Sabine Schulter Melody of Eden - Blutwächter

— Twin_Kati

— Solara300

Ich mag die Zwei

— Emmas_Bookhouse

Wie immer ein gelungenes Werk und eine wunderbare Fortsetzung der "Melody of Eden" - Reihe. Ein Muss für alle Vampirfans da draußen!

— Solvejg

Eine fantastische Fortsetzung

— Krissi_19

Es geht spannend weiter um Mel und Eden und ihr weiteres Leben als Vampire

— Rajet

— Lila-Buecherwelten

Eine tolle Fortsetzung, nach der man den dritten Teil kaum erwarten kann!

— SylviaRietschel

Viele neue Figuren bereichern diesen 2. Band der Trilogie und sorgen für viel Trubel, aber auch amüsante Momente und Dialoge.

— Artemis_25

Stöbern in Fantasy

Die Stimmen des Abgrunds

Gelungener Abschluss! Spannend und stimmig!

Mira20

Nevernight - Das Spiel

Noch besser als Band 1! Rasant, spannend, erotisch, humorvoll & grandios!"

Nmaye

Die Legende von Enyador

Ich fand das Buch einfach wunderschön, weil das ganze buch spannend ist.

Buecherliebhaber

Nevernight - Die Prüfung

Tolle Mischung aus düsterer Spannung und Humor in einer fantasievoll ausgestalteten Welt

Weltenwanderer - Die Beschwörung des Lichts

Weltenwanderer - Die Verzauberung der Schatten

Der Mittelband der Trilogie bringt die eigentliche Story zwar nur eingeschränkt voran, sorgt aber für unterhaltsame Lesestunden.

• spannender Vampirroman

Lissianna

01. March 2018 um 15:45

Ich liebe einfach Vampirromane und nachdem ich Band 1 nur so verschlugen habe musste ich einfach weiterlesen.Schon von der ersten Seite an hat mich die Autorin mit ihrem flüssigen und lockerleichten Schreibstil in den Bann gezogen.Die Story hat mich voll und ganz überzeugt, sie ist mitreißend und ich habe von der ersten bis zur letzten Seite mitgefiebert und mitgelitten.Mel und Eden sind sympathische Protagonisten die man einfach gern haben muss.Ein fesselnder und absolut gelungener Roman für alle Fans von Vampirstorys.

• Fulminant, atemberaubend und ein absoluter Pageturner

NickyMohini

09. October 2017 um 22:25

"Melody of Eden - Blutwächter" ist der zweite Teil einer außergewöhnlichen und mitreißenden Reihe um Vampire. Seit Melodys Leben sich für immer verändert hat, ging es für sie drunter und drüber. Langsam realisiert sie das alles und mit der Hilfe von Eden gewöhnt sie sich an ihr neues Leben. Wäre da nicht Rufus, der noch eine Rechnung mit ihr und Eden offen hat: Er will sie zerstören und die Stadt ins Chaos stürzen. Um dies zu verhindern, schließen sich die Vampire aus allen Bezirken zusammen. Unter ihnen gibt es Zwillingsbrüder, die es direkt auf Mel abgesehen haben und keine Chance verpassen, sie anzumachen, was Eden zur Weißglut bringt. Kann Eden offen zu seinen Gefühlen stehen? Und können die Vampire Rufus aufhalten, bevor wieder etwas Schlimmes passiert? Das Cover ist in Schwarz und Blautönen gehalten. Es zeigt eine Frau und einen Mann, die einander an den Händen halten, über den Dächern der Stadt. Im Hintergrund sehen wir eine Stadt bei Nacht und einen sternenklaren Himmel. Es wirkt sehr harmonisch. Melody hat viele Veränderungen hinnehmen müssen, die sie erst einmal verarbeiten möchte. Das macht es ihr alles andere als leicht, wenn neue, nicht alltägliche Situationen dazu kommen. Doch sie versucht stark zu bleiben und ihr Lächeln nicht zu verlieren. Sie schöpft viel Kraft in ihrer neuen Familie und lernt fleißig, diese auch umzusetzen. Eden hat sich zwar, dank Mel, etwas öffnen können, doch es fällt ihm noch immer schwer, seine Gefühle in der Öffentlichkeit zu zeigen. Er wirkt auf mich in diesen Situationen regelrecht eingesperrt und gehemmt in seinem Körper. Wenn er mit Mel allein ist, habe ich das Gefühl, er ist ein anderer Mensch. Eden zeigt auch wieder seine kämpferische und mutige Seite und beweist damit, wieso man ihm so schnell verfallen kann. Ivy ist nach wie vor mein kleiner Liebling. Das junge Mädchen erwärmt mit ihrer Art mein Herz und ich könnte sie nur knuddeln. Fulminant, atemberaubend und ein absoluter Pageturner. "Melody of Eden - Blutwächter" ist für mich ein Lese-Highlight, genau wie der erste Teil.

• Einfach nur Mega!

