem neuen Dasein arrangiert was nicht nur an Eden, sondern am Trupp selbst liegt, der für Mel wie eine zweite Familie ist.
    Dabei gefällt mir sehr gut, das die Spannung auch im zweiten Band immer mehr zunimmt und das es schon wie in Band eins immer sehr knapp war und ich mehrmals dachte: "Oh nein"
    Aber dieser Band hat mich gefesselt und nach dem Cliffhanger warte ich jetzt schon gespannt auf Band drei auf den ich mich schon sehr freue.💖

Meinung

Wenn die Bedrohung wächst..

Dann ist guter Rat gefragt.
    Denn nach den dramatischen Ereignissen und der Erkenntnis dass Melody durch Wände gehen kann, ist das Team um Scott in höchster Alarmbereitschaft, den Rufus plant schlimmeres noch als die Wilden selbst.

Denn so wie es aussieht will er jetzt die Tiere auf die Menschen loslassen, nachdem er sie vorher infiziert hat. Deshalb hat Scott und sein Team um ein Zusammenkommen jedes Clans gebeten und die Sache mit der Katze zu besprechen.
    Dabei trifft Mel nicht nur auf die gutaussehenden und ziemlich einnehmenden Zwillinge Karis und Toja, sondern wird in Tojas Augen sehr wertvoll. Denn sie widersetzt sich ihm, was sonst keiner Frau so einfach gelingt oder sagen wir mal gar nicht. Dazu haben die Zwillinge eine sehr gute Fähigkeit parat.

Keiner soll wissen wie nah sich Mel und Eden wirklich stehen und somit muss Eden erstmal mit ungewohnten Gefühlen wie der Eifersucht kämpfen, wenn sich einer der beiden seiner Blutgefährtin nähert. Alle wollen etwas unternehmen und Eden und Mel sollen sich erstmals zurückhalten, denn auf die hat es Rufus ganz besonders abgesehen.
    Dabei hat Mel aber noch mit ihrer Fähigkeit zu kämpfen, dass sie noch nicht weiß wie sie es abruft, ducrh Wände zu spazieren und ihr Bruder will Antworten.
    Denn nach Mels Verwandlung weiß außer Daisy noch niemand das sie kein Mensch mehr ist.

Große Aussprachen, Geheimnisse die es zu ergründen gilt und die Frage eines Kampfes der alles abverlangen kann beginnt.

Fazit

Absolut gelungen der zweite Teil!!! 😍💖
    Ein Krieg der bevorsteht und die Frage wie man ihn aufhalten könnte.

Die Reihenfolge

- Melody of Eden 1: Blutgefährten
    - Melody of Eden 2: Blutwächter
    - Melody of Eden 3: Blutrache

Oder alle Bände in einer Box.
    - Melody of Eden: Alle 3 Bände der romantischen Vampir-Reihe in einer E-Box!

5 von 5 Sternen

christiane_brokates avatar
    christiane_brokatevor einem Jahr
    Melody of Eden- Blutwächter

Darum gehts:

Ein Vampirroman der ganz besonderen Art!

**Eine Liebe, so weitreichend wie der Horizont**

Meine Meinung:

Dies ist der 2. Teil der Melody of Eden Reihe, ich dachte nicht das es eine Steigerung zum ersten Teil geben kann aber die Autorin hat mich eines besseres belehrt. Das Buch hat mich ab der ersten Seite wieder in die Welt von Eden und Mel entführt und es war bis zur letzten Seite spannend, fesselnd und emotional. Die Geschichte von Eden und Mel wird intensiver und der Leser ist Teil der Geschichte. So habe ich mich jedenfalls gefühlt. Ich war mittendrin im Geschehen und habe alles Hautnah miterlebt wie ein Film vor dem inneren Auge.

Das Buch ist kein normaler Vampirroman sondern ein Schmuckstück, es ist sehr detailliert und sehr viele unerwartete Sachen passieren die ich nie in einem Vampirroman vermutet hatte. Aber genau das besondere an denn Charakteren ihre Art ihre Geschichte und das Leben der Protagonisten, gepaart mit der detaillierten Beschreibung und kreativen Ausarbeitung der Geschichte macht das Buch zu was besonderen.

IN diesem Teil lernt man die Protagonisten und ihre Freunde genauer kennen. Ihre Geschichte entwickelt sich immer mehr und immer wieder taucht ein neues spannendes Detail auf.

Es war ein tolles Lesevergnügen und ich war enttäuscht als Teil 2 zu Ende war es als ob ein Teil von mir im Buch bleibt. Ich habe sogar heute Nacht von Eden und Mel geträumt.

Marie1990s avatar
    Marie1990vor einem Jahr
    Blutwächter

"Blutwächter" ist der zweite Band der "Melody of Eden"-Trilogie von Sabine Schulter.

Jeder Roman der Autorin verspricht eine spannende Geschichte mit einer Fülle an Emotionen sowie besonderen Facetten, die die Handlung immer wieder besonders werden lassen. So auch bei dieser "Melody of Eden"- Trilogie, welche nicht die typischen Vampirklischees bedient, sondern es vermag, dieses fast schon ausgenudelte Thema aus der Versenkung zu holen und mit neuem Leben zu füllen.

Nachdem mir bereits der erste Band so gut gefallen hat, war die Fortsetzung natürlich Pflichtprogramm. Und auch dieser steht seinem Vorgänger in nichts nach, sondern punktet mit ausgemachter Spannung, die die Zeit vergessen lässt. Man kann sich als Leser hervorragend in die Geschichte entführen lassen, um wunderbar mitzufiebern und den Geheimnissen auf den Grund zu gehen. Besonders gefiel mir einmal mehr die gelungene Mischung aus Tempo und Detailreichtum, die zusammengenommen ein Garant für kurzweilige und mitreissende Unterhaltung ist.

Viele wohl durchdachte Details bieten in "Blutwächter" alles, was das Fantasyherz höher schlagen lassen und beweisen die Kreativität und Brillanz der Autorin, die selbst inmitten eines nahezu unendlichen Buchmarktes immer wieder neue Ideen zutage fördert und diese einzigartig umsetzt.

So besonders wie die Ideen ist zudem auch die Atmosphäre. Diese ist herrlich düster und vereint ein buntes Potpourri an Emotionen zu einen mehr als gelungenen Kombination. So ist die nötige Tiefe sowie Dichte gegeben, damit man sich als Leser in der Geschichte pudelwohl fühlt und ein Teil von ihr wird.

Nach einem fulminanten Finale erwartet uns Leser dann ein recht fieser Cliffhanger, auf dessen Auflösung sowie Fortführung ich mehr als gespannt bin.

Fazit: Packender zweiter Band um diese außergewöhnlichen Vampire. Prall gefüllt mit Spannung und kreativen Facetten für uneingeschränkten Lesespaß.

Solvejgs avatar
    Solvejgvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Wie immer ein gelungenes Werk und eine wunderbare Fortsetzung der "Melody of Eden" - Reihe. Ein Muss für alle Vampirfans da draußen!
    Gelungene Fortsetzung und ein Muss für alle Vampirfans!

(Es kann eventuell zu kleineren spoilern kommen, wenn man Band 1 noch nicht gelesen hat!)

Der Inhalt:
    Mel beginnt sich nach und nach an ihr Lebens als Vampir und auch mit Eden scheint es bestens zu laufen – wenn da doch nur nicht Rufus wäre. Denn noch immer treibt der Vampir sein Unwesen und hat es auf Melody abgesehen. Aber als ob das nicht schon genug wäre, manipuliert er Tiere genetisch, sodass sie zu einer Art Vampir werden. Nun müssen alle Bezirke zusammen arbeiten, um Rufus zu stoppen.

Rezension:
    Das Cover ist wie immer wunderschön und passt perfekt zum 1. Band. Die Farbe des Covers ist dieses Mal leuchtend blau und in der Kombination sehen die Bücher daher echt toll aus. Wie immer hat das Cover aber keinen Einfluss auf die Wertung.

Der Übergang vom 1. zum 2. Band ist toll gelungen. Es knüpft direkt an den 1. an und somit gelingt der Einstieg ebenfalls richtig gut. Man ist sofort wieder in der Welt von Melody und Eden und muss sich nicht erst erneut in die Geschichte einfühlen. Ich hab mich direkt willkommen und aufgenommen gefühlt. Als würde man zwei alte Freunde besuchen...