TillyJonesbloggt

01. September 2017 um 15:45

Inhalt/Meinung Nachdem mich Band 1 der Vampirreihe von Sabine Schulter schon so begeistern konnte, musste natürlich Band 2 sofort gelesen werden. Wie gesagt, Vampire haben es ja in der heutigen Zeit gar nicht so leicht, aber ich glaubte, mit „Melody of Eden“ eine Geschichte gefunden haben, die wieder Spaß an den Vampiren bringt. Blieb das bei Band 2 auch so? ACHTUNG! Das ist eine Rezension zu dem 2. BAND einer Trilogie! Spoiler könnten enthalten sein! Wer Band 1 noch nicht kennt, sollte hier NICHT weiterlesen. Die Rezension zu Band 1 findet ihr HIER! Die Geschichte fängt nahtlos da an, wo Band 1 endete und ich fand sofort wieder rein und fühlte mich wie zu Hause. Mel und Eden schienen auf mich gewartet zu haben, die sie empfingen mich mit offenen Armen und gemeinsam machten wir uns auf den Weg, das Abendteuer im zweiten Band zu bestehen. So hoffte ich jedenfalls. Bei Vampiren weiß man ja nie so genau… ^^ Mel ist in ihrem neuen Vampirleben langsam angekommen und erfreut sich noch immer ihrer Umwelt und an den kleinen Dingen. Ihr Rudel, dem sie nun angehört, hat sie aufgenommen, auch wenn es noch immer kleine Zickereien mit Scarlett gibt. Mel wirkt wie der Sonnenschein schlechthin, aber es gibt dennoch immer wieder dunkle Wolken, die über ihr sonniges Gemüt ziehen. Wie wird ihre Familie auf ihre Veränderungen reagieren? Wie schafft sie es, den Anschluss an die Menschenwelt nicht zu verlieren? Wieso zeigt Eden nicht öffentlich, dass sie zusammen sind? Auch wenn Melody sich es nicht anmerken lässt, so sind es doch diese recht profanen Dinge, die immer wieder in ihren Gedanken eine große Rolle spielen. Eden hat sich nach der kurzen Zeit mit Melody verändert. Er ist nicht mehr ganz so unnahbar und lässt die Nähe zu Mel zu. Er erfreut sich an den Gefühlen, die sie auslöst und ganz langsam kann er diese auch zeigen. Selbst wenn es nur ein Lächeln ist, oder wenn er Mels Hand außerhalb seines Zimmers hält. Er weiß, dass Mel mehr verdient hätte und dennoch scheint sie nur ihn zu wollen. Ein Umstand, den er nicht ganz versteht, aber zu akzeptieren lernt. Mel vertreibt seine Schuldgefühle und zeigt ihm, dass auch ein Leben als Vampir lebenswert ist. Die Gruppe um Eden und Mel ist wie immer wunderbar. Scott, Rich, Ivy und Scarlett haben alle ihre Ecken und Kanten und jeder kämpft mit Dämonen, innerlich wie äußerlich. Dennoch halten sie zusammen, komme was wolle. Selbst Rich wirkt in diesem Band irgendwie ernsthafter. Okay, ein oder zweimal, aber hey! Immerhin.^^ Ivy kam mir fast sogar ein bisschen zu kurz, aber sie geht nicht verloren in der Geschichte. Jeder im Rudel hat seinen Platz und seine Fähigkeiten, die ihn zu einem festen Mitglied machen und somit auch nicht austauschbar. Die Geschichte als solche handelt weiterhin von dem gärenden Konflikt mit Rufus, der die Wilden um sich schart. Die Nachtpolizei, zu der auch das Rudel von Eden und Mel gehört, weiß noch immer nichts mit den Tieren anzufangen, die überall auftauchen. Rufus will Mel und Eden an den Kragen und seine Rache nimmt ungeahnte Ausmaße an. Im Verlauf der Geschichte erfährt der Leser auch noch mehr Hintergrundwissen, was die Vampire angeht. Man trifft auf die anderen Rudel, auf sehr interessante Vampire und ihre noch interessanten Eigenheiten. Man lernt die Welt Stück für Stück kennen und ich mochte sie mit jeder Einzelheit noch ein bisschen mehr. Die Vampire sind keine Schmusekatzen, selbst wenn sie zu den Menschen nett sind. Sie sind Instinktgesteuert, hart und manchmal auch gemein. Es sind Vampire, und letzten Endes sind sie gefährlich, egal wie sehr sie versuchen, menschlich zu sein.   Am meisten jedoch mochte ich das Zusammenspiel von Eden und Melody, die beide keinesfalls kitschig oder klischeebeladen sind. Sie sind echt, ehrlich und liebenswürdig (wenn das Eden hören würde :-D ). Zusammen sind sie ein super Team und auch wenn Mel immer mal wieder abgelenkt ist, so ist die Liebes der beiden von Seite zu Seite mehr zu erkennen. Es knistert und kribbelt unaufhörlich. Aber es ist nicht so, das Mel ein armes, kleines Mädchen ist, das gerettet werden muss. Mel kann sich behaupten, sie kann mit ihrer neuen Kraft umgehen und vor allem kann sie ihre Emotionen rauslassen und liebt ohne Filter. Das ist das, was Eden braucht. Die Bestätigung, dass er gut genug ist, geliebt zu werden. Er weiß, dass Mel keinen Ritter braucht, ist aber da, wenn es nötig sein sollte. Die beiden ergänzen sich auf so vielen Ebenen, als wären sie füreinander geschaffen! Der Konflikt, den Rufus in die Geschichte bringt, lässt die Spannung Seite für Seite steigen. Weder Mel, noch Eden, noch ich, hatten auch nur eine Minute Ruhe, denn es spitzt sich immer weiter zu. Der Spannungsbogen wird hier kontinuierlich hoch gehalten, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Die Geschichte läuft ohne Stolpersteine durchweg flüssig. Jede Aktion ruft eine Reaktion hervor und nichts wirkte auch nur ansatzweise erzwungen. Abermals ist es auch der Schreib- und Erzählstil von Sabine Schulter, der mich an den Worten kleben ließ, wie eine Fliege am Fliegenfangklebestreifen. Er ist lebendig und voller Bilder und Gefühle. Emotionen und Gerüche. Ich fühlte, sah, roch und erlebte alles mit. Ein Buch, dass mich so einfängt, und dann auch noch Vampire… ganz großes Kino! Das Ende entlässt mich in einen fulminanten Cliffhanger, wegen dem ich die Autorin ein klitzekleines bisschen hasse. Liebe Leser, macht euch drauf bereit! Fazit Auch mit Band 2 der Melody of Eden-Reihe „Blutwächter“ überzeugt Sabine Schulter mich auf ganzer Länge. Die Geschichte hat nichts von ihrer Einzigartigkeit verloren, die Zwischentöne sind noch immer ernst und Erwachsen, auch wenn durch Melody ein bisschen Sonnenschein in die dunkle Welt der Vampire kommt. Ich frage mich, ob dieser Standard und der Spannungsbogen in Band 3 weiterhin so hoch gehalten werden können. Meine Erwartungen sind es auf jeden Fall! Ganz klare Kaufempfehlung für alle Vampirfans.