Der Inhalt ist wie immer stimmig, denn es bleibt weiterhin spannend, emotional aber auch humorvoll. Eben genau wie man es von Sabine gewöhnt ist. Nun lernt man die Welt der Vampire noch mehr kennen und vieles was man sich im 1. Band gefragt hat wird hier aufgeklärt. Man lernt neue Vampire und somit einzigartige Charaktere kennen die liebevoll ausgearbeitet wurden. Man merkt, wie der Autorin die Charaktere ans Herz gewachsen sind und wie sie es versucht – und geschafft hat - , Persönlichkeiten zu kreieren.
    Im 2. Band muss Melody sich noch an ihr Leben als Vampir gewöhnen, gleichzeitig aber voll da sein, denn die Gefahr ist noch nicht gebannt. Gerade dieser Aspekt macht es spannend und lässt den Leser richtig mitfiebern. Man wünscht Melody alle Zeit der Welt sich in ihrem neuen Leben zurecht zu finden und gleichzeitig muss sie den Bösen zeigen wo es lang geht. Was mir aber gerade so gut daran gefällt ist, dass das Buch nicht von unmengen Kampfszenen geschmückt ist, sondern es eben realistisch gehalten ist. Es geht um Melody und Eden und ihr Leben als Paar, als Vampire und als Rudel in einer kleinen Gruppe Vampire. Ich mag, dass es eben nicht nur geballte Action ist, sondern eher die Action das Hauptthema unterstreicht. Mir gefällt das sehr gut!
    Auch die Idee mit den, ich nenne es mal „Vampirtieren“, finde ich klasse. Diesen Aspekt habe ich mir auch schon so oft durchdacht. Wieso scheint es nie vampirartige Tiere zu geben? Nun in diesem Buch ist es der Fall. Die Idee finde ich echt toll. Mal was anderes...

Wie bereits erwähnt kommen neben den „alten“ Charakteren auch eine Vielzahl neue dazu. So zum Beispiel die Zwillinge Karis und Toja. Sie haben ganz besondere Mittel um Frauen, naja sagen wir mal sie zu betören, und dies muss auch Melody erfahren. Eden passt dies natürlich nicht, aber dies sorgt für Spannung im Buch und die richtige Menge an Konfliktmomenten. Dennoch mag man die beiden Zwillinge trotzdem.
    Was mir gut gefallen hat ist die Entwicklung die man erkennen kann. Ich finde das einige der Charaktere aus Band 1 einen Schritt nach vorne machen – besonders Ivy. Sie taut immer mehr auf und ihre kindliche naive Art gemischt mit der Vampirader ist schon was echt besonderes.
    Auch die Entwicklung der Liebesgeschichte finde ich gut gelungen, denn es ist weder zu schnell noch zu langsam. Dennoch sehe ich da noch Potenzial für Band 3. Denke die Entwicklung ihrer Geschichte ist hier noch nicht abgeschlossen.
    … aber Eden muss man ja eh gern haben! Ich mag seine verschlossene aber manchmal doch so offene Art Melody gegenüber. Auch er wird aber immer gesprächiger finde ich und macht eine tolle Entwicklung seit Band 1 durch.

Der Schreibstil ist wie immer toll und eben typisch Sabine Schulter – im positiven Sinne. Man kann sich schnell mit den Charakteren anfreunden und ihre Gefühle und Gedanken werden super an den Leser heran getragen. Was soll ich sagen? Ich mag ihren Schreibstil. Er ist locker, leicht, emotional, humorvoll und einfach sehr gut. Ich kann mich immer sehr gut in die Welt, welche sie erschafft, hineinversetzen und so werden die Protagonisten schnell wie Freunde für einen. Als würde man sie sein Leben lang kennen.

Und dann... ist das Buch auf einmal beendet und ich sage euch, ihr wollt sofort Band 3 lesen!

Fazit:
    Wie immer hat Sabine Schulter ein tolles Werk erschaffen und die Fortsetzung genau so spannend gestaltet wie schon den 1. Band. Neben alten Charakteren lernt man viele weitere kennen und darf die Welt der Vampire noch ein wenig besser kennen lernen. Melody of Eden – Blutwächter kann durch eine gute Mischung aus Spannung, Emotionalität und Humor überzeugen. Diese Vampire sind anders, aber dennoch richtig toll!

Krissi_19s avatar
    Krissi_19vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Eine fantastische Fortsetzung
    Ein MUST-READ für alle Fantasyfans

Meinung:

Auch der 2. Teil von Sabines Vampiren enttäuscht die Leser nicht. Es geht genauso spannend und emotionsvoll weiter wie in Band 1. Je mehr Seiten ich lese, desto fesselnder ist das Buch und an ein Aufhören oder Unterbrechung des Buches ist überhaupt nicht zu denken.

Die beiden Hauptrotagonisten Eden und Melody hatte ich schon nach wenigen Minuten in Band 1 in mein Herz geschlossen und nicht mehr hinausgelassen. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden geht weiter. Jedoch wird auch die Bedrohung von Rufus und seinem Gefolge immer gefährlicher.