• Tolle und Spannende Fortsetzung...

Twin_Kati

17. July 2017 um 00:34

Nachdem ich so beeindruckt von Band 1 dieser Reihe war, war ich gespannt drauf wie es hierbei weiter geht. Das Cover find ich wieder richtig klasse, es ist auch farblich richtig schön gewählt. Zu den Hauptprotagonisten brauch ich nicht mehr viel zu sagen, Mel und auch Eden konnten mich durchaus wieder überzeugen, sie haben ein tollen Charakter, wie ich finde. Man lernt noch einige neue Personen kennen... die Vampirzwillinge Karis und Toja mischen dabei die Gefühlswelt von Mel etwas auf. Obwohl sie eine spezielle Eigenart an sich hatten, fand ich sie trotzdem echt gut. Begeistert bin ich auch diesmal wieder von den Handlungen, die spannend und wirklich abwechslungsreich, teilweise sogar unvorhersehbar sind. Meine Erwartungen an das Buch wurden mehr als erfüllt! Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig zu lesen. Und wie beim ersten Buch endet auch das, an einem spannenden Punkt, ich will umbedingt wissen wie es weitergeht.

• Wenn die Bedrohung wächst..

Solara300

25. June 2017 um 14:01

Cover Das Cover gefällt mir in dem satten Blauton der für mich Eden und Mel zeigt.  Und ich muss sagen der Titel passt sehr gut zum Inhalt. Für mich ein Eyecatcher wegen der Farbe, dem Titel in Kombi und der Frage was steckt dahinter. Schreibstil Die Autorin Sabine Schulter hat einen wunderbar flüssigen Schreibstil, der mich sehr schnell wieder mitten ins Geschehen mitgenommen hat. Mittlerweile hat sich Mel immer mehr mit ihrem neuen Dasein arrangiert was nicht nur an Eden, sondern am Trupp selbst liegt, der für Mel wie eine zweite Familie ist. Dabei gefällt mir sehr gut, das die Spannung auch im zweiten Band immer mehr zunimmt und das es schon wie in Band eins immer sehr knapp war und ich mehrmals dachte: "Oh nein" Aber dieser Band hat mich gefesselt und nach dem Cliffhanger warte ich jetzt schon gespannt auf Band drei auf den ich mich schon sehr freue.💖 Meinung Wenn die Bedrohung wächst.. Dann ist guter Rat gefragt. Denn nach den dramatischen Ereignissen und der Erkenntnis dass Melody durch Wände gehen kann, ist das Team um Scott in höchster Alarmbereitschaft, den Rufus plant schlimmeres noch als die Wilden selbst. Denn so wie es aussieht will er jetzt die Tiere auf die Menschen loslassen, nachdem er sie vorher infiziert hat. Deshalb hat Scott und sein Team um ein Zusammenkommen jedes Clans gebeten und die Sache mit der Katze zu besprechen. Dabei trifft Mel nicht nur auf die gutaussehenden und ziemlich einnehmenden Zwillinge Karis und Toja, sondern wird in Tojas Augen sehr wertvoll. Denn sie widersetzt sich ihm, was sonst keiner Frau so einfach gelingt oder sagen wir mal gar nicht. Dazu haben die Zwillinge eine sehr gute Fähigkeit parat. Keiner soll wissen wie nah sich Mel und Eden wirklich stehen und somit muss Eden erstmal mit ungewohnten Gefühlen wie der Eifersucht kämpfen, wenn sich einer der beiden seiner Blutgefährtin nähert. Alle wollen etwas unternehmen und Eden und Mel sollen sich erstmals zurückhalten, denn auf die hat es Rufus ganz besonders abgesehen. Dabei hat Mel aber noch mit ihrer Fähigkeit zu kämpfen, dass sie noch nicht weiß wie sie es abruft, ducrh Wände zu spazieren und ihr Bruder will Antworten. Denn nach Mels Verwandlung weiß außer Daisy noch niemand das sie kein Mensch mehr ist. Große Aussprachen, Geheimnisse die es zu ergründen gilt und die Frage eines Kampfes der alles abverlangen kann beginnt. Fazit  Absolut gelungen der zweite Teil!!! 😍💖 Ein Krieg der bevorsteht und die Frage wie man ihn aufhalten könnte. Die Reihenfolge - Melody of Eden 1: Blutgefährten - Melody of Eden 2: Blutwächter - Melody of Eden 3: Blutrache Oder alle Bände in einer Box. - Melody of Eden: Alle 3 Bände der romantischen Vampir-Reihe in einer E-Box! 5 von 5 Sternen

christiane_brokate

08. June 2017 um 07:08

Darum gehts: Ein Vampirroman der ganz besonderen Art! **Eine Liebe, so weitreichend wie der Horizont** Allmählich beginnt Mel, sich an ihr neues Leben zu gewöhnen, und es dank Eden sogar zu genießen. Aber noch immer sorgt ihr Widersacher Rufus mit seinen perfiden Plänen für großes Chaos. Die Vampire beschließen, ihn ein für alle Mal zu stoppen, und verbünden sich mit den Einheiten der anderen Bezirke. Dass daraufhin ausgerechnet die gutaussehenden und manipulativen Vampirzwillinge des Mittelbezirks ein Auge auf Mel werfen, passt Eden gar nicht. Er muss lernen, endlich zu seinen Gefühlen für Mel zu stehen, und das am besten so bald wie möglich. Denn wenn Rufus erst mal mit seiner Vampirarmee aufwartet, könnte es dafür bereits zu spät sein… Meine Meinung:Dies ist der 2. Teil der Melody of Eden Reihe, ich dachte nicht das es eine Steigerung zum ersten Teil geben kann aber die Autorin hat mich eines besseres belehrt. Das Buch hat mich ab der ersten Seite wieder in die Welt von Eden und Mel entführt und es war bis zur letzten Seite spannend, fesselnd und emotional. Die Geschichte von Eden und Mel wird intensiver und der Leser ist Teil der Geschichte. So habe ich mich jedenfalls gefühlt. Ich war mittendrin im Geschehen und habe alles Hautnah miterlebt wie ein Film vor dem inneren Auge.Das Buch ist kein normaler Vampirroman sondern ein Schmuckstück, es ist sehr detailliert und sehr viele unerwartete Sachen passieren die ich nie in einem Vampirroman vermutet hatte. Aber genau das besondere an denn Charakteren ihre Art ihre Geschichte und das Leben der Protagonisten, gepaart mit der detaillierten Beschreibung und kreativen Ausarbeitung der Geschichte macht das Buch zu was besonderen.IN diesem Teil lernt man die Protagonisten und ihre Freunde genauer kennen. Ihre Geschichte entwickelt sich immer mehr und immer wieder taucht ein neues spannendes Detail auf.Es war ein tolles Lesevergnügen und ich war enttäuscht als Teil 2 zu Ende war es als ob ein Teil von mir im Buch bleibt. Ich habe sogar heute Nacht von Eden und Mel geträumt.

• Blutwächter

Marie1990

14. May 2017 um 10:18

"Blutwächter" ist der zweite Band der "Melody of Eden"-Trilogie von Sabine Schulter.Jeder Roman der Autorin verspricht eine spannende Geschichte mit einer Fülle an Emotionen sowie besonderen Facetten, die die Handlung immer wieder besonders werden lassen. So auch bei dieser "Melody of Eden"- Trilogie, welche nicht die typischen Vampirklischees bedient, sondern es vermag, dieses fast schon ausgenudelte Thema aus der Versenkung zu holen und mit neuem Leben zu füllen.Nachdem mir bereits der erste Band so gut gefallen hat, war die Fortsetzung natürlich Pflichtprogramm. Und auch dieser steht seinem Vorgänger in nichts nach, sondern punktet mit ausgemachter Spannung, die die Zeit vergessen lässt. Man kann sich als Leser hervorragend in die Geschichte entführen lassen, um wunderbar mitzufiebern und den Geheimnissen auf den Grund zu gehen. Besonders gefiel mir einmal mehr die gelungene Mischung aus Tempo und Detailreichtum, die zusammengenommen ein Garant für kurzweilige und mitreissende Unterhaltung ist.Viele wohl durchdachte Details bieten in "Blutwächter" alles, was das Fantasyherz höher schlagen lassen und beweisen die Kreativität und Brillanz der Autorin, die selbst inmitten eines nahezu unendlichen Buchmarktes immer wieder neue Ideen zutage fördert und diese einzigartig umsetzt.So besonders wie die Ideen ist zudem auch die Atmosphäre. Diese ist herrlich düster und vereint ein buntes Potpourri an Emotionen zu einen mehr als gelungenen Kombination. So ist die nötige Tiefe sowie Dichte gegeben, damit man sich als Leser in der Geschichte pudelwohl fühlt und ein Teil von ihr wird.Nach einem fulminanten Finale erwartet uns Leser dann ein recht fieser Cliffhanger, auf dessen Auflösung sowie Fortführung ich mehr als gespannt bin.Fazit: Packender zweiter Band um diese außergewöhnlichen Vampire. Prall gefüllt mit Spannung und kreativen Facetten für uneingeschränkten Lesespaß.

• Gelungene Fortsetzung und ein Muss für alle Vampirfans!