Außerdem kommen in diesem Band noch ein paar weitere, sehr interessante Charaktere dazu, über die ich aber nicht weiter eingehen will, damit ich den Lesern die Spannung nicht nehme. Aber eines kann ich sagen, ich bin wahnsinnig gespannt wie es zwischen den einzelnen Nachtpolizeirevieren weitergeht.

Der Sprachstil von Sabine ist so einfach so angenehm zu lesen, dass man das Buch wirklich flüssig und leicht lesen kann. Man merkt beim Lesen wie die Autorin sich in ihre Bücher hineinversetzt und sie weiß genau wie man einen Leser zum mitzittern und -fiebern bringt.

Mein Fazit:

Auch der 2. Band von Melody of Eden ist ein MUST-READ Buch. Ich liebe dieses Buch und habe es mittlerweile schon 2-mal gelesen. Außerdem muss ich sagen, man sollte auch unbedingt alle anderen Bücher von ihr lesen wie; „Die Geschichte von Sin und Mirian“, „Azur“, „Mederia“ und „Die Hüterin der Welten“. Ich liebe einfach alle ihre Bücher.

Sabine_Schulters avatar

Melody of Eden 2 – Blutwächter

Die Geschichte der unvergesslichen Vampire geht weiter!

Klappentext:

**Eine Liebe, so weitreichend wie der Horizont**

Allmählich beginnt Mel, sich an ihr neues Leben zu gewöhnen, und es dank Eden sogar zu genießen. Aber noch immer sorgt ihr Widersacher Rufus mit seinen perfiden Plänen für großes Chaos. Die Vampire beschließen, ihn ein für alle Mal zu stoppen, und verbünden sich mit den Einheiten der anderen Bezirke. Dass daraufhin ausgerechnet die gutaussehenden und manipulativen Vampirzwillinge des Mittelbezirks ein Auge auf Mel werfen, passt Eden gar nicht. Er muss lernen, endlich zu seinen Gefühlen für Mel zu stehen, und das am besten so bald wie möglich. Denn wenn Rufus erst mal mit seiner Vampirarmee aufwartet, könnte es dafür bereits zu spät sein …

Dies ist Band 2 einer Trilogie.

Die Autorin

Sabine Schulter wurde 1987 in Erfurt geboren, lebt nun aber mit ihrem Mann in Bamberg. Trotz ihres abgeschlossenen Oecotrophologie-Studiums fokussierte sie sich auf das Schreiben von Fantasy-Büchern. Sie liebt das Spiel mit den Emotionen und möchte ihre Leser tief in ihre Bücher ziehen, die oft von dem Zusammenspiel der Protagonisten untereinander geprägt sind. Viel Spannung gehört in ihre Geschichten genauso wie ein Happy End und unvorhergesehene Wendungen.

Der Verlag

Dark Diamonds ist das neuste Imprint-Label von Carlsen und ist anders als Impress nicht mehr im Jugendbuchbereich, sondern in dem des Young Adult angesiedelt.

Dort findet ihr wundervolle, düstere Geschichte im Bereich Fantasy mit einer ordentlichen Portion Liebe.

Lasst euch verzaubern, denn dort ist jeder Roman ein Juwel!

Herzlich willkommen!

Ich begrüße all diejenigen, die sich voller Interesse dieser Leserunde zugewandt haben. Ich bin sehr gespannt, welches Feedback ihr mir zu meinem neusten Roman geben werdet. Dabei wünsche ich euch viel Spaß und Spannung, sowohl mit dem Buch als auch bei dem Austausch mit den anderen Lesern.

Mit dieser Leserunde verlose ich 10 Exemplare als Ebook zu diesem Vampir-Young Adult-Roman und möchte euch gleichzeitig bitten, nach dem Lesen eine Rezension zu schreiben.

Um an dieser Leserunde teilzunehmen, müsst ihr mir nur folgende Frage im Bewerbungsbereich beantworten: Welcher Charakter hat euch in Band 1 am besten gefallen?

Jetzt geht es los!!!

Bis zum 12.03. könnt ihr euch für diese Leserunde bewerben, danach erfolgt die Auswahl und der Versandt der Ebooks. Wer weitere Fragen oder Anregungen hat, kann mich natürlich jederzeit anschreiben.

Wenn ihr zudem noch mehr über meine Bücher, meine weiteren Projekte oder auch über mich erfahren wollt, dann besucht sehr gern meine Homepage (www.sabineschulter.de) oder schaut auf Facebook vorbei (www.facebook.com/Sabineschulterautorin).

Ich freue mich sehr auf euch :)

Sabine

Zur Leserunde