Solvejg

01. May 2017 um 18:40

(Es kann eventuell zu kleineren spoilern kommen, wenn man Band 1 noch nicht gelesen hat!)Der Inhalt:Mel beginnt sich nach und nach an ihr Lebens als Vampir und auch mit Eden scheint es bestens zu laufen – wenn da doch nur nicht Rufus wäre. Denn noch immer treibt der Vampir sein Unwesen und hat es auf Melody abgesehen. Aber als ob das nicht schon genug wäre, manipuliert er Tiere genetisch, sodass sie zu einer Art Vampir werden. Nun müssen alle Bezirke zusammen arbeiten, um Rufus zu stoppen. Rezension:Das Cover ist wie immer wunderschön und passt perfekt zum 1. Band. Die Farbe des Covers ist dieses Mal leuchtend blau und in der Kombination sehen die Bücher daher echt toll aus. Wie immer hat das Cover aber keinen Einfluss auf die Wertung. Der Übergang vom 1. zum 2. Band ist toll gelungen. Es knüpft direkt an den 1. an und somit gelingt der Einstieg ebenfalls richtig gut. Man ist sofort wieder in der Welt von Melody und Eden und muss sich nicht erst erneut in die Geschichte einfühlen. Ich hab mich direkt willkommen und aufgenommen gefühlt. Als würde man zwei alte Freunde besuchen... Der Inhalt ist wie immer stimmig, denn es bleibt weiterhin spannend, emotional aber auch humorvoll. Eben genau wie man es von Sabine gewöhnt ist. Nun lernt man die Welt der Vampire noch mehr kennen und vieles was man sich im 1. Band gefragt hat wird hier aufgeklärt. Man lernt neue Vampire und somit einzigartige Charaktere kennen die liebevoll ausgearbeitet wurden. Man merkt, wie der Autorin die Charaktere ans Herz gewachsen sind und wie sie es versucht – und geschafft hat - , Persönlichkeiten zu kreieren. Im 2. Band muss Melody sich noch an ihr Leben als Vampir gewöhnen, gleichzeitig aber voll da sein, denn die Gefahr ist noch nicht gebannt. Gerade dieser Aspekt macht es spannend und lässt den Leser richtig mitfiebern. Man wünscht Melody alle Zeit der Welt sich in ihrem neuen Leben zurecht zu finden und gleichzeitig muss sie den Bösen zeigen wo es lang geht. Was mir aber gerade so gut daran gefällt ist, dass das Buch nicht von unmengen Kampfszenen geschmückt ist, sondern es eben realistisch gehalten ist. Es geht um Melody und Eden und ihr Leben als Paar, als Vampire und als Rudel in einer kleinen Gruppe Vampire. Ich mag, dass es eben nicht nur geballte Action ist, sondern eher die Action das Hauptthema unterstreicht. Mir gefällt das sehr gut!Auch die Idee mit den, ich nenne es mal „Vampirtieren“, finde ich klasse. Diesen Aspekt habe ich mir auch schon so oft durchdacht. Wieso scheint es nie vampirartige Tiere zu geben? Nun in diesem Buch ist es der Fall. Die Idee finde ich echt toll. Mal was anderes...Wie bereits erwähnt kommen neben den „alten“ Charakteren auch eine Vielzahl neue dazu. So zum Beispiel die Zwillinge Karis und Toja. Sie haben ganz besondere Mittel um Frauen, naja sagen wir mal sie zu betören, und dies muss auch Melody erfahren. Eden passt dies natürlich nicht, aber dies sorgt für Spannung im Buch und die richtige Menge an Konfliktmomenten. Dennoch mag man die beiden Zwillinge trotzdem.Was mir gut gefallen hat ist die Entwicklung die man erkennen kann. Ich finde das einige der Charaktere aus Band 1 einen Schritt nach vorne machen – besonders Ivy. Sie taut immer mehr auf und ihre kindliche naive Art gemischt mit der Vampirader ist schon was echt besonderes. Auch die Entwicklung der Liebesgeschichte finde ich gut gelungen, denn es ist weder zu schnell noch zu langsam. Dennoch sehe ich da noch Potenzial für Band 3. Denke die Entwicklung ihrer Geschichte ist hier noch nicht abgeschlossen. … aber Eden muss man ja eh gern haben! Ich mag seine verschlossene aber manchmal doch so offene Art Melody gegenüber. Auch er wird aber immer gesprächiger finde ich und macht eine tolle Entwicklung seit Band 1 durch. Der Schreibstil ist wie immer toll und eben typisch Sabine Schulter – im positiven Sinne. Man kann sich schnell mit den Charakteren anfreunden und ihre Gefühle und Gedanken werden super an den Leser heran getragen. Was soll ich sagen? Ich mag ihren Schreibstil. Er ist locker, leicht, emotional, humorvoll und einfach sehr gut. Ich kann mich immer sehr gut in die Welt, welche sie erschafft, hineinversetzen und so werden die Protagonisten schnell wie Freunde für einen. Als würde man sie sein Leben lang kennen.Und dann... ist das Buch auf einmal beendet und ich sage euch, ihr wollt sofort Band 3 lesen! Fazit:Wie immer hat Sabine Schulter ein tolles Werk erschaffen und die Fortsetzung genau so spannend gestaltet wie schon den 1. Band. Neben alten Charakteren lernt man viele weitere kennen und darf die Welt der Vampire noch ein wenig besser kennen lernen. Melody of Eden – Blutwächter kann durch eine gute Mischung aus Spannung, Emotionalität und Humor überzeugen. Diese Vampire sind anders, aber dennoch richtig toll!

• Ein MUST-READ für alle Fantasyfans

Krissi_19

27. April 2017 um 11:23

Meinung: Auch der 2. Teil von Sabines Vampiren enttäuscht die Leser nicht. Es geht genauso spannend und emotionsvoll weiter wie in Band 1. Je mehr Seiten ich lese, desto fesselnder ist das Buch und an ein Aufhören oder Unterbrechung des Buches ist überhaupt nicht zu denken.   Die beiden Hauptrotagonisten Eden und Melody hatte ich schon nach wenigen Minuten in Band 1 in mein Herz geschlossen und nicht mehr hinausgelassen. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden geht weiter. Jedoch wird auch die Bedrohung von Rufus und seinem Gefolge immer gefährlicher.   Außerdem kommen in diesem Band noch ein paar weitere, sehr interessante Charaktere dazu, über die ich aber nicht weiter eingehen will, damit ich den Lesern die Spannung nicht nehme. Aber eines kann ich sagen, ich bin wahnsinnig gespannt wie es zwischen den einzelnen Nachtpolizeirevieren weitergeht.   Der Sprachstil von Sabine ist so einfach so angenehm zu lesen, dass man das Buch wirklich flüssig und leicht lesen kann. Man merkt beim Lesen wie die Autorin sich in ihre Bücher hineinversetzt und sie weiß genau wie man einen Leser zum mitzittern und -fiebern bringt.   Mein Fazit: Auch der 2. Band von Melody of Eden ist ein MUST-READ Buch. Ich liebe dieses Buch und habe es mittlerweile schon 2-mal gelesen. Außerdem muss ich sagen, man sollte auch unbedingt alle anderen Bücher von ihr lesen wie; „Die Geschichte von Sin und Mirian“, „Azur“, „Mederia“ und „Die Hüterin der Welten“. Ich liebe einfach alle ihre Bücher.

• Es geht spannend weiter

Emmas_Bookhouse

26. April 2017 um 19:11

Nachdem ich den ersten Band davon gelesen habe, wollte ich natürlich auch den zweiten lesen.Das schöne ist, er beginnt dort wo der erste zu Ende war.Die Frage die ich mir stellte war: Was hat Rufus mit den ganzen entführten Tieren vor?Wir finden es heraus!Es kommen weitere Protagonisten hinzu und die verdrehen den Frauen ganz schön den Kopf.Wie wird Eden reagieren?Und die wichtigste Frage ist: Macht Rufus seine Drohung wahr?Wie der erste, war auch der zweite Teil wieder total flüssig zu lesen, so das ich es in kürzester Zeit durch hatte.Es geht spannend weiter und auch das Geplänkel zwischen Melody und Eden erwärmt einen das Herz.Ich bin froh diese Bücher lesen zu dürfen und werde sicherlich auch den dritten Teil lesen, denn wer die beiden Bände gelesen hat, entkommt dem Bann nicht.Für mich eine klare Leseempfehlung!

• Spannende Fortsetzung der Reihe um Mel und Eden

Rajet

26. April 2017 um 17:52

Wie auch Band 1 der Reihe Melody of Eden Blutgefährten zieht einen auch dieser Bad 2 in den Bann. Man lernt die Gruppe um Mel und Eden besser kennen und beginnt diese auch irgendwie ins Herz zu schließen.Vor allen Dingen Ivy ist ein liebenswerter Vampir. Auch taucht man immer mehr in die Welt der Vampire und ihrer Gemeinschaft im Buch ein. Mel lebt sich langsam dort ein und möchte aber den Kontakt zu ihrem alten Leben nicht ganz verlieren. Wir ihr der Spagat gelingen? Wie wird sich ihre Liebe zu Eden weiter entwickeln? Und was plant Rufus?Es bleibt auch in diesem Band 2 Blutwächter weiter spannend. Zum Inhalt (wie immer von dem Verfasser in eigenen Worten wieder gegeben):In diesem Band 2 gewöhnt sich Mel langsam an ihr Leben als Vampirin, dank Eden. Sie kann es sogar genießen und kann auch klar Vorteile erkennen.Aber nach wie vor macht Rufus den beiden das Leben schwer und sorgt immer wieder für großes Chaos im Leben der beiden und in der Stadt.Die Vampire (Familie: Scott, Rich, Ivy und Scarlett) um Mel und Eden beschließen, ihn ein für alle Mal zu stoppen und verbünden sich mit den anderen Vampirgruppen aus den anderen bestehenden Bezirken.Leider treten damit auch die gutaussehenden Vampirzwillinge in das Leben von Mel, diese verfügen beide über manipulative Mittel um Frauen gefügig zu machen und wenden diese auch immer wieder bei Mel an. Dies passt Eden gar nicht, allerdings ist er noch nicht bereit offen zu seinen Gefühlen um Mel zu stehen.Er sollte sich nicht zu viel Zeit damit lassen, es könnte auch zu spät sein. Denn auch Rufus hat so seine Pläne mit den beiden......Fazit: Ich möchte mich bedanken das ich im Rahmen der Reziliebe Leserunde alle beide Bände lesen durfte und ich freue mich schon darauf wie es mit Mel und Eden in Band 3 weiter geht.

• Es wird heftiger

ManuelaBe

24. April 2017 um 23:20

Blutwächter ist der zweite Teil der Melody of Eden Reihe der Autorin Sabine Schulter. Mel findet sich immer mehr in das Leben ihrer Gruppe ein und die Beziehung zu Eden festigt sich, dennoch ist Rufus eine ständige Bedrohung die immer wieder für Gefahr sorgt.Sabine Schulter erzählt in gewohnt guter Manier die Geschichte rund um Mel weiter. Die Charaktere reifen und die Beziehung von Eden und Mel wird immer tiefer. Die Mitglieder der anderen Gruppen werden gut skizziert und man kann sich die einzelnen Protagonisten gut vorstellen. Der Spannungsbogen wird in der Geschichte gut gehalten und auch die ruhigeren Passagen sind immer nur eine kurze Verschnaufpause vor der nächsten fatalen Lage. Der Schreibstil ist flüssig und ich habe die Geschichte nur ungern weg gelegt, wenn ich keine Zeit hatte weiter zu lesen. Einmal angefangen wollte ich wissen wie es weiter geht und musste am Ende einen bösen Cliffhanger ertragen. Man sollte als Leser auf jeden Fall den ersten Band Blutgefährten kennen um alle Zusammenhänge erfassen zu können.

• Gefühlvoll und authentisch

Lila-Buecherwelten

24. April 2017 um 23:19

Meine Meinung: Sprachstil: Ich finde den Erzählstil von Sabine Schulter unglaublich angenehm zu lesen. Nicht nur, dass er sich sehr flüssig lesen lässt, er vermittelt gleichzeitig auch eine unglaubliche Ruhe. Man fühlt sich dadurch so abgeholt und freut sich richtig, selbst Teil der Geschichte sein zu dürfen. Denn genauso empfindet man während des Buchs. Die Dinge werden ausführlich geschildert und mit sehr viel Liebe zum Detail, weshalb man sich alles unglaublich gut vorstellen kann und erneut denkt, man erlebt die beschriebenen Dinge selbst mit. Einfach ein herrlicher Sprachstil, der auch noch mit lustigen Szenen, Romantik und Action aufwarten kann. Figuren: Ich finde Melody und auch Eden so authentisch geschildert, dass man wirklich meinen könnte, man kennt die beiden. Als seien sie nicht nur Figuren in einem Buch, sondern echte, lebende Menschen, die man ein Stück weit auf ihrem Weg begleiten darf. Sie sind nicht perfekt oder glatt, sondern haben Stärken und Schwächen. Machen Fehler und handeln manchmal falsch. Genau das ist es, was sie so großartig und liebenswürdig macht. Auch die Nebenfiguren, allen voran Rich, sind unglaublich gelungen und wachsen einem einfach ans Herz. Man kann gar nicht anders. Sie alle haben ihren eigenen Charakter, sind rundum gelungene Figuren und wie auch die beiden Protagonisten nicht oberflächlich, langweilig oder zu glatt. Ihr seht schon, auch hier finde ich nichts auszusetzen. 😉 Handlung: Da der Stil ruhig ist, ist es auch die Handlung. Es reiht sich hier nicht Actionszene an Actionszene, sondern wir beobachten sozusagen das Leben zweier Menschen … Oh, Pardon. Vampire natürlich. Das ist etwas, das mich ebenfalls sehr überzeugt, denn wie in der Realität besteht das Leben nicht nur aus unerträglicher Spannung und einem Showdown nach dem anderen. Nein, es gibt auch ruhige Momente, die in Büchern besonders wichtig und wundervoll sind, um die Figuren richtig und wirklich kennenzulernen. Das soll jetzt aber keinesfalls heißen, dass es nicht auch zur Sache geht im zweiten Band von „Melody of Eden“. Natürlich gibt es auch einige Passagen, die man mit Herzklopfen liest und es vor Spannung kaum aushält. Vor allem das Ende dieses Romans ist das allerbeste Beispiel dafür. Wenn ich nicht wüsste, dass Band 3 sehr bald erscheint, würde ich vermutlich durchdrehen vor Ungeduld, um zu erfahren, wie es weitergeht. Ich liebe die kleinen Szenen zwischen Melody und Eden, aus deren Sicht wir die Geschichte abwechselnd erzählt bekommen. Es sind keine kitschigen Augenblicke, sondern einfach echte, wahre Gefühle, die sich oftmals nur in Kleinigkeiten äußern. Dazu wird hier auch nicht sofort von der einzigen, großen Liebe gesprochen, sondern es entsteht alles langsam und behutsam – eben wie im echten Leben auch. Ja, okay, es geht immer noch um Vampire – das bedeutet für mich immer noch eine Hemmschwelle, denn ich kann diese Wesen in Romanen eigentlich nicht mehr sehen. Aber hier mache ich gern eine Ausnahme, weil die typischen Klischees nicht ausgeschlachtet werden, sondern etwas Neues und Eigenes geschaffen wird. Fazit: Ein Buch, wie das Leben selbst es schreiben könnte, mit Figuren, die realistisch wirken und dem Leser zwangsläufig ans Herz wachsen. Ein wirklich rundum gelungenes Buch, bei dem man sich beim Lesen unfassbar wohlfühlt.

• Leserunde zu "Melody of Eden 2: Blutwächter" von Sabine Schulter

Sabine_Schulter

Melody of Eden 2 – Blutwächter Die Geschichte der unvergesslichen Vampire geht weiter! Klappentext: **Eine Liebe, so weitreichend wie der Horizont** Allmählich beginnt Mel, sich an ihr neues Leben zu gewöhnen, und es dank Eden sogar zu genießen. Aber noch immer sorgt ihr Widersacher Rufus mit seinen perfiden Plänen für großes Chaos. Die Vampire beschließen, ihn ein für alle Mal zu stoppen, und verbünden sich mit den Einheiten der anderen Bezirke. Dass daraufhin ausgerechnet die gutaussehenden und manipulativen Vampirzwillinge des Mittelbezirks ein Auge auf Mel werfen, passt Eden gar nicht. Er muss lernen, endlich zu seinen Gefühlen für Mel zu stehen, und das am besten so bald wie möglich. Denn wenn Rufus erst mal mit seiner Vampirarmee aufwartet, könnte es dafür bereits zu spät sein … Dies ist Band 2 einer Trilogie.   Die Autorin Sabine Schulter wurde 1987 in Erfurt geboren, lebt nun aber mit ihrem Mann in Bamberg. Trotz ihres abgeschlossenen Oecotrophologie-Studiums fokussierte sie sich auf das Schreiben von Fantasy-Büchern. Sie liebt das Spiel mit den Emotionen und möchte ihre Leser tief in ihre Bücher ziehen, die oft von dem Zusammenspiel der Protagonisten untereinander geprägt sind. Viel Spannung gehört in ihre Geschichten genauso wie ein Happy End und unvorhergesehene Wendungen.    Der Verlag Dark Diamonds ist das neuste Imprint-Label von Carlsen und ist anders als Impress nicht mehr im Jugendbuchbereich, sondern in dem des Young Adult angesiedelt. Dort findet ihr wundervolle, düstere Geschichte im Bereich Fantasy mit einer ordentlichen Portion Liebe. Lasst euch verzaubern, denn dort ist jeder Roman ein Juwel! https://www.carlsen.de/darkdiamonds    Herzlich willkommen! Ich begrüße all diejenigen, die sich voller Interesse dieser Leserunde zugewandt haben. Ich bin sehr gespannt, welches Feedback ihr mir zu meinem neusten Roman geben werdet. Dabei wünsche ich euch viel Spaß und Spannung, sowohl mit dem Buch als auch bei dem Austausch mit den anderen Lesern. Mit dieser Leserunde verlose ich 10 Exemplare als Ebook zu diesem Vampir-Young Adult-Roman und möchte euch gleichzeitig bitten, nach dem Lesen eine Rezension zu schreiben. Um an dieser Leserunde teilzunehmen, müsst ihr mir nur folgende Frage im Bewerbungsbereich beantworten: Welcher Charakter hat euch in Band 1 am besten gefallen?   Jetzt geht es los!!! Bis zum 12.03. könnt ihr euch für diese Leserunde bewerben, danach erfolgt die Auswahl und der Versandt der Ebooks. Wer weitere Fragen oder Anregungen hat, kann mich natürlich jederzeit anschreiben. Wenn ihr zudem noch mehr über meine Bücher, meine weiteren Projekte oder auch über mich erfahren wollt, dann besucht sehr gern meine Homepage (www.sabineschulter.de) oder schaut auf Facebook vorbei (www.facebook.com/Sabineschulterautorin). Ich freue mich sehr auf euch :) Sabine

• ღRezension zu >Melody of Eden: Blutwächter< Sabine Schulterღ

SylviaRietschel

17. April 2017 um 13:27

Weil mich der erste Band ja schon so begeistert hat, musste ich mich natürlich hungrig auf den zweiten Teil stürzen, der mich (wie erwartet) ebenso überzeugen konnte. Auch die Fortsetzung von Melodys (und Edens) Geschichte ist spannend und sehr gefühlvoll. Der Schreibstil von Sabine macht es dem Leser leicht Zugang zu ihren Figuren finden. Deshalb kommen mir Melody und die anderen mittlerweile auch viel mehr wie Freunde vor. Die Charaktere sind vielfältig und mit viel Liebe zum Detail gezeichnet, sodass sie authentisch sind und man sich gut in sie hineinversetzen kann. Zu den Figuren des ersten Teils kommen nun noch etliche hinzu, die sich genauso in mein Herz geschlichen haben wie die anderen. Besonders gut gefiel mir aber auch, dass die Autorin einigen Charakteren Raum geboten hat, um sich zu entfalten. So kann man als Leser einiges über ihre Hintergründe erfahren. Es gibt eigentlich keine Figur in dieser Reihe, die mich nicht interessiert, deshalb freue ich mich schon jetzt auf Band drei, in dem ich hoffentlich noch mehr über den ein oder anderen Angehörigen der Nachtpolizei erfahre. Aber nicht nur der fantastische Schreibstil und die vielfältigen Charaktere machen diese Geschichte besonders. Denn so spannend, wie Band 1 geendet hat, geht es auch direkt in Band 2 weiter. Ich hatte keine Probleme, mich sofort wieder in die Geschichte einzufinden, und habe gespannt verfolgt, welche Entdeckungen unsere Vampire machen. Dabei hat die Autorin immer noch eins drauf gesetzt, wodurch ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Actionreich, spannungsgeladen und trotzdem gefühlvoll setzte sich die Reise von Melody und Eden fort und wurde auch an den ruhigeren Stellen nie langweilig – ganz im Gegenteil. Es gab unvorhersehbare Wendungen, unerwartete Enthüllungen und noch dazu eine ordentliche Portion Romantik – genau so, wie ich es mag! Die Seiten flogen nur so dahin, was bei dieser Reihe schon fast ein Fluch ist, denn ich möchte gar nicht, dass sie irgendwann endet.Fazit:„Melody of Eden: Blutwächter“ ist eine gelungene und vor allem spannende Fortsetzung, die durch vielfältige und liebenswerte Charaktere überzeugen kann. Die Handlung ist actionreich und  hält einige Überraschungen bereit. Ich vergebe 5/ 5 Leseeulen und eine klare Leseempfehlung für alle, die Vampirgeschichten mit dem gewissen Etwas mögen.

• weitere